Da spricht bei Maria doch wieder mal der zeitgeistige Antiamerikanismus bester Schule. Die Behauptung, Bush hätte tausende dem Tod zum Frass vorgeworfen, ist unsinnig. Amerika ist eine Demokratie mit partiell mehr Freiheiten, als wie wir sie in Deutschland haben. Dem Einmarsch im Iraqu ging eine Abstimmung im amerikanischen Kongress voraus, war also die Entscheidung eines demokratischen Prozesses, nicht eine diktatorische Entscheidung von Bush. Die Position wurde von fast allen Europäischen Ländern unterstützt, Deutschland und Frankreich(wie immer) war eine Ausnahme.
Wenn das Iraquische Volk erstmals in seiner Geschichte zumindest die Chance für eine Selbstbestimmung hat, so hat sie dies amerikanischem und englischem Eingreifen zu verdanken, übrigens genauso wie Deutschland. Wäre es nach den Deutschen gegangen, wäre Saddam immer noch am Ruder und könnte weiter morden wie bisher. Übrigens, die kurdische Bevölkerung dort verachtet uns deshalb, wie ich persönlich hören konnte.
Unser Pontius Pilatus - Standpunkt(ich wasche meine Hände in Unschuld und tue nichts) wird uns teuer kommen.
Wenn das Iraquische Volk erstmals in seiner Geschichte zumindest die Chance für eine Selbstbestimmung hat, so hat sie dies amerikanischem und englischem Eingreifen zu verdanken, übrigens genauso wie Deutschland. Wäre es nach den Deutschen gegangen, wäre Saddam immer noch am Ruder und könnte weiter morden wie bisher. Übrigens, die kurdische Bevölkerung dort verachtet uns deshalb, wie ich persönlich hören konnte.
Unser Pontius Pilatus - Standpunkt(ich wasche meine Hände in Unschuld und tue nichts) wird uns teuer kommen.