ichbinderichwar
Well-Known Member
- Registriert
- 2. September 2012
- Beiträge
- 36.249
Beweiskraft,aber ob ein Glaube etwas beweißt!?Ach und welche Bedürfnisse spielten bei Paulus, Luther und Co?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beweiskraft,aber ob ein Glaube etwas beweißt!?Ach und welche Bedürfnisse spielten bei Paulus, Luther und Co?!
Beweiskraft,aber ob ein Glaube etwas beweißt!?
Aus Sicht der Dinge sicherlichWas unmittelbar evident ist, braucht keine Beweise, würde moebius eventuell von Nida-Rümelin ausrichten. Beim Beweisen geht es darum etwas durchzusetzen, bei Darstellungen um Verständigung.
Frag doch einfach einen Nicht-Blödmann für Desorientierung des Topos im Logos, der als graue Eminenz Dir das Grauen über die graue Substanz der grauen Zellen - schick und doch schicksalhaft (nahe) zugleich - zu vermitteln vermag! - So schwer kann das doch nicht sein...Wenn der Körper sich verabschiedet auch die Seele,oder wo sollte sie oder er hinlaufen?
Und ob!Frag doch einfach einen Nicht-Blödmann für Desorientierung des Topos im Logos, der als graue Eminenz Dir das Grauen über die graue Substanz der grauen Zellen - schick und doch schicksalhaft (nahe) zugleich - zu vermitteln vermag! - So schwer kann das doch nicht sein...
Das dürfte für alle Ideologien gelten. Sobald es eine Ideologie schafft, sich zu einem geschlossenen Weltbild zu verfestigen, kann man nicht mehr an diese Ideologie argumentativ heran. Verschwörungsideologien inclusive.Die Müßigkeit zu erkennen, mit Argumenten gegen religiöse Glaubensgewissheiten vorzugehen, ist vielleicht eine der größten Herausforderungen für die gegenwärtige Vernunft, denn: "Auf die Frage, was sie tun würden, wenn Wiisenschaftler ihren religiösen Glauben widerlegen, gaben fast zwei Drittel (64%) der Befragten an, sie würden sich weiter an das halten, was ihre Religion lehrt, anstatt die widersprechenden wissenschaftlichen Ergebnisse zu akzeptieren, das ergab eine Umfrage des Time-Magzins im Oktober 2006.....Kognitives Wissen und intuitiver Glaube gehören unterschiedlichen mentalen Bereichen an....Die intuitiven Gewissheiten sind imun gegen die Macht des besseren Arguments. (Michael van Schaik, Das Tagebuch der Menschheit, S.465 Glauben wider alle Vernunft)
Ich bleib dabei: WARUM kann, soll, muß man ständig fragen: ??Motive, Kausalitäten, wie gehts weiter ... ?????Sobald es eine Ideologie schafft, sich zu einem geschlossenen Weltbild zu verfestigen, kann man nicht mehr an diese Ideologie argumentativ heran.
Das dürfte für alle Ideologien gelten. Sobald es eine Ideologie schafft, sich zu einem geschlossenen Weltbild zu verfestigen, kann man nicht mehr an diese Ideologie argumentativ heran. Verschwörungsideologien inclusive.
Ich bleib dabei: WARUM kann, soll, muß man ständig fragen: ??Motive, Kausalitäten, wie gehts weiter ... ?????
Aus Sicht der Dinge sicherlich