Johann Wilhelm
Well-Known Member
AW: Lügen
Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Macht einen guten Eindruck der letzte Satz, wenn man sich allerdings Dein Posting kurz davor anschaut:
wovon Du im weiteren Verlauf aufgrund Deiner Großherzigkeit ein paar idealistische Ausnahmen gemacht hast, sieht die Sache schon wieder anders aus. Deine vor lauter Einfallslosigkeit, allein auf Boshaftigkeit zurückzuführende unsinnige, weil unpassende Bemerkung, meine Auslegung scheint zu dogmatisch, gefolgt von Überheblichkeit zeigt doch schon wie sehr es um Deine Ehrlichkeit bestellt ist und was Dein wirkliches Interesse in Deinen Antworten an meine sachliche, auf Erfahrung beruhende Argumentation ist.
Mir scheint deine Auslegung meiner Zeilen ein wenig zu...dogmatisch. Eine Diskussion ist deshalb eher sinnlos, aber ich möchte nur eines noch schreiben - es ging mir mehr um eine Haltung, eine gelebte Gefühlskultur und weniger um "ich lüge niemals".
Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Macht einen guten Eindruck der letzte Satz, wenn man sich allerdings Dein Posting kurz davor anschaut:
Wahrhaftigkeit ist so groß und genial in der Entfaltung, da braucht es keine Krücken in Form von Lügen und Ausflüchten mehr. Um dorthin zu gelangen, muss man sich jedoch selbst mal mögen und zwar genauso wie man ist, auch mit all den Unzulänglichkeiten und komischen Ecken und Enden. Wenn man da mal angekommen ist, wird die Lüge nahezu unmöglich, als würde man sich selbst verraten.
wovon Du im weiteren Verlauf aufgrund Deiner Großherzigkeit ein paar idealistische Ausnahmen gemacht hast, sieht die Sache schon wieder anders aus. Deine vor lauter Einfallslosigkeit, allein auf Boshaftigkeit zurückzuführende unsinnige, weil unpassende Bemerkung, meine Auslegung scheint zu dogmatisch, gefolgt von Überheblichkeit zeigt doch schon wie sehr es um Deine Ehrlichkeit bestellt ist und was Dein wirkliches Interesse in Deinen Antworten an meine sachliche, auf Erfahrung beruhende Argumentation ist.