• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Maaßen

Werbung:
Ich meine keine Windparks sondern schlichte Dörfer
Die die Grünen abgerissen haben?
Aber im Ernst ich will sie gar nich penetrant verteidigen, kann aber nicht nachvollziehen wieso sie einige zum Staatsfeind Nr 1 machen.
Lesen lernen solltst Du womöglich lernen?
Wollen wir also nochmal anfangen:
Zu dem anderen: Seit der Wiedervereinigung gibt es "deutsch" keine guten Filme mehr. Die besten reindeutschen schaffen es auf ne 3. Und das ist nur ein Aspekt.
Ursprünglich gings um Leute die sich die Zeit zurückwünschen- also die vor dem Mauerfall.
Weiteres Argument war vn Dir war: Bündnis90/Die Grünen
Mir würden da tatsächlich nachvollziehbarere Gründe einfallen. ein sicherer arbeitsplatz zum Beispiel oder die Umsorgheit innerhlb der Mauer( solange man in der Spur lief). Also für ich das mal für Dich an.
Die Grünen haben keine Ahnung von einem energie- und informationseffizient organisierbaren Bios-Kapitalismus in makrozellulärer Gesellschaftlogik. Aber damit stehen sie ja nicht allein! ;)Bernies Sage (Bernhard Layer)
Ja und eben. Sie waren und sind nun etwas überfordert von der angestrebten Energiewende.
Ich schätze aber, dass das so ein großer Schritt ist, dass der gar nicht reibungslos ablaufen kann. weil gerade anfangs der Überblick gefehlt hat.

Zu dem anderen: Seit der Wiedervereinigung gibt es "deutsch" keine guten Filme mehr. Die besten reindeutschen schaffen es auf ne 3. Und das ist nur ein Aspekt.
Das hat mit der Wiedervereinigung wenig zu tun. Mit dem Mauerfall sind ja nicht sämtliche Drehbuchautoren gestorben.
Hast Du noch andere Argumente? Denn sorry- sich weil man deutsche Filme nicht mehr gut findet, die Mauer zurück zu wünschen, liest sich seltsam.
Du solltest besser lesen lernen. Ich hab das "Mauer wünschen" von dir nicht zitiert. Das scheint ein psychologisches Problem von dir selbst zu sein.
Ab 1991 arbeitete er im Bundesinnenministerium. 2001 wurde er dort Referatsleiter für Ausländerrecht und musste als solcher unter Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) im Herbst 2002 abklären, ob der im US-Gefangenenlager Guantánamo festgehaltene Murat Kurnaz nach Deutschland zurückzuholen sei oder ob man seine Einreise verweigern solle. Maaßen vertrat die Auffassung, Kurnaz’ unbegrenztes Aufenthaltsrecht in Deutschland sei verfallen, da dieser mehr als sechs Monate außer Landes gewesen sei und sich nicht bei den zuständigen Behörden gemeldet habe.
:lachen::lachen::lachen:

Ja und eben. Sie waren und sind nun etwas überfordert von der angestrebten Energiewende.
Ich schätze aber, dass das so ein großer Schritt ist, dass der gar nicht reibungslos ablaufen kann. weil gerade anfangs der Überblick gefehlt hat.
Das war eben eine Hauruck Aktion von Merkel, weil sie nach Fukushima kalte Füße bekommen hat. Ein halbes Jahr nach der Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke, plötzlich wieder alles rückgängig machen und gleichzeitig ein so umfangreiches Konzept in genau entgegengesetzter Richtung zu entwickeln, das schafft nicht mal ein straff organisierter Konzern, geschweige denn ein Staat.
Da wäre übrigens auch der dauerpräsente Seehofer zu erwähnen, der immer wieder Stolpersteine auf den Weg zur Energiewende gelegt hat. Ein Beispiel: die Nord- Südtrasse.

Das war eben eine Hauruck Aktion von Merkel, weil sie nach Fukushima kalte Füße bekommen hat. Ein halbes Jahr nach der Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke, plötzlich wieder alles rückgängig machen und gleichzeitig ein so umfangreiches Konzept in genau entgegengesetzter Richtung zu entwickeln, das schafft nicht mal ein straff organisierter Konzern, geschweige denn ein Staat.
Da wäre übrigens auch der dauerpräsente Seehofer zu erwähnen, der immer wieder Stolpersteine auf den Weg zur Energiewende gelegt hat. Ein Beispiel: die Nord- Südtrasse.
Tja und nun muss man zusehen wie man das alles in die richtige Bahn lenkt, denn einen Energie- Ausstieg wollen wir ja auch nicht.
Vielleicht haben "wir" was ökologisches Denken angeht auch zu lange geschlafen. Andere Länder sind da schon viel weiter.
Jetzt passt irgendwie nichst wirklich zusammen. Auf der einen Seite E- Autos und auf der anderen den Strom dazu aus den erneuerbaren Energiequellen noch gar nicht zusammen bekommen.
Oder teurer Stromtarife für diese Art von Energie- aber zeitgleich steigende Mieten.

Kurz gesagt: Es grassiert Blödheit und Inkompetenz, während die Blöden immer weiter nach Namen und Nasen suchen, die dafür verantwortlich sein sollen. :lachen:

Zur Hölle mit der Hölle - Wäre dann das Paradies reserviert für drollige Trölle - oder gar Zölle ? :rolleyes:
Aber Frau Merkel hat das geschafft - und Sie wird uns alle als Bürger und Steuerzahler "schaffen"...
....uns rechnerisch dafür - Jahr für Jahr - mehr als 6 Monate für den Staat - arbeiten lassen.

Was der Frau Merkel damals als Anlass für den überraschend angekündigten Atomausstieg einen Wahlsieg beschert hat, das hat den Energieversorgern eine vom Bundesverfassungsgericht als "teilweise angemessen" gerechtfertigte Vertrauensschadenersatzersatzforderung zugebilligt, welche der Bürger als Stromkostenzahler - bis zum St.Nimmerleinstag - anteilig mittragen muss.

:cool:
Als Faselnussknacker würde ich sagen,
dass sich Frau Merkel über alle Maaßen
als erfolgreiche (dia-logreiche wie er-logreiche) Politikerin
einer Chamäleonpartei als würdig erwiesen hat,
künftig mit einer farbenfrohen Jamaika-Koalition liebäugeln zu dürfen....
:cool:

Bernies Sage (Bernhard Layer)​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber Frau Merkel hat das geschafft - und Sie wird uns alle als Bürger und Steuerzahler "schaffen"...
....uns rechnerisch dafür - Jahr für Jahr - mehr als 6 Monate für den Staat - arbeiten lassen.
Für den Staat und für die Solidargemeinschaft, Bernie. Das hatten wir doch schon.
Was der Frau Merkel damals als Anlass für den überraschend angekündigten Atomausstieg einen Wahlsieg beschert hat, das hat den Energieversorgern eine vom Bundesverfassungsgericht als "teilweise angemessen" gerechtfertigte Vertrauensschadenersatzersatzforderung zugebilligt, welche der Bürger als Stromkostenzahler - bis zum St.Nimmerleinstag - anteilig mittragen muss.
Und darin sind nicht mal die Kosten für den Rückbau der Atomkraftwerke mit eingerechnet. Diese Rechnung kommt noch, die Energieversorger sind bereits dabei, das Konzept dafür auszuarbeiten.

Aber wir sind abgeglitten. Wir können das alles nicht auch noch Maaßen in die Schuhe schieben. Dem armen Kerl sind nur noch Seehofer und Gauland als Unterstützer übriggeblieben.:)
;)

Zurück
Oben