• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Werbung:
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Ich habe keine Ahnung :dontknow: was Du mit diesem Allgemeinplatz aussagen willst! Aber es ist eine typische Aussage von einem Menschen, der nicht weiß was er will. Und gehört in die Klasse der passiven und sehr schwer erkennbaren Gewalt. Sie ist gut dazu geeignet, das Selbstbewusstsein eines Menschen zu untergraben und zu verunsichern.
Hier hat manden ganz klar von seiner Erkenntnis geschrieben. Die will ich erst einmal so bestätigen. Wenn manden mit den Vokabeln sollen und das uns das nicht gelingt, dann hat er für mich eine ziemlich pessimistische Sicht auf die Welt und sein Leben. Die kann ich ihm gerne lassen.
Was ich sehe, was Du hier gerade praktizierst ist ein wegnehmen seiner Meinung und seiner Ansicht, welche dann lediglich nur zu neurotisierenden Grabenkämpfen führt, wohl aber vermutlich mit der guten Absicht,:wut3: ihm eine bessere Sicht zu ermöglichen.


Mir ist es in meinem ganzen Leben noch niemals gelungen, jemandem seine Meinung WEGZUNEHMEN, allerhöchstens mal, ihn auf was aufmerksam zu machen, was er übersehen hatte. In dem Fall ändert sich die Meinung von selbst.


Ich habe bei Dir allerdings, wie bei vielen anderen Personen auch, immer wieder die gleiche erstaunliche und verwunderliche Erfahrung gemacht, dass mit dem ersten dicken Konflikt nix mehr von Wertschätzung mir gegenüber übrig bleibt. Statt dessen tritt dann Isolation und Ignoranz wie Indifferenz ein.
Immer wieder ziemlich :verwirrt1 verwirrend das Ganze für mich.


Kann halt nicht jeder mit dir.
So ist das im Leben - mit mir kann auch nicht jeder und zum Glück bin ich nicht mehr in der Situation, dass ich können MUSS! :dreh:


Ich versteh hier nicht :dontknow: wieso Du hier die verallgemeinernde und entfremdende Vokabel jemand gebrauchst, anstatt direkt und ganz persönlich manden anzusprechen, auf den sich ja Dein Beitrag nun einmal bzieht.


Dann verstehst du 's eben nicht! :)


Wenn das so ist, dann wundert es mich dass Du es immer wieder behauptest anstatt einfach den Sprung zu machen und an der Entwicklung Deiner eigenen Individualität zu gehen.:dontknow:


ICH gehe meinen Weg, wann ICH will! :lachen:


Ja wenn Du das kannst ist das mit Sicherheit sehr wertvoll für Dich und Dein Leben ich wundere mich nur über diese Verallgemeinerung manbei Dir, obwohl Du eigentlich als eine intelligente Frau wissen könntest, dass Du in diesem Fall nur von Dir selber schreiben kannst. Aber diese Selbstbeschränkung und Bescheidung scheint bei Dir einfach unmöglich zu sein.
Ich kenne genug Menschen, einschließlich meiner Person, die gerade mit der eigenen Wertschätzung ganz große Schwierigkeiten haben, weil sie ihnen schon im Mutterleib verweigert wurde als ungewollte Kinder. Da sehe ich auch den Ursprung :wut3: der Mauer, die ich ständig zwischen uns wahrnehme.


Ich seh das so - wer 's nicht von seinen Eltern oder seinem sonstigen Umfeld kriegt, kann sie sich ja auch selbst geben! :)
Ich fände es für mich vollkommen sinnlos, sie irgendwo einzufordern, wo sie nicht gegeben ist!
 
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Vielleicht ist es vorteilhafter für Ihr gewünschtes Umdenken, wenn Sie nicht auf einem gemeinsamen Umdenkenmüssen beständen. Da fühlt sich doch niemand angesprochen, wenn Sie von einem anonymen Wir wie predigen.



Hi , mit wir sind a l l e angesprochen , insbesondere alle in diesem Forum !
 
Werbung:
Zurück
Oben