liebe majanna
da stimm ich walter total zu!
nachdem ich eh der meinung bin aktion = reaktion, kommt alles zu einem zurück und lügen doppelt und dreifach!
ich habe auch irgendwann angefangen, vorsichtig und liebevoll, den leuten klar zu machen, dass ich oft keine lust habe meinen müden kadaver aus dem haus zu schieben!
oder das ihr thema mich nicht interessiert, da ich nichts dazu sagen kann! was nicht heiss, dass mich der mensch nicht interessiert!
und wenn sie dir dann von frau meyer und herrn eberle erzählen will - hab auch so eine freundin
- und es mich langweilt, dann fall ich ihr ein wenig unhöflich ins wort und sag:" du meyer und eberle kenn ich nicht, erzähl mir lieber wie es dir geht! was gibts neues!" usw. - aber mich interessiert ja alles daher kommt es selten vor
Dazu ein Beispiel: Mir geht eine nahe Verwandte irrsinnig auf den Wecker.Wenn ich das thematisierte, gäbe es Familienkrieg.So habe ich eben immer - fast immer - etwas Wichtiges zu erledigen, wenn sie mich einlädt. Die Wahrheit ist, dass ich genug Zeit hätte für einen Besuch.
liebe majanna ich frage mich warum sie dich noch einlädt!
ich denk mal du bist, wenn du bei ihr bist, auch nicht ehrlich und "heuchelst interesse vor, denn sonst würde sie dich doch nicht so gerne einladen oder? (du weisst nicht bös gemeint von mir) aber hier liegt dann schon der grundstein der lüge und dann gehts weiter und weiter ...
daher sind lügen immer selbstgelegte eier!!
aber "gott" sei dank stimmen die sprichwörter nicht
von wegen:
"lügen haben kurze beine" oder "pinocchios lange nase"
stell dir mal vor, wir würden alle auf dem boden kriechen mit ne mega nase
gruss binchen