• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Märchenglaube und Gottlosigkeit !

AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Hi , wiederum falsch ! Wir haben Hinweise genug !!!
Aber keine direkten ( Gott spricht zu Menschen ) !


Es ging ja auch ums "wahre" Leben!
Wenn man darunter das Leben nach dem physischen Tod versteht, gibt es jede Menge Informationen!
Wobei ich das Leben hier für genauso wahr halte - nur eben irdisch!
 
Werbung:
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Na - ich kenne auch einige ZJs und habe sie eingehend zu dem Thema Leben nach dem Tod befragt! :schnl:
Aber vielleicht sind die sich ja auch nicht einig.
Mit Nah-Tod-Erfahrungen beschäftigien sie sich jedenfalls nicht - das wäre ja eine wirkliche Quelle! :D

Hi , warum sollten Nahtod - Erfahrungen etwas mit dem " Jenseits " zu tun haben , ich sehe ehrlich gesagt dafür keinen Grund ! Von menschlicher Fantasie
haben wir schon genug in den Religionen .
 
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Hi , warum sollten Nahtod - Erfahrungen etwas mit dem " Jenseits " zu tun haben , ich sehe ehrlich gesagt dafür keinen Grund ! Von menschlicher Fantasie
haben wir schon genug in den Religionen .


Da ich selbst schon Nah-Tod-Erlebnisse hatte, weiß ich, dass es keine Phantasie ist!
Aber bleib du ruhig bei deinem eingeschränkten Gottes- und Schöpfungsbild - für mich ist das aber nichts, ich will möglichst wissen und nicht blind glauben! :schnl:
 
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Da ich selbst schon Nah-Tod-Erlebnisse hatte, weiß ich, dass es keine Phantasie ist!
Aber bleib du ruhig bei deinem eingeschränkten Gottes- und Schöpfungsbild - für mich ist das aber nichts, ich will möglichst wissen und nicht blind glauben! :schnl:

Es kann schon hilfreich sein, an etwas zu glauben, dafür muss man ja nicht direkt blind sein. Jedoch kann ich anhand von Mandens Ausführungen nicht erkennen, an was wir eigentlich glauben sollen und warum. Manden, wie genau soll ein Umdenken vollzogen werden, wozu ist es gut, was bedeutet es, umzudenken?
 
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Da ich selbst schon Nah-Tod-Erlebnisse hatte, weiß ich, dass es keine Phantasie ist!
Aber bleib du ruhig bei deinem eingeschränkten Gottes- und Schöpfungsbild - für mich ist das aber nichts, ich will möglichst wissen und nicht blind glauben! :schnl:

Hi , ein Tipp :
beobachte diese Welt ganz genau !
 
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Es kann schon hilfreich sein, an etwas zu glauben, dafür muss man ja nicht direkt blind sein. Jedoch kann ich anhand von Mandens Ausführungen nicht erkennen, an was wir eigentlich glauben sollen und warum. Manden, wie genau soll ein Umdenken vollzogen werden, wozu ist es gut, was bedeutet es, umzudenken?

Hi Anike , wir müssen umdenken vom Egoismus hin zur Mitmenschlichkeit !
Wir dürfen nicht in Saus und Braus leben , während ein Siebtel der Weltbevölkerung im Elend ständig hungert .
Das möchte (auch) Gott von uns nicht : Liebe Natur und Mitmenschen ( wissen
wir eigentlich selber , nur tun wir ( die Menschheit - jeder Mensch ) es nicht ) .
 
Werbung:
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Da ich selbst schon Nah-Tod-Erlebnisse hatte, weiß ich, dass es keine Phantasie ist!
Aber bleib du ruhig bei deinem eingeschränkten Gottes- und Schöpfungsbild - für mich ist das aber nichts, ich will möglichst wissen und nicht blind glauben! :schnl:

:ironie: Das werde ich sofort Freund Hein erzählen ....:lachen:
 
Zurück
Oben