• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lörrach

AW: Lörrach

Ich sehe einen direkten Zusammenhang zwischen der Verzweiflungstat eines Amoklaufs und der Verzweiflung eines verhungernden Kindes, denn 90% findet im Unterbewusstsein statt.

leider erwischt es immer noch zu 90 Prozent die Falschen, weil sich mit Verzweiflungstaten halt nun mal keine genügende Durchschlagskraft entwickeln läßt...

Wer sich allerdings durch erschreckende Zahlen deprimieren lässt, ist schlecht beraten. Wirksam helfen kann nur der, der aus einer inneren Gewissheit, dass es sich lohnt sich für mehr Gerechtigkeit und Frieden einzusetzen und eben nicht über seine eigenen Kräfte sich einsetzt.

Zustimmung!

Angesichts des Elends der Welt liegt die Gefahr sehr nahe, in die Verzweiflung zu geraten. So helfe ich mir damit gerade so viel zu tun was ich kann und für die Bewusstseinserweiterung alles zu tun, was mir möglich ist und dann es einer Macht zu überlassen, die größer ist als ich.

das mit der "größeren Macht" kann in Einzelfällen schon angezeigt sein, aber meistens ist das nur kindlicher Irrglaube. Du läßt dich doch auch nicht mit Eiern vom Osterhasen überraschen, oder?

Das was bereits geschehen ist kann ich nicht mehr verändern, aber ich kann dafür sorgen, dass sich immer weniger Entsetzliches in der Zukunft ereignet, und auch dass habe ich nicht in der Hand. Sondern lediglich jeder Mensch mit gutem Willen.

dann überlege gut, ob du nicht eher ein Teil des Entsetzens bist, als ein Teil des guten Willens...

Hier in Westeuropa muss erst einmal und immer wieder diffuse Schuldgefühle und damit verbundenes lähmendes Misstrauen erkannt und abgebaut werden um tatsächlich aktiv werden zu können. In einer guten Gegenwart.

jede Gegenwart ist gut, weil es nur eine davon gibt.

Der Rote Baron

Werbung:

leider erwischt es immer noch zu 90 Prozent die Falschen, weil sich mit Verzweiflungstaten halt nun mal keine genügende Durchschlagskraft entwickeln läßt...
Das hast Du schon gut erkannt, Baron! Deswegen brauchen wir eben viele kleine Taten des Mutes! Leider schubst gerade Du jeden wieder in die Verzweiflung und bittere Ablehnung zurück, der Dir gerade einmal die Hand zu etwas besserem Verständnis oder auch nur zu einer lustigen und erfreulichen Beziehung reicht. Jeder anständige Mensch wendet sich dann einfach nur mit Abscheu von Dir ab. Da kannst Du noch eine Menge bei Dir tun, um Deine innere Verzweiflung erst einmal aufzulösen.

Donnerwetter! "Endlich hat der Bock gemeckert."
"Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn"
"Eins rauf mit Mappe und Frühstück"

Sprüche meiner Ma

und

"Ein Schwalbe macht noch keinen Sommer"

das mit der "größeren Macht" kann in Einzelfällen schon angezeigt sein, aber meistens ist das nur kindlicher Irrglaube. Du läßt dich doch auch nicht mit Eiern vom Osterhasen überraschen, oder?
Oh keine Sorge, wenn eine Überzahl von Menschen gegen mich ist und meinen Glauben, dass jeder Mensch göttlich und okay ist, werde ich einfach daran glauben, dass sie noch dem Irrglauben verhaftet sind, eben nicht okay zu sein und alles daran zu setzen, dass sich alle Anderen auch so erleben. Da bist Du doch das beste Beispiel für diese ekelhafte Strategie Baron.
"Da kann ich mich auf den Kopf stellen
und mit den Beinen hurra schreien"

Spruch meiner Ma
Es nützt alles nichts!​

dann überlege gut, ob du nicht eher ein Teil des Entsetzens bist, als ein Teil des guten Willens...
Das ich für Dich ein Teil des Entsetzens bin ist mir schon lange klar. Aber genau das liegt in Deiner Entscheidung nicht in meiner. Jeder Mensch hat die Möglichkeit das Glas als halb leer oder als halb voll anzusehen. Der Inhalt bleibt der selbe. Das Prinzip Hoffnung verändert sich aber grundlegend dadurch.

jede Gegenwart ist gut, weil es nur eine davon gibt. Der Rote Baron
Ja und es ist wichtig wie Du jetzt diese Gegenwart gestaltest. Noch kramst Du regelmäßig aus Deinem Unterbewusstsein einen Haufen Mist hervor, den Du da bis jetzt gehortet und angesammelt hast. Du kannst halt nicht anders. Das ist eben Dein persönliches Pech. Du kapierst wie viele Andere mit Dir nicht, dass das Schreckliche längst hinter Dir liegt und projizierst es immer wieder in die Zukunft.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Das hast Du schon gut erkannt, Baron! Deswegen brauchen wir eben viele kleine Taten des Mutes!

genau. Es braucht noch viel mehr mutige Menschen, damit endlich all jene ihren Anteil an der Torte abbekommen, die sonst immer nur in gepanzerten Fahrzeugen vom wirklichen Leben abgeschirmt leben...

Leider schubst gerade Du jeden wieder in die Verzweiflung und bittere Ablehnung zurück, der Dir gerade einmal die Hand zu etwas besserem Verständnis oder auch nur zu einer lustigen und erfreulichen Beziehung reicht.

nein, das kannst du - als Internettante - gar nicht wissen. Hier schubse ich nur die Schafe immer wieder zur Seite, die mich vollkotzen wollen...

Jeder anständige Mensch wendet sich dann einfach nur mit Abscheu von Dir ab. Da kannst Du noch eine Menge bei Dir tun, um Deine innere Verzweiflung erst einmal aufzulösen.

ganz im Gegenteil, wo sich doch immer mehr die Spreu vom Weizen trennt. Die innere Verzweiflung ist doch vollkommen auf deiner Seite, so eingeschränkt wie du in deinen Plattitüden bist. Noch nicht einmal mehr in deinem eigenen Blog fällt dir noch etwas Neues ein, alles ist gesagt - und nun warten eigentlich alle bloß noch darauf, daß du deinen Mantel nimmst...

Donnerwetter! "Endlich hat der Bock gemeckert."
"Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn"
"Eins rauf mit Mappe und Frühstück"[/B]
Sprüche meiner Ma

Dieses end- und sinnlose Aneinanderreihen von Satzfragmenten ohne Sinn und Verstand wird doch eigentlich nur von Autisten praktiziert. Bei dir verstehe ich das nicht, denn als Autistin wäre es dir nicht so leicht gelungen, deiner Ma so zuzusetzen und sie in die äußerste Notwehr zu treiben...

"Ein Schwalbe macht noch keinen Sommer"[/CENTER]

"Ein Pantoffel macht noch keinen Hummer"

Oh keine Sorge, wenn eine Überzahl von Menschen gegen mich ist und meinen Glauben, dass jeder Mensch göttlich und okay ist, werde ich einfach daran glauben, dass sie noch dem Irrglauben verhaftet sind,

ja, laß dich bei der Verhaftung einfach nicht durch Realitätswahrnehmungen behindern...

"Da kann ich mich auf den Kopf stellen
und mit den Beinen hurra schreien"

nicht nötig. Du gibst auch so schon eine so erbärmliche Figur ab, daß man sich richtig dazu zwingen muß, dir nicht spontan aus Mitleid den einen oder anderen Gedankengroschen zuzustecken...

Spruch meiner Ma
Es nützt alles nichts!

ihr hast du nicht genützt!

Das ich für Dich ein Teil des Entsetzens bin ist mir schon lange klar. Aber genau das liegt in Deiner Entscheidung nicht in meiner. Jeder Mensch hat die Möglichkeit das Glas als halb leer oder als halb voll anzusehen. Der Inhalt bleibt der selbe. Das Prinzip Hoffnung verändert sich aber grundlegend dadurch.

ich verstehe ja, daß du in deinem So-tun-als-ob gar nicht merkst, daß die Inhalte, die formal in deinen Sätzen auftauchen, gar nicht existieren. Aber spätestens dann, wenn du mal versehentlich einen deiner eigenen Sätze liest, müßte sich doch dein Zeigefinger schon aus Erbarmen sofort durch deine eigene Schläfe bohren...

Ja und es ist wichtig wie Du jetzt diese Gegenwart gestaltest. Noch kramst Du regelmäßig aus Deinem Unterbewusstsein einen Haufen Mist hervor, den Du da bis jetzt gehortet und angesammelt hast. Du kannst halt nicht anders. Das ist eben Dein persönliches Pech. Du kapierst wie viele Andere mit Dir nicht, dass das Schreckliche längst hinter Dir liegt und projizierst es immer wieder in die Zukunft.

ich glaube irgendwie nicht ganz, daß du schon hinter mir liegst. Oder doch?

Der Rote Baron

Zuletzt bearbeitet:

Na komm Fritz, magst du nun nicht Verbote und Strafen fordern?

Oder kommt dir das ganze schon etwas seltsam vor?

Es sind Ausnahmen, bitte keine Panik.
Liebe Grüße
Bert

Da will wohl der Threaderöffner durch Aufzählen von Amokfällen auf der Welt dem Tod ein Schnippchen schlagen, es wird nicht gelingen.

genau. Es braucht noch viel mehr mutige Menschen, damit endlich all jene ihren Anteil an der Torte abbekommen, die sonst immer nur in gepanzerten Fahrzeugen vom wirklichen Leben abgeschirmt leben...
Da stimme ich Dir unumwunden zu. Die in gepanzerten Fahrzeugen sind tatsächlich vom Leben abgespalten. Soviel reale Einsicht hätte ich Dir gar nicht zugetraut.

nein, das kannst du - als Internettante - gar nicht wissen. Hier schubse ich nur die Schafe immer wieder zur Seite, die mich vollkotzen wollen...
Bei dem geistigen :wc1: Dünnschiss, den Du hier regelmäßig als Futter anbietest, bleibt mir keine andere Wahl als zu:spei1: kotzen.

ganz im Gegenteil, wo sich doch immer mehr die Spreu vom Weizen trennt. Die innere Verzweiflung ist doch vollkommen auf deiner Seite, so eingeschränkt wie du in deinen Plattitüden bist. Noch nicht einmal mehr in deinem eigenen Blog fällt dir noch etwas Neues ein, alles ist gesagt - und nun warten eigentlich alle bloß noch darauf, daß du deinen Mantel nimmst...
Das könnte Dir so passen!

Dieses end- und sinnlose Aneinanderreihen von Satzfragmenten ohne Sinn und Verstand wird doch eigentlich nur von Autisten praktiziert. Bei dir verstehe ich das nicht, denn als Autistin wäre es dir nicht so leicht gelungen, deiner Ma so zuzusetzen und sie in die äußerste Notwehr zu treiben...
Ganz wie Du meinst.

"Ein Pantoffel macht noch keinen Hummer"
Selig sind die Bekloppten. :nudelwalk
Sie brauchen keinen Hammer mehr!
Bist Du unter die Pantoffelhelden gegangen, oder hast Du schon immer zu Ihnen gehört? Das würde einiges an Deinem Hass erklären, denn Du hier regelmäßig :wc2: ausdrückst und zum Besten gibst.

ja, laß dich bei der Verhaftung einfach nicht durch Realitätswahrnehmungen behindern...
Ich danke Dir für Deine Bestätigung

nicht nötig. Du gibst auch so schon eine so erbärmliche Figur ab, daß man sich richtig dazu zwingen muß, dir nicht spontan aus Mitleid den einen oder anderen Gedankengroschen zuzustecken...
Siehste, genau das gleiche habe ich mir auch schon gedacht und Dein Erbarmen ist wirklich ganz außerordentlich hinreißend mir gegenüber. Du musst wohl einen Narren an mir gefressen haben.

ihr hast du nicht genützt!
Da gibst Du ihr aber auf eine überraschende Weise Deine volle Zustimmung. Die übliche Veranlagung die in der Hölle so typisch ist. Den Übernächsten zu lieben und schnell das Thema auf eine bösartige Weise zu wechseln.

ich verstehe ja, daß du in deinem So-tun-als-ob gar nicht merkst, daß die Inhalte, die formal in deinen Sätzen auftauchen, gar nicht existieren. Aber spätestens dann, wenn du mal versehentlich einen deiner eigenen Sätze liest, müßte sich doch dein Zeigefinger schon aus Erbarmen sofort durch deine eigene Schläfe bohren...
Ich bin voll Bewunderung für diese spitze und bösartige Bemerkung. Kannst Du das noch verbessern?
ich glaube irgendwie nicht ganz, daß du schon hinter mir liegst. Oder doch?
Der Rote Baron
Wenn das für Dich noch eine Frage des Glaubens ist, dann sind wir einfach nur Welten von einander getrennt.

Da will wohl der Threaderöffner durch Aufzählen von Amokfällen auf der Welt dem Tod ein Schnippchen schlagen, es wird nicht gelingen.
Das ist doch gut, dass Du weißt, was FritzR hier will. Ich nenne das unverschämtes Gedanken entreißen. Eine Attacke auf den gesunden Menschenverstand eben so wie Du es gerne hier zu Schau stellst. Einfach nur zu verabscheuen. Solch minderwertige :spei2: Ausfälle.

Das ist doch gut, dass Du weißt, was FritzR hier will. Ich nenne das unverschämtes Gedanken entreißen. Eine Attacke auf den gesunden Menschenverstand eben so wie Du es gerne hier zu Schau stellst. Einfach nur zu verabscheuen. Solch minderwertige :spei2: Ausfälle.

Oh, danke für die Blumen, wie reizend und lieb von Dir.
FritzR hat hier im Forum schon für verschiedenste Amokläufe die Schuldigen
präsentiert, nun stellt sich bewiesener Maßen raus, immer die Falschen.:wut3:

Werbung:

Oh, danke für die Blumen, wie reizend und lieb von Dir.
Du befindest Dich schon wieder im Irrtum, fluuu.
Mich hier als reizend und lieb zu nennen, verstehe ich als einen bewussten Versuch von Dir mich zu beleidigen und zu verniedlichen. Ein armseliger Versuch eines kleinen Wichtes, dem noch eine ganz gehörige Portion Selbsterkenntnis fehlt.
Ich habe Dir weder Blumen gereicht noch vermittelt, sondern Dir unumwunden meinen Abscheu ausgedrückt für Dein überhebliches Gedanken entreißen, bei dem Du Dich selber mit einem :teufel:ischen All wissen ausstattest welches nicht für jeden so leicht zu durchschauen ist. Es ist allerdings immer wieder schön zu beobachten, wie sehr Du damit versuchst, Dich über jede Form von Menschlichkeit erhaben zu fühlen. An Deine unerreichbare Größe kommt halt niemand heran.
FritzR hat hier im Forum schon für verschiedenste Amokläufe die Schuldigen präsentiert, nun stellt sich bewiesener Maßen raus, immer die Falschen.:wut3:
Vermutlich weil ihr beide vergessen habt Euch an Eure eigene Nase zu packen. Das dürfte dann ganz einfach :wut3: gegen sich selbst sein.
Welche Verantwortung übernimmst Du für diese Amokläufe? Denn alle Gewalt beginnt im Kopf.

also ist er jetzt endlich mal selber dran...
Der Rote Baron

Das hätt ich mich dächt Baron, auch Du bist lediglich nur hier, um endlich einen Schuldigen zu finden, den Du festnageln kannst. Genauso festgenagelt, wie Du selber noch bist, in Deinen fixen Ideen und Traumata.

Zurück
Oben