Binchen
New Member
lieber rudhi
auch dir sag ich:
Eine Lüge ist immer eine Lüge
klaro eine "ausnahme" mach ich schon,
wenn mich jemand auf den "arm" nimmt! (sollte nur schauen, daß er keine probleme mit dem kreuz hat )
mich nehmen hier und da einige auf den "arm".
weil ich eine gewisse art von naivität an den tag lege.
diese "naivität" ist aber eigentlich nur der glaube an den menschen selbst, das er gut ist!
welches interesse hat mein gegenüber mich zu belügen?
was ist daran so witzig oder toll???
ja und da ich also nicht annehme, daß ich aus jux und dollerei angelogen werde, bin ich wohl für manche ein gefundenes fressen!
nur hat das ganze einen klitze kleinen nachgeschmack!!
denn auch mir wird es irgend wann zu blöd und wenn mich der gegenüber überzeugt hat, nach jedem fünften wort ein "spässle" gemacht zu haben, vertrau ich ihm auch nicht mehr und somit leg ich auch keinen wert darauf mich weiter mit diesem menschen zu treffen/beschäftigen!
ich rede da aus erfahrung, habe schon einige freundschaften im "sandverlaufen" lassen!
tja und das was übrig bleibt sind dann FREUNDE.
es gibt soviele nette "geschichten, erlebnisse" wieso was erfinden/lügen?
was ist so toll daran?
gefühl von macht?
oh bin ich schlau der andere ist ja so doof und "gut gläubig"
braucht man das um sich besser zu fühlen??
nein ich nicht!
ach ja zu müchhausen, ein lügen baron, doch seine geschichten glaubte auch keiner!
und märchen werden als solche deklariert und das kind kann trotzdem damit umgehen und spielt sie nach oder lebt in ihnen, aber es weiss es ist nur eine geschichte.
schau sie dir an die kinder die man nicht aufgeklärt hat, sie warten nun als erwachsene, oft zu hause, auf den märchenprinz auf dem weissen schimmel der vorbei geritten kommt und an der tür klingelt - tja und dann klingelts und es war wieder nur der postbote
gruss binchen
auch dir sag ich:
Eine Lüge ist immer eine Lüge
klaro eine "ausnahme" mach ich schon,
wenn mich jemand auf den "arm" nimmt! (sollte nur schauen, daß er keine probleme mit dem kreuz hat )
mich nehmen hier und da einige auf den "arm".
weil ich eine gewisse art von naivität an den tag lege.
diese "naivität" ist aber eigentlich nur der glaube an den menschen selbst, das er gut ist!
welches interesse hat mein gegenüber mich zu belügen?
was ist daran so witzig oder toll???
ja und da ich also nicht annehme, daß ich aus jux und dollerei angelogen werde, bin ich wohl für manche ein gefundenes fressen!
nur hat das ganze einen klitze kleinen nachgeschmack!!
denn auch mir wird es irgend wann zu blöd und wenn mich der gegenüber überzeugt hat, nach jedem fünften wort ein "spässle" gemacht zu haben, vertrau ich ihm auch nicht mehr und somit leg ich auch keinen wert darauf mich weiter mit diesem menschen zu treffen/beschäftigen!
ich rede da aus erfahrung, habe schon einige freundschaften im "sandverlaufen" lassen!
tja und das was übrig bleibt sind dann FREUNDE.
es gibt soviele nette "geschichten, erlebnisse" wieso was erfinden/lügen?
was ist so toll daran?
gefühl von macht?
oh bin ich schlau der andere ist ja so doof und "gut gläubig"
braucht man das um sich besser zu fühlen??
nein ich nicht!
ach ja zu müchhausen, ein lügen baron, doch seine geschichten glaubte auch keiner!
und märchen werden als solche deklariert und das kind kann trotzdem damit umgehen und spielt sie nach oder lebt in ihnen, aber es weiss es ist nur eine geschichte.
schau sie dir an die kinder die man nicht aufgeklärt hat, sie warten nun als erwachsene, oft zu hause, auf den märchenprinz auf dem weissen schimmel der vorbei geritten kommt und an der tür klingelt - tja und dann klingelts und es war wieder nur der postbote
gruss binchen