• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Maaßen

Die Affäre Maaßen zeigt für mich bestens, wie man die AfD füttert. Ich habe immer noch im Ohr die Aussage von Özdemir: Wir müssen uns überlegen, was wir falsch gemacht haben.
Geht man auf die - no na- irrationalen Ängste der Leute ein, die - wieder - irrationalen Vergleiche mit den Problemen der Migranten ziehen, denen es besser als in ihren Ländern geht, und die die Solidarität mit ihren "Volksgenossen" aufgegeben haben.
Habe bewußt spitz formuliert.

Werbung:
Die Affäre Maaßen zeigt für mich bestens, wie man die AfD füttert.
Hi, hi, sollte Seehofer als "Kapitän des Inneren Windschiffes" damit etwa seinen künftigen Koalitionspartner (versehentlich) "als Maat Maaßen notgedrungen unterfüttert" haben, ....wie auch immer dies zu verstehen wäre? :oops:

Mir war und ist es eigentlich von Anfang an schleierhaft gewesen, welches Pferd den ehemaligen Verfassungsschutzpräsidenen (auftragsrechtlich) geritten haben mag, eine öffentliche Erklärung (egal welchen Inhaltes) abzugeben, denn der "Präsident einer Schutzbehörde" darf sich in der Regel eigentlich niemals in der Öffentlichkeit der Presse gegenüber zu seinem eigenen Pressesprecher machen..... ;) Also war es vielleicht gar kein Dilletantismus? :rolleyes:

(Womöglich hat er gedacht, dass BILD gar nicht zur Verbreitung von "öffentlicher" Meinung gehört... :lachen: )

Für den Staat und für die Solidargemeinschaft, Bernie. Das hatten wir doch schon.
Ich bin halt Realist und kein Utopist - und das hatten wir möglicherweise noch gar nicht? :rolleyes:

Was ich damit sagen will: Die eigentlich wünschenswerte Solidargemeinschaft ist und bleibt im Sozial- und Rentenwesen in Deutschland wohl noch für lange Zeit - für Otto Normalbürger - eine Utopie.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Mir war und ist es eigentlich von Anfang an schleierhaft gewesen, welches Pferd den ehemaligen Verfassungsschutzpräsidenen (auftragsrechtlich) geritten haben mag, eine öffentliche Erklärung (egal welchen Inhaltes) abzugeben,
Ganz einfach: Mediengeil - was bei ihm halt jetzt auffällt, weil es besonders idiotisch war.
In Österreich läuft ja die Diskussion anders. Da sind die Massenmedien schuld und keiner fragt, warum sich der und die an diese Reichweitenkönige gewendet hat.

ein sicherer arbeitsplatz zum Beispiel oder die Umsorgheit innerhlb der Mauer( solange man in der Spur lief). Also für ich das mal für Dich an.

Ja und eben. Sie waren und sind nun etwas überfordert von der angestrebten Energiewende.
Ich schätze aber, dass das so ein großer Schritt ist, dass der gar nicht reibungslos ablaufen kann. weil gerade anfangs der Überblick gefehlt hat.

Das interessiert mich doch alles nicht. Es hat doch keinen Sinn, dass du deine Gedanken in meine Gedanken hinein infiltrierst, nur um eine Basis zu schaffen, mich widerlegen zu können.

Ich bin halt Realist und kein Utopist - und das hatten wir möglicherweise noch gar nicht? :rolleyes:

Was ich damit sagen will: Die eigentlich wünschenswerte Solidargemeinschaft ist und bleibt im Sozial- und Rentenwesen in Deutschland wohl noch für lange Zeit - für Otto Normalbürger - eine Utopie.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Rechnung, die der Bund der Steuerzahler präsentiert, nicht nur die Steuern beinhaltet, sondern auch die Sozialabgaben und allein diese machen schon beim Durchschnittsarbeitnehmer über 20% seines Bruttoeinkommens aus. Damit werden die Renten der heutigen Rentner, die Kosten der heutigen Kranken und das Arbeitslosengeld der heutigen Arbeitslosen finanziert. Somit arbeiten wir also nicht nur für den Staat, sondern auch für die Bürger, die zurzeit Anspruch auf diese Leistungen haben.
Dass das Gesundheitssystem im anderen Thread niedergemacht wird, habe ich natürlich aufmerksam mitverfolgt, aber Forumsnörgeler werden krank, wenn sie nichts mehr zum Nörgeln finden und ich gönne es ihnen. Als nächstes ist das Rentensystem dran, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Demokratie hatten wir ja schon. Maaßen und Seehofer haben wir auch schon zerlegt, sogar die deutschen Lieder, die nicht mehr das sind, was sie mal waren. Es wird nicht langweilig. Hauptsache, die Stimmung ist im Keller.:)

Ja, die Welt schaut nachts düster aus. Erst recht, wenn man die Sonnenbrille anlässt, weil es zusammen mit der Uniform cool ausschaut...:D
:cool: Ich bin auch ohne Brille cool. :p
Wer durch nur die rosarote Brille schaut,
wird kurzsichtig und blind für die Realität!

Bevor du noch mal ein Auge auf mich wirft, bitte die rosa Brille
absetzen, damit du wieder einmal einen klaren Durchblick hast!

:eek: So denkt das Ausland über den Fall Maaßen.

Merkels Treibjagd

Ein couragierter deutscher Spitzenbeamter sagt die Wahrheit und muss seinen Posten räumen.
Der Fall des deutschen Verfassungsschützers Hans-Georg Maassen hat Züge einer Polit-Psychose.

Wie viel Meinungsäusserungsfreiheit gibt es noch in Deutschland? Darf ein deutscher
Spitzenbeamter öffentlich die Wahrheit sagen, auch wenn es der Regierung nicht gefällt?

Der alte Kollege aus Berliner Tagen winkt ab: «Bitte zitieren Sie mich nicht. Man muss heute jedes Wort genauestens abwägen in Deutschland,
sonst ist man sofort in der rechten Ecke. Die Atmosphäre ist hysterisch aufgeladen.» Wer differenziert, ist schon ein Rechter.

Der landesweit prominente Journalist, der einmal ziemlich weit links aussen war, gibt nur unter der Zusicherung absoluter Anonymität Auskunft:
«Natürlich hat Maassen in der Sache völlig recht. Merkel erzählte Unsinn, als sie Ende August von rechten Hetzjagden auf Ausländer in Chemnitz sprach.»

Giftiger Cocktail

«Chemnitz», «Maassen», «Hetzjagden»: Die Begriffe sind für die Regierung ein giftiger Cocktail. Sie sind das Symptom nicht nur einer
schwelenden Führungskrise. Der Publizist Henryk M. Broder spricht von einer «Wirklichkeitsallergie» in den tonangebenden Kreisen von Berlin.

Am Telefon erreiche ich einen früheren sozialdemokratischen Bundesminister. «Es ist verrückt», legt er ungefragt los, «die wollen die ganze Opposition, die AfD, zu Neonazis stempeln. Jeder, der gegen Merkels Migrationspolitik ist, ist ein Neonazi. Nazis, überall. Unfassbar. So treibt man den Rechten scharenweise Wähler zu.»

Die Regierungsparteien sind so ratlos, dass sie sich in ihrem Sinkflug nur noch an etwas Gemeinsames klammern können,
an den Popanz einer massiv aufgeblasenen rechtsextremen Gefahr. Die vermutlich letzte verlässliche Konsensgrundlage in Berlin ist der
gemeinsame Hass auf die AfD, die den ganzen Unmut, den Ärger und das fundierte Misstrauen vieler Deutscher gegen die Regierung bündelt.

Alle sind rechtsextrem

Da man es nicht geschafft hat, die AfD mit Argumenten auszubremsen, versucht man es
jetzt mit der Nazikeule. Auch das steckt hinter dem Kesseltreiben gegen Maassen.

https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2...-treibjagd-die-weltwoche-ausgabe-38-2018.html

Ein Leserbriefschreiber;

Deutschland ist heute de facto wieder eine faschistische Diktatur.
Reichskanzler Merkel das Aushängeschild.

Ebenso erbärmlich ist es Schutzsuchende als Augenzeugen,
für diese sogenannten ominösen Hetzjagten einzuspannen.

https://www.focus.de/politik/deutsc...rlebnisse-bei-ausschreitungen_id_9552001.html

Zwei syrische Flüchtlinge beschreiben ihre Erlebnisse in Chemnitz: „Wir sind einfach nur gerannt“

Gab es in Chemnitz Hetzjagden von Rechtsextremen auf Ausländer?
Der Präsident des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, bezweifelt das.

Thaer und Dimon sehen das anders. Sie sind vor dem Krieg in Syrien nach Deutschland geflohen und leben heute in Chemnitz.
Sie waren Betroffene der Vorfälle und beschreiben, wie sie von den Rechten bedrängt wurden.

Die Schutzsuchenden berichten von Männern mit Messern und Schwertern
und einer sagt aus, dass er nicht nach D gekommen ist um zu sterben.
Man wäre ihnen nachgerannt und man hätte sie eingekreist. Kamen
nicht weg usw. Sind für Sie liebe User, diese Aussagen glaubwürdig?
Mir dünkt, dass war ein erbärmliches und verlogenes Schauspiel!

Es wurde viel gefakt, auch ein Mann der einen Hitlergruß zeigte,
war ein Ultra-Linker, erkennbar am RAF Tattoo am Arm.

Werbung:
Für mich ist die Beförderung keine Überraschung,
denn sie erfolgt nach dem in der Managment-Literatur gerne zitierten Peter-Prinzip:

"Jedes Mitglied einer komplexen Hierarchie wird so lange befördert,
bis es das Maß (hier der Maaßen) seiner absoluten Unfähigkeit erreicht hat."​
Gibt es für diese maßlose Unfähigkeit der Regierung, keine Obergrenzen? :dontknow:

Zurück
Oben