• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Ich bin schon da, aber kein Gott weit und breit.:)
Das ist sehr gut, mein lieber Ichbinschonda im 'Angrenzenden-Ideen-Ortungs-System' ( := An-IdeOS)

Denn damit bestätigst Du mir das Märchen vom Hasen und dem Igel. Im Märchen ist der Igel verheiratet und sieht 'sich selbst' - hier im Wettrennen trickreich spiegelneuronal deckungsgleich durch seine Frau vorgegeben - zum Verwechseln ähnlich.

Im einem Wettrennen vermögen somit auch viele Hasen des Jägers Tod bedeuten, - einfach durch Überforderung:
Viele schicke Hasen sind des Jägers Tod, wenn er durch gleichzeitige Überforderung in der Befriedigung ereilt den Tod.

:D

Der Schöpfer könnte nun ein *I-Gel* -im Erwähnen des Geboteten - 'bewusst vergessen' haben - natürlich nur in der 'Möglichkeitsform von unredlicher Unmöglichkeit', indem das, was wir als 'Entfernung' bezeichnen, überhaupt keine Entsprechung in verlässlicher Dimensionalität hat!

Doch es scheint keine Regel ohne Ausnahme zu geben, hier in der klammheimlichen Aufforderung, die im Anfang im Wort ENTFERNE steht:

» Man 'ent-ferne' sich ...,
damit *ICH*
die Nähe zum *SELBST* spüren darf - im *L-ICH*.. .«

:) :) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)​

Werbung:
Plotin das Forenmemember hängt vermutlich am seidenen Faden, nur weiß ich nicht an welchem ? Dem Psyschologen ist zuzutrauen mit ebensolcher Gewissheit eine Ansicht zu verneinen, die er kurz zuvor noch bejaht hat ! Seine Gleichheit ist nur Chama, Chama Plotin Strategie.

Er will halt den Ego kitzeln, um sich gemütlich in beißendem Zynismus eine potentielle Dämo Tanzshow reinzuziehen !
s-musik-band.gif

Anschließend ins rote Haus und dann sitzt er wieder mit Gleichgültigkeit auf der Couch !

smileys-kaffee-956639.gif

Zuletzt bearbeitet:
Plotin das Forenmemember hängt vermutlich am seidenen Faden, nur weiß ich nicht an welchem ? Dem Psyschologen ist zuzutrauen mit ebensolcher Gewissheit eine Ansicht zu verneinen, die er kurz zuvor noch bejaht hat ! Seine Gleichheit ist nur Chama, Chama Plotin Strategie.

Er will halt den Ego kitzeln, um sich gemütlich in beißendem Zynismus eine potentielle Dämo Tanzshow reinzuziehen !
s-musik-band.gif

Anschließend ins rote Haus und dann sitzt er wieder mit Gleichgültigkeit auf der Couch !

smileys-kaffee-956639.gif
Melde ich der Spinne:ironie:

Kann ja nicht überall sein,oder denkste er kann sich teilen:)

Also diese Aussage von dir ist wirklich einfältig ! Wenn davon auszugehen ist, dass ein Schöpfer jedes Individuum sieht und deren Gebete erhört ist auch davon auszugehen, dass dieser an keinen Ort und keine Zeit gebunden ist, sondern vielmehr jeden Ort und jeden Zeitabschnitt wahrnimmt ! Selbst im Mittelalter waren sich die Gelehrten dessen bewusst.

Denkst du etwa der Schöpfer sitze direkt über dir im Himmel und sehe nur dich und dein Dorf, aber du glaubst ja nicht wie du desöfteren schon hier erwähnt hast ? Denke aber trotzdem en bissel über deinen Horizont !

Zuletzt bearbeitet:
Also diese Aussage von dir ist wirklich einfältig ! Wenn davon auszugehen ist, dass ein Schöpfer jedes Individuum sieht und deren Gebete erhört ist auch davon auszugehen, dass dieser an keinen Ort und keine Zeit gebunden ist, sondern vielmehr jeden Ort und jeden Zeitabschnitt wahrnimmt ! Selbst im Mittelalter waren sich die Gelehrten dessen bewusst.

Denkst du etwa der Schöpfer sitze direkt über dir im Himmel und sehe nur dich und dein Dorf, aber du glaubst ja nicht wie du desöfteren schon hier erwähnt hast ? Denke aber trotzdem en bissel über deinen Horizont !
Da ist nichts:blume2:

Werbung:
Zurück
Oben