• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

DAS KOLLEKTIV


Wieso glaubt ihr, dass da irgensdwo ein Wesen mit übernatürlichen Kräften ist, das z.B. das Universum erschaffen hat?

Weil die nicht Existenz Gottes, nicht bewiesen werden kann und damit ebenso die heilige Schriften zutreffen - nach wie vor voll gültig sind, da keinerlei Gegenbeweise vorliegen - Naturwissenschaftlicher Art, um auch nur eine einzige dieser alten Aufzeichnungen zu widerlegen.

Umgekehrt müssen wir mit bedauern feststellen das die Existenz des toten Gottes absolut Naturwissenschaftlich bewiesen werden kann- durch das Metall der Erde - Eisen Erz ! - Schließlich besteht die Welt ja nicht aus Sternenstaub !


Ist es etwas ganz anderes?

Es ist was ganz anderes! Man muss das hier nur umdrehen - bewiese du erst mal das Eine - bevor du anfängst etwas anderes in Frage zu stellen !

Beweise doch du erstmal woher Eisen - Erz kommt ! Ohne Theorien ! - falls du uns nun mit deiner Periode eine Blutung der Sonne beschreiben willst, so erspare es dir am besten selbst !

Warum Gott ? - weil alles andere außer Gott nie zu beweisen sein wird ! Man sucht sich die Wahrheit nicht aus denn die Natur hat immer recht !


Was motiviert euch an einen Gott zu glauben?
- Die unbestreitbare Tatsache meiner Existenz in Fleisch und Blut (Körper und Seele) - Denn ICH BIN GOTT


Für euch gilt einfach dieses Zitat von Einstein ! - Es gibt Menschen die haben eine andere Meinung und können diese Auch begründen ! Und es gibt Menschen, die sind nicht mal in der Lage an eine andere Meinung zu kommen ! -


Es ist doch ganz einfach ! Eisen Erz ist doch das Blut des toten Gottes - verbrannt und versteinert ! - Ganz genau dass ist auch der Grund - warum man ein Erzvorkommen in einem Berg als Erz - ADER bezeichnet !

Es existiert eine kleine " wissenschaftliche - Sensation! - in dieser Welt - vielleicht habt ihr schon davon gehört ? In China in einem Berg - wurden Metallröhren gefunden, welche sich durch den gesamten Berg ziehen - Die Idioten (Wissenschaftler) "Rätseln" immer noch !
 
Werbung:
Weil die nicht Existenz Gottes, nicht bewiesen werden kann

Das ist doch Geschwätz, solange Sie nicht beweisen, daß die Existenz Gottes nicht bewiesen werden kann. Sie müssen doch nicht jeden Unsinn unkritisch übernehmen, nur weil der gerade in Ihr obskures Weltbild paßt.

Du hattest doch eine Frage dazu.

Die Sie nicht zu beantworten vermochten. Stattdessen wichen Sie linkisch verlinkend aus.

Der Schöpfer wird als intelligent angenommen, nicht die Schöpfung.

Habe ich das bestritten und was zum Teufel habe ich mit evangelikal geprägten Kreationisten zu tun?

Vielleicht solltest du den Artikel doch mal lesen.

Im Gegenzug könnten Sie versuchen, meine Antworten zu verstehen.

Schalom!
 
Weil die nicht Existenz Gottes, nicht bewiesen werden kann und damit ebenso die heilige Schriften zutreffen - nach wie vor voll gültig sind, da keinerlei Gegenbeweise vorliegen - Naturwissenschaftlicher Art, um auch nur eine einzige dieser alten Aufzeichnungen zu widerlegen.

Hey, gute Idee! Teuflisch genial, um nicht zu sagen göttlich genial!

Dann werde ich morgen von jemandem ganz viel Geld fordern. Und weil er nicht beweisen kann, dass ich lüge, wird er es mir geben müssen! :D
 
Scheint so, als wäre das deine Frage gewesen.

Scheint so nicht, guck mal:

Habe ich das bestritten und was zum Teufel habe ich mit evangelikal geprägten Kreationisten zu tun?

Ihre Frage 'Glaubt ihr, dass unsere komplexe Realität, mit ihren vielfältigen, aufeinander abgestimmten Systemen, zwangsläufig einen intelligenten Schöpfer haben muss?' beantwortete ich nachprüfbar kurz und bündig mit einem unmißverständlichen 'Nein'. Ist das bei Ihnen verständlich angekommen?

Zudem frug ich danach, ob Sie denn überhaupt wissen, was eine 'intelligente Schöpfung' ist und da kommen Sie mir in blödester Weise ausgerechnet mit den evangelikalen Kreationisten und tun so, als wenn die das wüßten.

Also, wissen Sie, was eine 'intelligente Schöpfung' ist und wenn ja, dann stehen Sie hier Rede und Antwort, falls Sie das überhaupt können.

Schalom!
 
Zudem frug ich danach, ob Sie denn überhaupt wissen, was eine 'intelligente Schöpfung'

Das war nicht deine Frage, Scharlommi.

Aber zu dieser Frage: dazu müsste man ein Schwellwert festlegen, ab welchem Grad an Fähigkeiten eine Schöpfung als intelligent gelten kann.

Ein Computer? Vermutlich nicht. Eine bestimmte Software; ein Virus mit Reproduktionsfunktion und sich an die Umgebung anpassenden Tarneigenschaften schon eher. Ist halt Definitionssache.
 
Das war nicht deine Frage

Doch! Das war die nach meiner Antwort vorgetragene Frage und genau das habe ich in meiner vorigen Antwort zitiert.


Aber zu dieser Frage: dazu müsste man ein Schwellwert festlegen, ab welchem Grad an Fähigkeiten eine Schöpfung als intelligent gelten kann.

Ist ja toll. Sie unterstellen bereits eine Schöpfung obwohl Sie überhaupt nicht wissen, ob es die gibt.

Sie sollten wenigstens so intelligent sein, dies zu bemerken.

Schalom!
 
Sie unterstellen bereits eine Schöpfung obwohl Sie überhaupt nicht wissen, ob es die gibt.

Sicherlich gibt es Schöpfung. Jedes Kunstwerk oder technische Gerät ist eine Schöpfung. Streng genommen ist sogar ein Katzenköttel eine Schöpfung, wenn auch keine Intelligente.

Wir sollten unterscheiden zwischen Intelligenz des Schöpfers und Intelligenz der Schöpfung. Wer der Schöpfer ist, und was geschöpft wird, ist erst einmal irrelevant.

Auf einen menschlichen Schöpfer bezogen, kann z.B. ein Schachcomputer als "intelligente Schöpfung" bezeichnet werden, sofern man gewillt ist, die zugrunde liegenden Algorithmen, die den Computergegner realisieren, als "künstliche Intelligenz" anzuerkennen.
 
Werbung:
Zurück
Oben