• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Manche Worte haben es in sich

Werbung:
AW: Manche Worte haben es in sich

"Freundschaften schließen"

Bei dieser umgangssprachlichen Wortkombination entsteht (für mich) der Eindruck, daß
Freundschaft(en) also geschlossen/beendet werde(n),
obwohl die/der solches Aussprechende ja zum Ausdruck bringen will,
Freundschaften eröffnen
zu wollen.

Und das (Schlag)Wort Demokratie suggeriert Freiheit, wo es noch kaum welche gibt, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag des heute zuende gehenden Parteitages der FreienDummenPartei mitteilen ...:D

Und das (Schlag)Wort Demokratie suggeriert Freiheit, wo es noch kaum welche gibt, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag des heute zuende gehenden Parteitages der FreienDummenPartei mitteilen ...:D

???? Wie das? Demo allein suggeriert doch schon Protest, denn ohne Protest würde doch nicht demonstriert und wie kann Protest Freiheit suggerieren?

demonstriert
demonstriert
demonstriert
demonstriert
demonstriert

???? Wie das? Demo allein suggeriert doch schon Protest, denn ohne Protest würde doch nicht demonstriert und wie kann Protest Freiheit suggerieren?

demonstriert
demonstriert
demonstriert
demonstriert
demonstriert

Es ging aber nicht um Demo(n)..., sondern um das Wort Demokratie, Du :ironie: Schlaumeier ...:D

@moebius,
@Nicandra,

ich versuche, nur mal um des Wortspiele(n)s willen, Eure beiden Punkte zusammenzuführen...

Protest kann insofern Freiheit demonstrieren, als daß der Protest überhaupt zugelassen ist, weshalb sich mancher Demonstrant allein deshalb in einer Demokratie wähnt.
:winken3:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

der
Stier
demonstriert

in
Trier
gegen das
Tier
in