• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Martin Buber - Entmenschlichung

AW: Martin Buber - Entmenschlichung

@Ramjet:
Vielleicht solltest auch Du Smileys verwenden, damit Dein Ansinnen eher als Satire gedeutet werden könnte.:lachen:

Ich selbst finde Deine Beiträge teils interessant (wobei ich aus Zeit- und Lustgründen bei weitem nicht alle las), die konkreten und direkten Beleidigungen auch einzelner User (mir fallen jetzt erstmal Blacksheep, moebius, Nicandra, Sibel, Wächterin ein) finde ich jedoch inakzeptabel.
Und falls Du Dich ungerecht behandelt fühlest, weil Du hart angegangen wirst, und Beiträge von Dir gelöscht werden:
Wie reagierst Du, wenn jemand in Deine Wohnung kommt, dort (sich aus Deinem Kühlschrank bedienend) Bier, Erbseneintopf und Zucker vorsätzlich verschüttet auf Tisch, Bett und Teppiche, und Dich dafür beschimpft, obwohl er nur der Postbote ist, den Du zuvor noch nicht gesehen hattest? Da ist es nicht unbedingt volltröstlich, daß er
eine gute Botschaft dabeihatte und seine Dienstleistung als solches gratis ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

@Ramjet:
Vielleicht solltest auch Du Smileys verwenden, damit Dein Ansinnen eher als Satire gedeutet werden könnte.:lachen:

Ich selbst finde Deine Beiträge teils interessant (wobei ich aus Zeit- und Lustgründen bei weitem nicht alle las), die konkreten und direkten Beleidigungen auch einzelner User (mir fallen jetzt erstmal Blacksheep, moebius, Nicandra, Sibel, Wächterin ein) finde ich jedoch inakzeptabel.
Und falls Du Dich ungerecht behandelt fühlest, weil Du hart angegangen wirst, und Beiträge von Dir gelöscht werden:
Wie reagierst Du, wenn jemand in Deine Wohnung kommt, dort (sich aus Deinem Kühlschrank bedienend) Bier, Erbseneintopf und Zucker vorsätzlich verschüttet auf Tisch, Bett und Teppiche, und Dich dafür beschimpft, obwohl er nur der Postbote ist, den Du zuvor noch nicht gesehen hattest? Da ist es nicht unbedingt volltröstlich, daß er

Ja, ich genieße hier den zweifelhaften Ruf einer Dampfwalze.

Was für mich tiefe Gedanken sind ist für euch der Abgrund des Grauens.

Das sollte aber hier eher ein Denkforum sein und kein Altherrenclub von rosabebrillten selbstbeweihräuchernden Schöpfungskrönlern.

Ja, ich genieße hier den zweifelhaften Ruf einer Dampfwalze.

Was für mich tiefe Gedanken sind ist für euch der Abgrund des Grauens.

Das sollte aber hier eher ein Denkforum sein und kein Altherrenclub von rosabebrillten selbstbeweihräuchernden Schöpfungskrönlern.

Deine "Gods-View" scheint mehr Feinde zu sehen als Du eigentlich hast. Vielleicht mal nachjustieren lassen bei/von "God".

@Ramjet:

das erinnert mich an einer Szene aus den serie die Simpsons wo Homer sich eine Waffe zulegt und Lisa äußert sich nicht gerade erfreut darüber und spricht Homer deswegen an. Humer reagiert darauf mit mit einer beängstigende, drohende Stimme: "was wenn die der englischen Königsgarde (?) morgen bei uns zuhause stürmt und unsere familie bedroht?!! Willst du das etwa?! Häääh? Willst du daaas??! und sie murrmelt erschockend und mit gesunkenem kopf vor sich hin: "neeein, natürlich nicht..."

Ich möchte meine eigene persönliche Meinung dazu äußern:

In erster Linie finde ich es schade das jemand sich zensieren muss oder seine eigene Meinung nciht äußern darf, um meine Gefühle zu schonen. ich will nicht damit sagen das ich es gut heiße oder es geniße, wenn jemand mich mit antisemitischen parolen beleidigt oder jemand auf meine kosten schwulenwitze macht, aber ich denke ich kann dies (nach so lange zeit) verkraften. Oder ausblenden (wie man es will)

ich werde daruch nicht weglaufen oder mich zurückziehen. Aber ich werde auch nicht zulassen wenn mich jemand fertig macht. ich werde gegen gewalt (egal in welcher form) angehen. dagegen kämpfen mit gealtlosen wiederstand z.b durch "nichts tun" wie einer meiner Vorbilder Gandhi :)

hat übrigens jemand den Film Quills gesehen, der passt ganz gut zu dieser Thematik

Zuletzt bearbeitet:

hmm, ein "Menschlichkeits-Bespürer" würde vielleicht empfehlen:

Achte (auf) dich, und ver-achte das Beob-achten.

:foto: :baden:

Du bist ein Troll, der das Forum aufmischen will und sämtliche Forenregeln mißachtet.
Mischt er das Forum auf oder bringt er nur Dein erkaltetes Blut in Wallung?:dontknow:
Ich lese hier jedenfalls lediglich einen massiven Vorwurf von Dir, leider nur keinen Wunsch an Ramjet.
Beiträge, die die Grenze überschreiten werden gelöscht.
Wie schön, dass Du Dich zur Verteidigung von Eule58 bereit erklärst, das zeigt mir doch, dass die Liebe in dieser Welt noch vorhanden ist.
Du bist doch angeblich der intelligenteste Mensch der je gelebt hat(Wer ihn nach dieser Aussage noch für voll nimmt, ist selber Schuld).
Seit wann ist denn Intelligenz ein Verbrechen? :dontknow:
Bist Du etwa neidisch Waechterin? Das wäre ja einmal ein ganz neuer Zug an Dir und so menschlich.
Und da hast Du die Forenregeln nicht gelesen?
Das weiß ich natürlich nicht ob Ramjet die gelesen hat.
Oder hast Du Sie nur nicht verstanden.
das wäre ein richtiges Wunder wenn, die jemand hier versteht!:lachen:
Sind sie zu einfach oder zu kompliziert für Dich?
Dreimal darfst Du raten! :lachen:
Reicht das als Erklärung ?
:nein:
Soll ich jetzt die Hände an die Hosennaht nehmen und salutieren?
Ich bin froh, dass Du als Baby gut mit Muttermilch versorgt worden bist.
Wenn Du es vorziehst, Dich über Deine Phantasie zu freuen, möchte ich Dir nur ungern diese Freude nehmen.
Ich habe diese Milch als schwer, durch die Nazizeit und die Ablehnung alles Schwachen, vergiftet erlebt und sie notgedrungen geschluckt, :spei1: weil es keine andere Nahrung gab. Das ist mein Schicksal und daraus mache ich heute mit Gottes Hilfe das Beste was ich kann.
Ich nehme diese Aussage als die eines noch schwerer vergifteten Katholiken, der in jeder Messe betet: "Herr Jesus Christus schaue nicht auf unsere Sünden, sondern auf den Glauben Deiner Kirche......"
Wie kann das gehen?:dontknow: wenn vorher gebetet wird: "Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldnern."

:krokodil:
rg​

Werbung:

Stellst Du immer solche Spekulationen an oder nur immer öfter? Ist das so üblich in Deinem Lebensumfeld oder wurde es mit Dir schon so oft gemacht, dass Du gar nicht mehr merkst wie gemein so ein rumpuhlen in der Psyche eines Menschen ist?
Ich finde Dein Verhalten diesbezüglich einfach nur widerlich und abscheulich.
Mein Verständnis dafür zeigt keinerlei Toleranz an.​

Zurück
Oben