• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mangelwirtschaft =---> Preistreiberei & Elend

Was wäre die Welt ohne Petitionen zur Befriedigung derer die die Welt retten wollen, es gäbe noch mehr hysterisch keifende und frustrierte Frauen oder Männer.

Werbung:
Der € befindet sich im freien Fall. Bis Mai dürfte er von 1,40 €/$ auf 0,70 €/$ fallen. Was das für die Rohstoffpreisentwicklung für unsere Industrie bedeutet kann sich jeder vorstellen. Das gleiche gilt für die Entwicklung der Energiepreise Wenn sich der € halbiert hat dann Zahlen wir das gleiche für das Öl in € wie vor dem Ölpreissturz. Bis dahin dürften die Preise an den Tankstellen wieder massiv steigen. Das gilt auch für sämtliche Importe nach Deutschland, vor allem für Bekleidung, welche dann für Sozialhilfeempfänger fast unbezahlbar wird. Hinzu kommen die Kosten für Kriegsflüchtlinge etc.pp..

Die Apokalypse ist nahe, daran glauben einige Leute schon so lange wie die Menschheit existier, es ist so langweilig...

Was Petitionen angeht ist es die bequemste Form etwas für das Gewissen zu tun gegen das tatenlose und passive Zugucken.
Das geht inzwischen online, manche betreiben das als Hobby, Petitionen ins Leben rufen zum Dafürsein aufrufen.
Ich bezweifle jede Chance darauf, dass solche Petitionen irgendetwas verändern können.
Bin ich froh mich als Künstler verwirklichen zu können, da brauche ich solche politischen Augenwischereien nicht.

Die Kaufkraftentwicklung der letzten 20 Jahre am Beispiel des Pfefferpreises.
1995 6,00DM, 2015 14,00€ pro Kg. 14x2/6~4,6 Die Kaufkraft ist in Deutschland auf ~ 1/4 von 1995 gesunken.
Warum mußte die Kaufkraft in Deutschland so stark sinken?
Auf den internationalen Märkten bestehen unterschiedliche Lohn und Preissysteme die durch die zusammenwachsende globalisierte Welt Rückwirkungen auf die Konkurrenzfähigkeit der Länder hat. Da in Europa die Bevölkerung mehr als in Asien abgeschröpft wird sind die Löhne hier höher, nicht jedoch die dazu gehörige Kaufkraft, welche durch die Umverteilung zur Klientel, wie zB. fluuu wandert. Der mittels nutzlosen Ablenkungsgedöns den Armen noch das Geld aus der Tasche zieht. Dafür gibt es die Zuzahlung für solch nutzlose Schwafelei von ~20€ pro Stunde. Ich habe mich da mal bei Betroffenen erkundigt. Also die Kaufkraft der nicht zur Klientel gehörenden Bevölkerung hat die Schwindsucht bekommen, weil die Klientel nicht wie der Normalbürger auf seine Privilegien verzichten will damit das Lohn/Preissystem hierzulande international konkurrenzfähig bleibt. Deshalb mußte man die HartzIV Löhne erfinden. Um diesen Menschen einzureden das sie alle Versager sind braucht man natürlich viele Psycholügner, welche in den Foren menschenverachtend psychologistisch über andere herziehen. Was sie in ihrer Borniertheit für eine geistige Glanzleistung halten.

Die Apokalypse ist nahe, daran glauben einige Leute schon so lange wie die Menschheit existier, es ist so langweilig...

Für viele Menschen wohl doch nicht - das Netz ist voll von Preppern und manche verdienen viel Geld mit Überlebenspaketen etc. :D

Was Petitionen angeht ist es die bequemste Form etwas für das Gewissen zu tun gegen das tatenlose und passive Zugucken.
Das geht inzwischen online, manche betreiben das als Hobby, Petitionen ins Leben rufen zum Dafürsein aufrufen.
Ich bezweifle jede Chance darauf, dass solche Petitionen irgendetwas verändern können.

Da bist du schlecht informiert - es gab schon viele Erfolge.
Man kann sich natürlich drauf beschränken, in Foren rumzukeifen! :D

Bin ich froh mich als Künstler verwirklichen zu können, da brauche ich solche politischen Augenwischereien nicht.

Ja ja, du bist und bleibst einfach der Größte, Beste und Intelligenteste! :D

Wissenschaftlich erwiesen: Alles Vollidioten außer Ihnen

Berlin (dpo) - Sie mögen es schon immer geahnt haben, jetzt ist es endlich offiziell: Bei der gesamten Menschheit handelt es sich durchweg um Idioten und nutzlose Nichtskönner – mit Ausnahme von Ihnen. Das ist das Ergebnis einer Studie der Berliner Humboldt-Universität, in deren Rahmen 600 repräsentativ ausgewählte Personen auf Kompetenz, Wissen und Leistungsfähigkeit getestet und anschließend mit Ihnen verglichen wurden.
......

http://www.der-postillon.com/2015/03/wissenschaftlich-erwiesen-alles.html

Ja ja, du bist und bleibst einfach der Größte, Beste und Intelligenteste!
Ich will das gar nicht, ich will Gleichgesinnte, real gibt es auch ein paar, auch Vorbilder aber virtuell ist mir noch niemand der nach dem Zen-Buddhismus
schweigend über den alltäglichen Dingen steht aufgefallen. Da bin ich der Einzige der in Foren rum keift.

Naja, wer schweigend über den Dingen steht, fällt nicht so leicht auf -
außer er hätte einen redseligen Anhänger in der Art von manden :reden:
Das achte Ochsenbild ist nicht das letzte... :D

Ich will das gar nicht, ich will Gleichgesinnte, real gibt es auch ein paar, auch Vorbilder aber virtuell ist mir noch niemand der nach dem Zen-Buddhismus
schweigend über den alltäglichen Dingen steht aufgefallen. Da bin ich der Einzige der in Foren rum keift.

Bist du Zen-Buddhist?

Früher oder später keifen aber auch Buddhisten mal rum - die menschliche Natur lässt sich nie auf Dauer unterdrücken . :D
Ist ja auch ok - nur DAUERkeifen nervt halt schon.

Werbung:
Bist du Zen-Buddhist?

Früher oder später keifen aber auch Buddhisten mal rum
...wie figura zeigt... :D

- die menschliche Natur lässt sich nie auf Dauer unterdrücken . :D
Unterdrücken vielleicht nicht - aber ist 'die menschliche Natur' unveränderlich :verwirrt1
Und da kann der Buddhismus - wie jede andere Religion - durchaus Wirkung zeigen :)

Zurück
Oben