Gewalt in welcher Art
Auch Sprachgewalt wäre keine Lösung "an sich" . Es geht verfassungsrechtlich immer um ein
möglichst ausgleichsgerechtes Machtverteilproblem, möglichst proportional verständlich zu einem selbstintelligenten Geldverteilsystem, das in der Kontrolle in einer patenten Systemeffizienzdatenverschlüsselung - nachvollziehbar bleibt.
...hier mal ne
Antwort an die Gottgläubigen Kontrollfreaks......:
Die Einhaltung des
Subsidiaritätsprinzips ist meines Erachtens für Religion und Finanzwirtschaft gleichermaßen demokratisch vernünftig geboten, dabei insbesondere die bürgernahe Entscheidungskompetenz von Kommune und Land als unbedingt sachgemäß vorrangig vor europäischen "Richtungsentscheidungen von oben herab" betrachten zu sollen.
Diese Vorentscheidung trifft den Nerv der Zeit nämlich genau dort, wo eine Betroffenheit im "
Wir schaffen das-Europa-Gefühl " besonders bezüglich der realen Finanzierungsbelastungen zur Flüchtlings-Aufnahme in den sehr unterschiedlich strukturierten Kommunen doch mancherorts sehr einschneidend die wahren Belastungen auch anderweitig erkennen lässt...
...hier mal ne
Frage an die Gottgläubigen Kontrollverzichtfreaks....
:
Man stelle sich nun "seltsam" (als Vorbedingung) vor, Geld hätte eben auch eine lebendige (
vielleicht sogar göttliche?..) Vermittlungsfunktion, aber diese Multifunktion würde (vor-)vertraglich und (nach-)gesetzlich zuerst in eine zunächst temporär unvereinbare
Selbstwidersprüchlichkeit münden "müssen".....
Würde man dann - falls man dem Geld eine eigene "lebendige" Würde zugesteht, in der
*BuR* aus biotiver
Meso-Sichtweise durch das Wort "
Geldschändung statt Geldschöpfung", deutbar als verstecktes Synonym für staatliche Geldwäsche" (!) in der Realität eine
emotionalgesetzliche Werteparadoxie zuweisen dürfen
....
.......allein durch Umdeutung von "
Wortumstellungen durch Währungsumstellung" ....
.......mit oder ohne auf die "
unantastbare" Würde des Geldes Rücksicht zu nehmen?
Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser.
Warum wohl läuft es in Europas Geldwesen noch nicht rund?
Bernies Sage (Bernhard Layer)