Was für eine Behauptung Baron,
Die Wahrheit macht frei
Ich behaupte lieber die Lüge hat etwas mit sehr viel Phantasie zu tun und
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts
Teuer ist aber ihre Zertörung
Wir benötigen ziemlich viel Phantasie um unser Leben gut zu gestalten. Diese wird oft enttäuscht durch die Realität. Wenn die Realität zu früh zu entäuschend war, dann bilden sich in unserem Gehirn die übelsten Einbildungen, die sich nur an Hand der Realität korrigieren lassen.
Das was sich eingebildet hat muss sich immer wieder ausdrücken
dürfen, bis dieses falsche Lebenskonzept gelöst ist.
Bei mir hat sich z.B.durch den frühen Tod meines ersten Bruders eingebildet, dass meine Liebe wie meine Wut töten können. Gleichzeitig war ich zweites Kind von neun nicht gewollten Kindern. So habe ich mir eingebildet dieses Problem damit lösen zu können mich an zustrengen nicht da zu sein. Folglich habe ich mir ständig selber ein Beinchen bei meinem Wohlempfinden gestellt. Meine Umwelt dagegen hat liebend gerne meine Anstrengungen als etwas ganz Selbstverständliches angenommen mir selber aber keine Schnitte gegönnt.
Seit dem ich diese Lebenslüge erkannt habe und auch erkannt habe, dass ich keinen retten muss, sondern lediglich mir mein eigenes Recht erkämpfen muss geht es mir wesentlich besser. Allerdings habe ich lediglich unbewusst anderen angetan, was mir angetan wurde sobald ich es gemerkt habe, habe ich es korrigiert.
Die Wahrheit die mich frei macht ist die Tatsache, dass ich göttlich und okay bin und Du auch.
Das hindert Dich nicht daran etwas aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und mir diese andere Sichtweise nahe zubringen. Meine Grundannahme bleibt bestehen.
Solange Du Deine Macht auf eine böswillige Weise ausübst, betreibst Du das System teile und herrsche. Sobald Du Deine Macht positiv ausübst sorgst dafür, dass jeder in Deiner Gegend die eigene Macht entdeckt und so positiv wie es ihm möglich ist ein zu setzen.
Seit den 68er Jahren gibt es zu viele die angeblich gar keine Macht ausüben wollen und damit viel eigenes Potential unnütz verschleudern. Ich rechne Dich, moebius und Reinhard70 dazu und sehe es als ein Trauerspiel an, was ihr da veranstaltet hier im Forum. Obwohl Ihr es besser wissen müsstet, allein schon vom Alter her. Eine Autorität zu sein bedeutet eben nicht autoritär zu sein. Eine Autorität entwickelt und fördert die Autorität des Nächsten.
rg