• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Männlein und Weiblein

Original geschrieben von Mag200
ausserdem finde ich es nicht das es in der öffentlichkeit anders sein muss als zuhause. warum müssen menschen sich immer verstellen??? um andere zu gefallen? wieso? wieso kann man nicht so sein wie man ist?

Ich weiss nicht wie Nina das gemeint hab, ich interpretiere das aber mal als "Auftritt, Erscheinen, etwas darstellen". Das fällt in die gleiche Kategorie warum man (manchmal) schön angezogen fort geht.
Dabei spielt man (hoffentlich) den anderen nicht unbedingt etwas vor was man nicht ist sondern stellt sich einfach in einem möglichst günstigen Licht dar, oder?
 
Werbung:
Für mich sind das ebenso (Rollen)spiele wie das geringfügig unterschiedlche Verhalten gegenüber unterschiedlichen Gruppen von Menschen - Du verhältst Dich ja nicht 100% gleich bei Freunden, Verwandten, Kollegen, Vorgesetzten, ....
 
Original geschrieben von walter
Ich weiss nicht wie Nina das gemeint hab, ich interpretiere das aber mal als "Auftritt, Erscheinen, etwas darstellen". Das fällt in die gleiche Kategorie warum man (manchmal) schön angezogen fort geht.
Dabei spielt man (hoffentlich) den anderen nicht unbedingt etwas vor was man nicht ist sondern stellt sich einfach in einem möglichst günstigen Licht dar, oder?

ich soll meine gefühle in einem möglichst günstigen licht darstellen???

mich schön herzurichten fürs fortgehn, macht mir spass, also muss es mir spass machen meine gefühle schön herzurichten fürs fortgehn? ich verfälsche mein aussehn durch schminke und figurgerechte kleidung, also muss ich mein gefühle auch verfälschen wenn ihc ausser haus geh? nein, ich denke nicht gefühle sind das was menschen ausmachen, nicht äusserlichkeiten, ich bin eher dafür das man bei gefühlen ehrlich bleiben sollte.

LG Mag
 
Ich meinte zwar keine Gefühle, aber natürlich haben Äußerlichkeiten auch Auswirkungen auf meine Gefühle. Wenn ich mich schön anziehe (ohne hier über Geschmack zu streiten :D) hebt das meine Stimmung...
Aber natürlich meinte ich nicht dass man sich verstellen soll.
 
Original geschrieben von walter
Ich meinte zwar keine Gefühle, aber natürlich haben Äußerlichkeiten auch Auswirkungen auf meine Gefühle. Wenn ich mich schön anziehe (ohne hier über Geschmack zu streiten :D) hebt das meine Stimmung...
Aber natürlich meinte ich nicht dass man sich verstellen soll.

natürlich fühl ich mich anders, wenn ich hohe hacken anhabe als plüschpantofferl, aber im grunde bin ich immer noch ich, ich bin nicht eitler als sonst. ;)
eine gute beziehung vorspielen wenn ich das jetzt mal überspitzt sehe, geht einfach über meine prinzipien, wenn ich schon eine schöne beziehung vorspielen muss, dann sollte ich mal gut überlegen ob es noch eine beziehung ist oder ob es nicht eher schon eine qual ist.
partnerschaft soll liebe, freude, vertrauen sein und nicht eine schauspielerei.
vielleicht bin ich auch einfach zu naiv

Liebe grüsse Mag
 
Mag,

nein du bist nicht naiv und deine Einstellung zu dem Thema find ich klasse. Dir selber treu sein und kein Spiel spielen. Ich bewundere das. Schön wenn man so sich selbst sein kann, einfach klasse. Bei mir funktioniert das leider nicht immer.

Nun was ich aber wie die anderen auch finde, ist, dass der Streit über persönliche Sachen nicht an die Öffentlichkeit gehört. Ich denke es ist für mich blöd, wenn er Sachen erzählt, die mir peinlich wären so ist es wahrscheinlich auch umgekehrt. Es gibt für mich Dinge, die gehören zwischen zwei Menschen (egal ob Partner oder Freunde) geklärt, da hat Publikum nichts zu suchen. Das ist für mich keine Verstellung oder Frage des Vertrauens an andere sondern Respekt für die Person mit der ich eine Meinungsverschiedenheit habe.

Liebe Grüße von Andi
 
Ich stehe zu meinen Partnerinnen und mache sie nicht "rund".

Soll ich öffentlich meine eigene "Blödheit" dokumentieren, mit einer solch kritikwürdigen Partnerin verbunden zu sein?

Ich bin ok und meine Partnerin ist ok.
 
ja Mag,
irgendwie reden wir a bissle aneinander vorbei!

aber das was andi und alzii geschrieben haben drückt es sehr schön aus!

natürlich red ich mit meinen freundinen - unter vier augen - auch über probleme die ich hier und da hab mit meinen freund!

nur würd ich nun mit meinem freund und meiner freundin und ihrem freund weg gehen, dann würd ich kein problem auf den tisch bringen!

abgesehen davon wenn ich sauer bin geh ich erst gar nicht fort!

denn wenn ich den ganzen abend nur ne schnute zieh, versau ich ja nicht nur ihm die "party" sondern den anderen ja auch!
ich hatte auch schon solche leut!
sie dauer eifersüchtig und jedesmal riesen zopf!
nach einer schlägerei, mit nen typ den sie angemacht hat um ihn eifersüchtig zu machen, wo er wegen ihr sogar ne platzwunde am schädel hatte, hat mir ihr affentheater echt gelangt!
bin nie wieder mit denen zwei weg! (gott sei dank hat sich mein bruder von der frau scheiden lassen:p )

das ganze hat für mich, auch viel mit respek zu tun!

natürlich sollst du dich nicht verstellen!

optimal sind ebenbürdige partner die mit liebe und respekt miteinander gehen!

gruss binchen:)
 
Ideale Rollen von Mann und Frau?

Im Indischen heißt es, habe ich mir einmal sagen lassen:

Das Dharma (sanskrit: Pflicht, Aufgabe, Natur) des Mannes ist sein Ziel.
Das Dharma der Frau ist - der Mann!


Wir Männer gehen auf, wenn wir unser Ziel erreichen, nach außen gehen, uns stützend auf die Liebe unserer Frauen, nach der "Jagd" mit reicher "Beute" heimkehrend.

Die Frauen sehnen sich dagegen nach nichts mehr als einer erfüllten, stabilien Beziehung zu ihren Männern. Sie sorgen für das familiäre Wohl, bereiten das "Nest", nähren und pflegen die Familie im Inneren.

Klingt das etwa zu schön, um wahr zu sein? :p
 
Werbung:
Die Frau will sich dem überlegenen Mann hingeben

Original geschrieben von Alzii
Soll ich öffentlich meine eigene "Blödheit" dokumentieren, mit einer ... kritikwürdigen Partnerin verbunden zu sein?
Danke für diesen Schlüsselsatz!

Aus einem Buch über den Islam entnahm ich ferner folgenden Satz:

"In der Ehe, um die es im Quran geht, will die Frau den Mann als den Überlegenen, weil ihr Stolz nur dem sich hingeben, sich fügen will, zu dem sie emporblicken kann."

Das ist wohl eine Schlüsselerkenntnis: Die Frau will sich dem Mann hingeben, aber nur, wenn er der Überlegene ist.

Wie sehen Beziehungen aus, in denen die Frau die Überlegene ist? Mord und Totschlag? Eiseskälte? Rückzug in den Beruf, das Hobby?
 
Zurück
Oben