• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Manche Worte haben es in sich

AW: Manche Worte haben es in sich

bla ... Hass auf unerlebte Feude - Macht DÄmokratIe zur SpHass-Tick-Tat-ur :schaf:

Werbung:

....

Protest kann insofern Freiheit demonstrieren, als daß der Protest überhaupt zugelassen ist, weshalb sich mancher Demonstrant allein deshalb in einer Demokratie wähnt.
:winken3:

Kann Freiheit demonstriert werden :dontknow:

Zumindest kann in Protest-Demonstrationen :nein: (= NEIN) öffentlich zum Ausdruck gebracht werden ...

Und in der ehemaligen DDR haben die Rufe "Wir sind das Volk!" nicht unwesentlich zum Sturz eines totalitär-zentralistisch-bürokratischen Staats-Systems beigetragen ...
Ein politischer Prozeß, welcher der Bundesrepublik Deutschland noch bevorsteht, auch wenn die Transformations-Prozesse in Deutschland anders verlaufen werden als in der ehemaligen DDR, vermutet moebius ...

Kann Freiheit demonstriert werden :dontknow:

Zumindest kann in Protest-Demonstrationen :nein: (= NEIN) öffentlich zum Ausdruck gebracht werden ...

Und in der ehemaligen DDR haben die Rufe "Wir sind das Volk!" nicht unwesentlich zum Sturz eines totalitär-zentralistisch-bürokratischen Staats-Systems beigetragen ...
Ein politischer Prozeß, welcher der Bundesrepublik Deutschland noch bevorsteht, auch wenn die Transformations-Prozesse in Deutschland anders verlaufen werden als in der ehemaligen DDR, vermutet moebius ...

"...kann Freiheit insofern demonstriert werden" - im Sinne von
"dargestellt"/
"(auf-)gezeigt"/"bewiesen"
"genutzt" meinte ich's.

Andernfalls hätte ich vermutlich "herbeidemonstriert" geschrieben gehabt.

So oder so: :ironie:Man könnte auch gegen
-bzw. Dämonen für-
Dämonen demonstrieren.
D(a)emonstration ordnungsgemäß anmelden nicht vergessen.:D

Zuletzt bearbeitet:

"...kann Freiheit insofern demonstriert werden" - im Sinne von
"dargestellt"/
"(auf-)gezeigt"/"bewiesen"
"genutzt" meinte ich's.

Andernfalls hätte ich vermutlich "herbeidemonstriert" geschrieben gehabt.

So oder so: ...Man könnte auch gegen
-bzw. Dämonen für-
Dämonen demonstrieren.
D(a)emonstration ordnungsgemäß anmelden nicht vergessen. ...

Und für die Austreibung von :teufel2::teufel::hexe::schaukel: (= Dämonen)ist natürlich der :ironie: (S)Experte (Ironie-Ende) für Exorzis-mus im bi-gott-dogmatisch-cäsarenpapistischen Vatikan-Staat bzw. in bischöflichen Ordinariaten zuständig...:lachen::lachen::lachen:

Es ging aber nicht um Demo(n)..., sondern um das Wort Demokratie, Du :ironie: Schlaumeier ...:D

Du Oberschlaubius!

Demo Kratie!

Was ist denn wohl -kratie? He? Herrschaft. Und eine Herrschaft, egal von wem, ist niemals mit Freiheit zu assoziieren. *Demo* ist dann nur Volk, wenn das Wissen vorhanden ist, dass Demo Volk bedeutet genauso wie Kratie erst durch Wissen Herrschaft bedeutet und nicht durch Suggestion.

Suggestion dagegen ist was anderes -> Subtile veroberflächlichte Gedankenverfälschung.

Dämonisieren von
Demokrat(o)uristen,
Demonstranten,
Demonstantikanten
hat in sogenannten
Demokratien
D(a)emonstradition.

Ich find's trotzdem gut,
dass ich sagen kann,
was ich will.
Weitestgehend.
So gut wie heut
ging's mir noch nie.
Das ist doch was.
Oder etwa nicht?

Ich finde es auch gut, daß ich denken/schreiben kann, was ich will - auch wenn es nichts nützt ...:D

Werbung:

Ein bißerl Ärzte-Engleutsch:engel2:

1. Thema:
Extern-Pigment

Pigment
= Pig men

(@Perivisor, diagnostizieren Sie Externpigmente auch bei manchen Ihrer
Patientinnen?:) )

2. Thema:
Patientinnen

= Oft sitzt der wahre Patient innen.