• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Gestern war der Wiener Ober Heils Zuhälter im TV, sein riesen Zuhälter Goldkreuz an einer Goldkette dick wie eine Kuhkette, ist ihm im sitzen genau auf seinem Hosenstall zu liegen gekommen, hat er in getragenem Ton gefrömmelt, und den sozialen Mahner geheuchelt, heilig heilig

Haben wir auch gehört.
So scharf wie Du Dich ausdrückst, würde ich nicht,
aber leider möchte ich Dir recht geben!

Werbung:
Haben wir auch gehört.
So scharf wie Du Dich ausdrückst, würde ich nicht,
aber leider möchte ich Dir recht geben!

Ich habe ihn auch wie einen begossenen Pudel vor dem österreichischen Parlament sagen hören: "Ja auch ich habe "Missbrauch" (Will heißen Kinderschändungen) vertuscht, auch da mit dem Zuhältergoldkreuz an der goldenen Kuhkette an der Brust. Zwei Tage später hat er sich in der Krone Kirchenzeitung schon wieder frömmelnd heuchelnd als moralische Instanz aufgespielt, ja sich sogar Sorgen um das Wohl der Kinder im allgemeinen gemacht.

Als seinerzeit die Kardinal Groer Schweinerei aufgeflogen ist, hat der Herr Graf zuerst die Opfer Groers zu verleumden versucht, und als sich ein Pfaffe an einem greisen Spitalspatienten sexuell betätigt hat, hat dieser klerikale Heuchler gemeint: Mein Gott, das kann doch schon mal passieren"

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? - wer, bitte?
Das habe ich (wieder einmal) unklar - wegen der Kürze - formuliert.
Der Kurier kehrt Schönborn als Verstärker für die Opposition hervor, wenn es um strittige Regierungsprobleme geht (Bleiberecht, UN-Migrationspakt, Bundesagentur im Innenministerium)
Nebenthema-frage: Der Migrationspakt interessiert hier offensichtlich niemanden. Ich habe gesehen, daß die Kommentare in Krone (no na) Kurier und Presse praktisch alle auf der Seite von Kurz stehen.

Gewalt in welcher Art:dontknow::blume2:
Auch Sprachgewalt wäre keine Lösung "an sich" . Es geht verfassungsrechtlich immer um ein möglichst ausgleichsgerechtes Machtverteilproblem, möglichst proportional verständlich zu einem selbstintelligenten Geldverteilsystem, das in der Kontrolle in einer patenten Systemeffizienzdatenverschlüsselung - nachvollziehbar bleibt.

...hier mal ne Antwort an die Gottgläubigen Kontrollfreaks......:

Die Einhaltung des Subsidiaritätsprinzips ist meines Erachtens für Religion und Finanzwirtschaft gleichermaßen demokratisch vernünftig geboten, dabei insbesondere die bürgernahe Entscheidungskompetenz von Kommune und Land als unbedingt sachgemäß vorrangig vor europäischen "Richtungsentscheidungen von oben herab" betrachten zu sollen.

Diese Vorentscheidung trifft den Nerv der Zeit nämlich genau dort, wo eine Betroffenheit im " Wir schaffen das-Europa-Gefühl " besonders bezüglich der realen Finanzierungsbelastungen zur Flüchtlings-Aufnahme in den sehr unterschiedlich strukturierten Kommunen doch mancherorts sehr einschneidend die wahren Belastungen auch anderweitig erkennen lässt...

...hier mal ne Frage an die Gottgläubigen Kontrollverzichtfreaks....:

Man stelle sich nun "seltsam" (als Vorbedingung) vor, Geld hätte eben auch eine lebendige (vielleicht sogar göttliche?..) Vermittlungsfunktion, aber diese Multifunktion würde (vor-)vertraglich und (nach-)gesetzlich zuerst in eine zunächst temporär unvereinbare Selbstwidersprüchlichkeit münden "müssen".....

Würde
man dann - falls man dem Geld eine eigene "lebendige" Würde zugesteht, in der *BuR* aus biotiver Meso-Sichtweise durch das Wort "Geldschändung statt Geldschöpfung", deutbar als verstecktes Synonym für staatliche Geldwäsche" (!) in der Realität eine emotionalgesetzliche Werteparadoxie zuweisen dürfen....

.......
allein durch Umdeutung von "Wortumstellungen durch Währungsumstellung" ....

.......mit oder ohne auf die "unantastbare" Würde des Geldes Rücksicht zu nehmen? :rolleyes:

Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser.

Warum wohl läuft es in Europas Geldwesen noch nicht rund?

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Jö schau, ist er nicht lieb, und dieses dezente Goldkreuzerl am filigranen Goldketterl, und das kleine Ringerl am Finger, wie schlicht, der Jesus hätte seine wahre Freude mit ihm!:reden:

Schoenborn-Bleiberecht-16-9-52801350759-1350x759.jpg

Werbung:
Nebenthema-frage: Der Migrationspakt interessiert hier offensichtlich niemanden. Ich habe gesehen, daß die Kommentare in Krone (no na) Kurier und Presse praktisch alle auf der Seite von Kurz stehen.

auf der Seite von Kurz

Hallo KANTIG:

Die Salzburger Nachrichten nicht!
Weil, obwohl dieser Paktausdrücklich das Recht der Staaten, ihre Migrationspolitik selbst zu bestimmen, bekräftigt, lautet das Haptargument der Regierung für ihr Nichtunterzeichnen
"dass Österreich seine Souveränität in der Migrationspolitik verlieren würde"
unter: "Österreich ist kein Musterschüler mehr"
(Sa/So-Ausgabe)

oder heute am Titelblatt und auf Seite 5 und 3:
"Es macht Angst, wie Panikmacher die reale Politik beeinflussen können..."
Wir sind doch (wie immer schon) ein Musterbeispiel einer gelungenen Vermischung von Völkern "Warum lässt sich dann der Bundeskanzler vor seinem Koalitionspartner am Nasenring durch die Arena der
F r e m d e n f e i n d l i c h k e i t
führen?"
(Sperrgeschriebenes von mir, bitte)

Seite5:
"Österreich hat Vorbildwirkung" und "ist nicht nur ein Affront
der internationalen Gemeinschaft gegenüber, sondern vor allem auch kleingeistig"
-!

Zurück
Oben