redbaron
New Member
AW: Lörrach
leider erwischt es immer noch zu 90 Prozent die Falschen, weil sich mit Verzweiflungstaten halt nun mal keine genügende Durchschlagskraft entwickeln läßt...
Zustimmung!
das mit der "größeren Macht" kann in Einzelfällen schon angezeigt sein, aber meistens ist das nur kindlicher Irrglaube. Du läßt dich doch auch nicht mit Eiern vom Osterhasen überraschen, oder?
dann überlege gut, ob du nicht eher ein Teil des Entsetzens bist, als ein Teil des guten Willens...
jede Gegenwart ist gut, weil es nur eine davon gibt.
Der Rote Baron
Ich sehe einen direkten Zusammenhang zwischen der Verzweiflungstat eines Amoklaufs und der Verzweiflung eines verhungernden Kindes, denn 90% findet im Unterbewusstsein statt.
leider erwischt es immer noch zu 90 Prozent die Falschen, weil sich mit Verzweiflungstaten halt nun mal keine genügende Durchschlagskraft entwickeln läßt...
Wer sich allerdings durch erschreckende Zahlen deprimieren lässt, ist schlecht beraten. Wirksam helfen kann nur der, der aus einer inneren Gewissheit, dass es sich lohnt sich für mehr Gerechtigkeit und Frieden einzusetzen und eben nicht über seine eigenen Kräfte sich einsetzt.
Zustimmung!
Angesichts des Elends der Welt liegt die Gefahr sehr nahe, in die Verzweiflung zu geraten. So helfe ich mir damit gerade so viel zu tun was ich kann und für die Bewusstseinserweiterung alles zu tun, was mir möglich ist und dann es einer Macht zu überlassen, die größer ist als ich.
das mit der "größeren Macht" kann in Einzelfällen schon angezeigt sein, aber meistens ist das nur kindlicher Irrglaube. Du läßt dich doch auch nicht mit Eiern vom Osterhasen überraschen, oder?
Das was bereits geschehen ist kann ich nicht mehr verändern, aber ich kann dafür sorgen, dass sich immer weniger Entsetzliches in der Zukunft ereignet, und auch dass habe ich nicht in der Hand. Sondern lediglich jeder Mensch mit gutem Willen.
dann überlege gut, ob du nicht eher ein Teil des Entsetzens bist, als ein Teil des guten Willens...
Hier in Westeuropa muss erst einmal und immer wieder diffuse Schuldgefühle und damit verbundenes lähmendes Misstrauen erkannt und abgebaut werden um tatsächlich aktiv werden zu können. In einer guten Gegenwart.
jede Gegenwart ist gut, weil es nur eine davon gibt.
Der Rote Baron