• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Atheisten kenne ich nicht und ich selbst will nicht als Atheist bezeichnet werden.

Ich bezeichne die Menschheit noch auf der Stufe von Affen! :D

Und ob Katholiken wirklich geglaubt haben oder nicht, sie dienten stets ihrem König und dem Papst.

Mittag, Ellemaus !

Zu 1 : Aber was war bitte Einstein ? Einstein bezeichnete sich zwar als tiefreligiös, aber nur in dem Sinne, dass er die Wissenschaft unter der Religion verstand ! Den Rest kannst du in seinem Weltbild nachlesen, welches ich letztens gepostet habe !

Zu 2 : Menschen sind auf moralischer Ebene sogar noch etwas schlimmer als Affen, denn diese nehmen keine Würste in den Mund und machen Bunga, Bunga in ein stinkendes A. Loch, Ellemaus !

Und das Pronomen etwas sage ich auch nur, weil Affen nach neuesten Evolutionsbiologischen Erkentnissen bei Gelegenheit Völkermorde begehen und kleinere Affen zuweilen überfallen und lebendig aufessen, wie Steven Pinker in seinem Buch " Gewalt "berichtet

Zu 3 : Ja die Kathos denken der Papst habe Befugnis zu verwalten wer ins Jenseits kommt und wer nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mittag, Ellemaus !

Zu 1 : Aber was war bitte Einstein ? Einstein bezeichnete sich zwar als tiefreligiös, aber nur in dem Sinne, dass er die Wissenschaft unter der Religion verstand ! Den Rest kannst du in seinem Weltbild nachlesen, welches ich letztens gepostet habe !

Zu 2 : Menschen sind auf moralischer Ebene sogar noch etwas schlimmer als Affen, denn diese nehmen keine Würste in den Mund und machen Bunga, Bunga in ein stinkendes A. Loch, Ellemaus !

Und das Pronomen etwas sage ich auch nur, weil Affen ebenfalls nach neuesten Evolutionsbiologischen Erkentnissen Völkermorde begehen und kleinere Affen zuweilen überfallen und lebendig aufessen, wie Steven Pinker in seinem Buch " Gewalt "berichtet

Zu 3 : Ja die Kathos denken der Papst habe Befugnis zu verwalten wer ins Jenseits kommt und wer nicht !

Bei mir ist gleich Kaffeepause im Garten! :D

Einsteins Briefe sind interessant. :p

Einstein sagte/ schrieb nicht alles, ebenso Wittgenstein, Nietzsche und Co.
Denke nach warum das so ist und lerne daraus!

Bei mir ist gleich Kaffeepause im Garten!
Bei mir ist gleich Rotation im Garten angesagt - aber nachher komm ich zu Dir und probier deinen Kaffee....dann sag ich Dir "alles".....was Einstein, Nietzsche, Wittgenstein und Co. Dir nicht gesagt haben.... ;)
Gleicht sich wohl "alles" aus!
Eben gerade nicht "alles", sondern mehr als "alles" bleibt "nichts" im Gleichgewicht und muss als Konstante bzw. als 'Konsens-Tante' im Schwurbeln und Kurbeln hebelarmig hinzugezählt werden....:p

Das Tertium Datur entscheidet - als Zünglein an der 'vagen Waage'...... :)

Hallo ichbinderichwar, hast Du denn schon mitbekommen, dass Ellemaus im Klicken auf den Gefällt-mir-Button Dich zu allem Überfluss hinzugezählt hat und damit das Gleichgewicht von allem gefährdet haben könnte?...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist gleich Rotation im Garten angesagt - aber nachher komm ich zu Dir und probier deinen Kaffee....dann sag ich Dir "alles".....was Einstein, Nietzsche, Wittgenstein und Co. Dir nicht gesagt haben.... ;)

Eben gerade nicht "alles", sondern mehr als "alles" bleibt "nichts" im Gleichgewicht und muss als Konstante bzw. als 'Konsens-Tante' im Schwurbeln und Kurbeln hebelarmig hinzugezählt werden....:p

Hallo ichbinderichwar, hast Du denn schon mitbekommen, dass Ellemaus im Klicken auf den Gefällt-mir-Button Dich zu allem Überfluss hinzugezählt hat und damit das Gleichgewicht von allem gefährdet haben könnte?...:rolleyes:
Gerade als du um die Ecke kommst,dachte ich das Selbe!
Schau mir gerade Cleopatra an,mit Liz

Ich versteh wie Jakob es meint ! Er meint jemand, der solche Verbrechen verübt, wie sie im Rahmen der Inqusition begangen wurden, kann nicht religiöse Empfindungen in seinem Herzen haben.

Es gab sicher auch unter den Inqusitoren Psyschopaten die durchgängig in ihrem Herzen Atheisten waren und trotzdem vermeintliche Ketzer töteten. Ich denke aber dies war nicht die Regel ! Diese Leute waren vermutlich durchaus der Meinung den richtigen Glauben zu haben, dennoch waren sie in ethischer Hinsicht verkommen und hasserfüllt. Und wer hasserfüllt ist kann folglich auch nicht religiösen Glauben richtig wahrnehmen, sondern höchstens den Schatten davon !

Inqusitatoren waren zwar oftmals formell Katholiken ! Ob sie aber wirklich geglaubt haben, bleibt fraglich ! Viele Protestanen befürworteten jedoch ebenfalls die Bestrafung von vermeintlichen Ketzern !

Siehe hier das Kapitel Mittelalter...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung#/search

Im Garten ist Ruhe und Harmonie, Einklang mit der Natur sozusagen.
Lasse die Sonnenblumen extra stehen, damit das Getier noch ohne Anstrengungen Futter finden kann. ;)

Mittag, Ellemaus !

Und das Pronomen etwas sage ich auch nur, weil Affen nach neuesten Evolutionsbiologischen Erkentnissen bei Gelegenheit Völkermorde begehen und kleinere Affen zuweilen überfallen und lebendig aufessen, wie Steven Pinker in seinem Buch " Gewalt "berichtet

Affen urinieren auf Schreibmaschinen. :D

Werbung:
Zurück
Oben