• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Werbung:
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Hi , sag klar was Du meinst - nicht dieses Kauderwelsch !


3
Er suchte nach klarem Wasser und fand es nicht.
Eines Tages kam er zu einem klaren Teich,
doch so sehr er auch angestrengt suchte,
es war ihm nicht möglich, klares Wasser zu finden.

Alles andere, was er wegen dem klaren Wasser hätte sehen können,
ließ er unbeachtet zurück.
 
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

3
Er suchte nach klarem Wasser und fand es nicht.
Eines Tages kam er zu einem klaren Teich,
doch so sehr er auch angestrengt suchte,
es war ihm nicht möglich, klares Wasser zu finden.

Alles andere, was er wegen dem klaren Wasser hätte sehen können,
ließ er unbeachtet zurück.

Hi , ist das alles , was Du zu bieten hast ? Traurig !
 
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Mir ist es in meinem ganzen Leben noch niemals gelungen, jemandem seine Meinung WEGZUNEHMEN,
Ich habe Dich allerdings gerade darauf aufmerksam gemacht, dass Du in Deiner Wortwahl zu einem Mittel greifst, welches in der Lage ist die seelische Integrität zu unterminieren. Wie ich es in den Büchern: "Halt mach mich nicht verrückt!" und "Die Masken der Niedertracht" wie "Die Anleitung zum Unglücksein" lernen konnte und direkt immer wieder praktisch anwende
allerhöchstens mal, ihn auf was aufmerksam zu machen, was er übersehen hatte. In dem Fall ändert sich die Meinung von selbst.
Was ich bei Dir leider durchgängig vermisst habe, wie hier im Forum überhaupt die Anerkennung, dass ich das hilflose Opfer in einer sehr von einer dissozialen und negativen Gegenseitigkeit geprägten Familie aufgewachsen bin. In meiner bescheidenen Einsicht liegt es an der ausgeprägten Idee von der Nazizeit her, dass das Schwache keinen Wert hat und ein Opfer eben keinen Schutz und keine Nachsicht braucht.
"Wer den Schaden hat,
braucht für den Spott nicht zu sorgen"

Spruch meiner Ma​
Sondern eben, wie moebius es oft vormacht Hohn und Spott verdient anstatt Nachsicht und ernsthafte Nachfragen wie Rücksicht auf die langsamen und vorsichtigen Schritte aus dem geistigen :wut3: Gefängnis heraus.
Statt dessen sehe ich lediglich neue sprachliche und schier unüberwindliche :wut3: Mauern und Barrieren aufgebaut.
Kann halt nicht jeder mit dir.
Merkwürdig da kommt doch ein unverhohlener Triumph bei mir an. Bist Du ein jeder?
So ist das im Leben - mit mir kann auch nicht jeder und zum Glück bin ich nicht mehr in der Situation, dass ich können MUSS! : dreh:
Das ist in der Tat schön für Dich. Ich lege allerdings um mit meinem Ziel einen :schritt: weiter zu kommen, dass ein Abschied, der sowieso schon weh tut so gestaltet wird, das jeder der Beteiligten da mit einer heilen haut wieder raus kommt und ihn verstehen und respektieren kann. So erlebe ich Dich leider immer mehr seelisch grausam und gemein.




Dann verstehst du 's eben nicht! : )
Ganz schön schnippisch und gemein kommt das bei mir an. Das hätte meine Ma nicht besser formulieren können.
:fechten:
Ping - Pong
ist und bleibt doch ein beliebtes Gesellschaftsspiel
Das ist Stillstand angesagt und gar nichts im Fluss. Das da was im Fluss sein soll besteht lediglich in Deiner Einbildung.
ICH gehe meinen Weg, wann ICH will!
Das ist doch in Ordnung und um das zu tun, siehst Du Dich gezwungen mich abzulehnen, anstatt Dich vernünftig wie das unter erwachsenen Menschen so üblich ist dich zu verabschieden und zu sagen: "Danke das war es! Mach es gut!"
Da verstehe ich ganz einfach die Welt immer noch nicht!
Ich seh das so - wer 's nicht von seinen Eltern oder seinem sonstigen Umfeld kriegt, kann sie sich ja auch selbst geben! :
)
Willkommen in der Hölle und dem dort eben ausgeprägten Egoismus. Um es bei sich selber zulassen zu können, denn Liebe ist genug für alle da bedarf es der Emphatie, dass es da einen Mangel gegeben hat und dass dieser Mangel heute noch die verheerende Wirkung hat, das jeder jeden dafür bestraft, weil noch nichts anderes gelernt worden ist.
Tatsache ist allerdings, dass genug Liebe insgesamt gibt und zwar für alle
Ich fände es für mich vollkommen sinnlos, sie irgendwo einzufordern, wo sie nicht gegeben ist!
Ich nicht mehr, seit dem ich weiß, dass das Reich Gottes da ist und dort füttert jeder den anderen und damit sehe ich das göttliche Prinzip von Geben und Nehmen gewährleistet.
Dein Vorschlag gilt für Brötchen oder Kochtöpfe, die ich kaufen will, nicht aber für die Liebe, die eine ganz persönliche Entscheidung ist, die ist immer ein Geschenk, welches Du ja nicht annehmen kannst, weil Du es von Deinem Gespür abhängig machst, welches Dir fehlt. Was kann ich also für Deinen Mangel, den Du mir zum Vorwurf machst?
:schmollen
rg​
 
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Was ich bei Dir leider durchgängig vermisst habe, wie hier im Forum überhaupt die Anerkennung, dass ich das hilflose Opfer in einer sehr von einer dissozialen und negativen Gegenseitigkeit geprägten Familie aufgewachsen bin.


Du hast halt das Pech, dass du nicht wie ein hilfloses Opfer WIRKST!
Ganz im Gegenteil!
Ist ungefähr so, als wenn einem ein 2m-Koloss ständig weismachen will, er sei Liliputaner! :D
 
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Vielleicht ist es vorteilhafter für Ihr gewünschtes Umdenken, wenn Sie nicht auf einem gemeinsamen Umdenkenmüssen beständen. Da fühlt sich doch niemand angesprochen, wenn Sie von einem anonymen Wir wie predigen.
Das nenne ich aber fleißig gelernt und richtig angewandt. :danke: Svensgar!

Sag das doch am besten denjenigen, die tatsächlich in Saus und Braus leben und nicht wissen, wohin mit ihrem Geld!
Hier im DF wirst du die aber wohl eher nicht finden! : schnl:
Na wer sagst, denn es geht doch, wenn Du willst und Übung macht den Meister.

Welch ein beißender Sarkasmus, wenn die Tatsache bewusst suggestivmanipulierend umgedreht verpredigt wird.
Von welchem Affen wurdest Du denn gebissen, dass Du hier so einen Bullshit behauptest? Das ist ja im Kopp :nudelwalk nicht auszuhalten!

Du hast halt das Pech, dass du nicht wie ein hilfloses Opfer WIRKST!
Eben und diese Wirkung muss ich wohl schon fataler Weise als Säugling gehabt haben. Was ist da bloß los? :weinen3:
Eine totale Verwechslung zwischen Phantasie und Realität? :dontknow:
Was kann ich dafür, dass Du das erst jetzt benennen kannst und dass erst jetzt zwischen Realität und Phantasie unterschieden werden kann.
Ich musste mir erst ein so übermächtiges Ziel ausdenken und hier formulieren, damit die Kleinigkeiten erkannt werden können, die dem entgegenstehen.
Gemäß den Kriegsschauplätzen in dieser Welt bin und bleibe ich ein kleines hilfloses Opfer und bin eben auf die Hilfe meiner Mitmenschen angewiesen.
Ganz im Gegenteil!
Na ja was kann ich für die Einbildung meiner Mitmenschen? :weinen3:
Ist ungefähr so, als wenn einem ein 2m-Koloss ständig weismachen will, er sei Liliputaner! : D
Wenn Du mich so erlebst, dann hast Du Dich irgendwie kleiner gemacht.
"Ich bin dafür verantwortlich, was ich schreibe,
Ich bin nicht dafür verantwortlich was Du verstehst!"
Dafür gibt es eben die sprachliche Verständigung heute Kommunikation genannt.
:kuss3:
rg​
 
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Eben und diese Wirkung muss ich wohl schon fataler Weise als Säugling gehabt haben. Was ist da bloß los? :weinen3:
Eine totale Verwechslung zwischen Phantasie und Realität? :dontknow:
Was kann ich dafür, dass Du das erst jetzt benennen kannst und dass erst jetzt zwischen Realität und Phantasie unterschieden werden kann.


DAS habe ich dir damals bereits MEHRMALS telefonisch gesagt!
Also entweder lügst du oder du hast mir nie wirklich zugehört!
Und DU wunderst dich tatsächlich, dass ich auf deine Freundschaft pfeife?
 
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

DAS habe ich dir damals bereits MEHRMALS telefonisch gesagt!
Ach nee! Und weil Du mich so erlebst meinst Du tatsächlich ich könnte etwas daran ändern? Wie krank oder wie naiv ist das denn?
Also entweder lügst du oder du hast mir nie wirklich zugehört!
Ich habe Dich ganz einfach nicht verstanden. Weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass ich alleine für Deine von Dir als negativ beurteilten Gefühle verantwortlich sein soll. Das erlebe ich lediglich als seelisch grausam, verlogen und willkürlich von Dir.
Das Du auf mich wütend warst und mit mir eben, wie ein kleines Kind nie wieder etwas zu tun haben wolltest, kann ich schon verstehen.
ich habe dagegen längst gelernt, das die Emotionen wie das Wetter zu behandeln sind. Sie kommen und gehen eben und können damit auch beobachtet werden und die Verbindung zu den Gedanken zu beobachten.
Ich bin daran interessiert gewesen mich von immer wiederkehrenden Schuldgefühlen und unendlicher Trauer zu befreien. Da gibt es wenig Interesse von meinen Mitmenschen, dass dies auch gut gelingen kann. Da helfe ich mir eben selber mit den Kontakten die mir begegnen.
Und DU wunderst dich tatsächlich, dass ich auf deine Freundschaft pfeife?
Nein, ich wundere mich nicht mehr, weil unseren Eltern und Großeltern die Gefühle mit Hilfe der schwarzen Pädagogik getötet wurden. Das hat die beiden Weltkriege möglich gemacht und den Mord an den Juden wie an anderen unliebsamen Personen. Diese Generation schiebt ihre Gefühle ab und Europa sperrt sich ein. Da ist eben das Private das Politische und alles geschieht im Kleinen wie im Großen.
Wie gesagt, wenn Du Deine Gefühle abspaltest als, als berechtigt wahr- und anzunehmen und eben alle anderen Menschen in Schutz nimmst anstatt Dich selber und Dein Interesse an Wohlempfinden und Zufriedenheit in den Mittelpunkt stellst.
Ich wiederhole und dramatisiere lediglich meine frühen Traumata und konfrontiere mich lediglich neu mit den alten, gemeinen und seelisch grausamen Beziehungsmustern und stelle jedesmal erneut fest, dass ich es überlebt habe und Du wie die anderen hier im Forum ebenfalls. Meine Angst selber zu vernichten oder eben vernichtet zu werden, hat sich mit Hilfe meiner Wahrheit in Wohlgefallen aufgelöst. Ich hätte es fast schon nicht mehr für möglich gehalten.
:maus:
rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben