• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Diskussionsforum zur SN

Es gibt eine
"Community - Richtlinien der Salzburger Nachrichten SN.at"
Ich schreibe aber nur hier im *Denkforum*

Und da Sie auf Zeitungen hingewiesen haben, welche zu Kurz (Pakt-Nichtunterzeichner) stehen, habe ich die SN zitiert.

Die völerrechtliche Flüchtlings-Asylpolitik hat in der EU nicht funktioniert - Verteilung und Zuständigkeit - offen.

wo sind die Vorschläge

kritisieren ist leicht

Ja, kritisieren ist leichter als vorschlagen - Aber bitte, politische Vorschläge machen, ist nicht unbedingt Sache von Journalisten, meine ich halt.

- Visionen mit hehren Motive zu formulieren

"Visionen" welche bitte?
-----
Gestern sprach die bekannte Kognitionswissenschaflerin
*Elisabeth Wehling*
in 'hart aber fair' : Es brauche "nur" eine Wiederholung von Lügen, und unsere Amygdala (ein Stirnlappen) könne solche mit der Zeit als wahr speichern!!! (Beispiel Trump-Gerede)

Wofür Strache und Kurz die Wahlen gewonnen haben, weiß so jeder, bitte: Und wenn immer wieder von
Grenz s i c h e r u n g
in Bezug auf Menschen (auf der Flucht) debattiert wird, ist es wohl offensichtlich, dass doch "nur" Ängste geschürt werden sollen!
Am Sonntag gab es eine Reportage über die ungemein tapfere
und deshalb unvergessene *Rosa Jochmann* :
"Wer schweigt, stimmt zu"

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja. Nur die nichtchristlichen Befürworter sind ja auch nicht überzeugende Anwälte - nur denen wird die Verlogenheit nicht so vorgeworfen: Da ist es quasi ein politisches Spiel geworden.

Der sozialpolitische Anspruch aller im österreichischen Parlament vertretenen Parteien ist ein reines Feigenblatt, ihr Antrieb ist der Drang an die Futtertröge heran zu kommen, darum auch die Drängerei und Quiekerei, ansonsten sind sie reine Befehlsempfänger der eigentlichen Mächte im Staat. Und so werden streng getrennt zwei Arten von Politik betrieben, die Peter Alexander und Seitenblicke Politik, gefüllt mit Inhalts und Substanz leeren Forderungen, oft genug an sich selbst, welche morgen schon vergessen sind, und die eigentliche Politik, verstohlen und in verharmlosende Lügen verpackt, "Sparpaket" usw, diese dienen einzig der Umverteilung von unten nach oben, dies ist unwiderlegbar an der Tatsache zu sehen das die Einkommen, der Besitz der reichsten 10% des Landes seit 1945 unaufhörlich steigen, während die Realeinkommen der 90 % sinken.

Aber bitte, politische Vorschläge machen, ist nicht unbedingt Sache von Journalisten, meine ich halt.
Richtig. Bin nicht für die Regierung. Es ist nur interessant,. daß Gesetze mit Fachleuten kritisiert werden und die die Fachleute der Regierung nicht vorkommen. Die Verwaltung sind ja nicht alles Trottel.
Welche Formulierungen schlagen die Migrationsfachleute der Uni Krems vor, die nur die Problematik aufzeigen?

Da möcht ich sehen wenn die ausl. Kraäfte in Konkurrenz zu den inländischen treten. Sie Pflegekräfte: Wenn die teurer werden, werden es dann mehr Inländer machen?
Derzeit bastelt man an Qualitätskriterien.

Sind sie das nicht bereits? Man gebe sich keiner Illusion hin, die ganze EU und Deutschland Flüchtlingspolitik zielte doch auf eine Aufweichung des Arbeitsmarktes, und der Gehälter in den unteren Rängen hin.

Werbung:
Zurück
Oben