• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Männlein und Weiblein

Für mich ist es,

sehr schön mein Schatz zu unterstützen im Haushalt für sie das Abendessen liebevoll zu gestalten und den Tisch zu deken und wenn sie da nach Hause kommt sehe ich ihre Freude darüber in ihren Augen und das macht mich sehr glücklich.

Ich arbeite sehr viel und habe oft Kreutzschmerzen, und ohne das ich was sage holt sie das Massageoel und massiert mir den Rücken auch das ist Glück und tut sehr gut.

eure schpochtl
 
Werbung:
Re: Für mich ist es,

Mich macht glücklich...

...wenn ich in seinen armen liegen kann
...wenn ich ihn amüsiere
...wenn er mich fest an sich gedrückt hält
...wenn er mir nur durch berührungen zeigt wie sehr er mich braucht
...wenn er mich küsst
...wenn wir eins sind
...wenn wir unsere gefühle austauschen
...wenn wir uns in die augen sehen, und wir dabei sehen können was wir empfinden
...wenn wir gemeinsame sachen machen (gemeinsam fernsehn)
...wenn wir auch mal voneinander loslassen können
...wenn wir kompromisse eingehn, die uns gar nicht wie kompromisse vorkommen
...wenn wir unsere Liebe in der öffentlichkeit zeigen können
.
.
.
.
.

LG Mag:)
 
Niemand kann einen anderen Menschen dauerhaft glücklich machen. Weil Glück individuell ist. Es liegt an der Fähigkeit und Bereitschaft des Individuums Glück zu empfinden. Niemand kann einen anderen die Schuld geben, Glück nicht empfinden zu können. Auch wenn Medien und Werbung uns Glück als „Ware“ vorgaukeln. Glück ist nicht erwerbbar, nicht greifbar und nicht tauschbar. Niemand kann es horten. Ich spreche dabei von einem tiefen inneren Glücksgefühl, nicht von einem „fast rausch“ feeling. (Gleichbedeutend wie fast food, fast sex, fast live.)

Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich
 
Ja, natürlich.
Unter glücklichen Umständen finden wir aber einen anderen Menschen anhand dessen wir wachsen können und der uns beflügelt.
 
Hi -Akelei-,

Niemand sagt das du jemanden glück dauerhaft geben kannst oder sollst, das Glück macht sich doch jeder selbst, jeder ist seines Glückes Schmied oder habe ich da was falsch verstanden ?
Bist du in einer Beziehung die dich glückich macht hast du es in dir und du machst mit deiner anwesenheit deinen Partner /rin glücklich.

Glück ist das was ich mit meinem Partner daraus mache und so lange wird es auch an unserer Seite bleiben.

die schpochtl
 
Re: Re: Für mich ist es,

Original geschrieben von Mag200
Mich macht glücklich...

(...)
...wenn wir auch mal voneinander loslassen können
.(...)

Das ist wohl eine der wichtigsten Voraussetzungen einer funktionierenden Partnerschaft
 
Original geschrieben von Mag200
Mich macht glücklich...

(...)
...wenn wir auch mal voneinander loslassen können
.(...)

--------------------------------------------------------------------------------
Das ist wohl eine der wichtigsten Voraussetzungen einer funktionierenden Partnerschaft
(Text von Baerliner)


Kommt ganz darauf an! Wenn BEIDE es wollen, dass sie wie die Kletten zusammensind, ist es o.k..
Wenn man merkt, dass der eine Freiheit braucht und sich eingeengt fühlt, muss man sie ihm/ ihr gewähren, damit die Liebe nicht erstickt.
 
Werbung:
Held in schimmernder Rüstung

Mich macht glücklich, wenn mich meine Partnerin bewundert und nicht fertig macht.

Ich will doch nur ihr Held in schimmernder Rüstung sein!

Sie soll mich bewundern und als den Hausherren akzeptieren und nicht vor den Kindern runtermachen.

Dann fresse ich ihr aus der Hand!
 
Zurück
Oben