• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lörrach

AW: Lörrach

Das kommt von sowas.

Von was denn?

Was machen wir denn jetzt eigentlich mit unserem nicht mehr passenden Klischee vom auffällig unauffälligen Killerspiele spielenden männlichen Außenseiterteenie?

Geht es doch jetzt um eine erwachsene Frau, eine Mutter, die so gar nicht in die bisherige Amokläufer-Rolle passen mag...

Werbung:

Von was denn?

Was machen wir denn jetzt eigentlich mit unserem nicht mehr passenden Klischee vom auffällig unauffälligen Killerspiele spielenden männlichen Außenseiterteenie?

Geht es doch jetzt um eine erwachsene Frau, eine Mutter, die so gar nicht in die bisherige Amokläufer-Rolle passen mag...

was heißt hier Klischee, die Amokläufer sind immer auffällig unauffällig Killerspiele spielende männliche Außenseiterteenies! Lehrerhasser und Gewaltvideogucker! Die BLÖD-Zeitung hat nur noch nicht tief genug gegraben, um das alles nochmal zu bestätigen...

Der Rote Baron

Mir ist es noch nicht klar, daß eine Mutter ihr Kind so brutal getötet haben soll.

Mir ist weiter noch nicht klar, daß eine gebildete Frau nach Jahren ihrer Tragödie
auf eine geschlossene, nicht verschlossene Tür schießt.
Mein Gedanke ist, daß hinter dieser Tür eine fremde Frau ist, die das Kind ihres Mannes trägt.

Kind, Mann und Frau sind tot. Woher will man wissen, daß die Frau das Kind getötet hat?

Es wird immer von mutmaßlich gesprochen. Ob man die Tatsachen auch erfährt?

:katze:

der Mittelpunkt ist nicht das Problem. Aber kaum ist einige Zeit Ruhe, dann zupft wieder jemand an einem der Fäden etwas außerhalb... Der Rote Baron

Das ist ja auch in Ordnung so. Das beweist doch nur, dass Du mit allem verbunden bist. Du kannst aber regelmäßig zu Deinem Mittelpunkt zurückkehren und entscheiden wie Du auf das Zupfen von ausserhalb antworten willst.
Ich meine Miesmacher gibt es schon genug auf und in dieser Welt. Einen andern so richtig zu loben und anerkennen, in seinem wohltuenden Anders sein, das wäre doch mal so richtig was Neues.

:liebe: :geist: :schaf: rg

Das ist ja auch in Ordnung so. Das beweist doch nur, dass Du mit allem verbunden bist. Du kannst aber regelmäßig zu Deinem Mittelpunkt zurückkehren und entscheiden wie Du auf das Zupfen von ausserhalb antworten willst.
Ich meine Miesmacher gibt es schon genug auf und in dieser Welt. Einen andern so richtig zu loben und anerkennen, in seinem wohltuenden Anders sein, das wäre doch mal so richtig was Neues.

:liebe: :geist: :schaf: rg

vielleicht bin ich da anders als du, und du hast das noch nicht so richtig gelobt und anerkannt. Das beweist dann, daß in dir noch einiges Potential steckt, das entdeckt und entwickelt werden will. Warte nicht zu lange damit...

:liebe: :geist: :schaf:

Der Rote Baron

vielleicht bin ich da anders als du, und du hast das noch nicht so richtig gelobt und anerkannt. Das beweist dann, daß in dir noch einiges Potential steckt, das entdeckt und entwickelt werden will. Warte nicht zu lange damit...

:liebe: :geist: :schaf: Der Rote Baron

Ich nehme höchstens an, dass Du meine Schattenseite noch voll auslebst. Während ich mich immer gehütet habe zwar ehrlich und direkt zu sein aber eben die Würde des Menschen aufrecht zu halten und wieder aufzubauen. Lässt Du Dir noch keine Gelegenheit entgehen mit Deinen Bemerkungen voll unter die Gürtellinie zu treffen. Ein Verhalten welches ich strikt ablehne und einfach nur mies finde. So frei nach dem Motto:
"Weißt Du was gemein ist?"
"Nein!"
"Wenn Du Deine Großmutter die Treppe runter schubst
und dann noch fragst:
"Was läufst Du denn so schnell?
Ich komm ja gar nicht mit.""

Auch jetzt erlebe ich Dich als einen unangenehmen Antreiber, mit dem ich lieber nichts zu tun habe. Aber wenn es Dir Spaß macht, als der Stachel im Fleisch Deiner Mitmenschen zu agieren, ist das halt Deine Entscheidung.
Ich meine halt so etwas hat nur ein
armer :teufel2:
nötig, der es nicht aushalten kann, dass andere Menschen glücklich und zufrieden leben können und deswegen jede aber auch wirklich jede liebevolle Beziehung stören und zerstören muss, um sein Weltbild aufrecht zu erhalten, dass alles Böse, Hinterhältig und Gemein ist. Wer hat Dir einen solchen Mist nur in Dein Gehirn geblasen?
:liebe: :geist: :schaf: rg​

AW: Lörrach und nun noch Seattle und eine Oma!

Vier Tote bei Schießerei in Seattle
Seattle (dpa) - Eine Großmutter hat in den USA drei Angehörige und dann sich selbst erschossen. Die etwa 60 Jahre alte Frau habe in ihrem Haus in Seattle zunächst ihren Schwiegersohn und dann zwei 14 und 17 Jahre alte Enkelinnen getötet, berichtete die "Seattle Times".

Seattle (dpa) - Eine Großmutter hat in den USA drei Angehörige und dann sich selbst erschossen. Die etwa 60 Jahre alte Frau habe in ihrem Haus in Seattle zunächst ihren Schwiegersohn und dann zwei 14 und 17 Jahre alte Enkelinnen getötet, berichtete die "Seattle Times".

Was hat das mit Dir und Deinem Leben zu tun FritzR. Siehst Du zur Zeit nur noch Schreckensbotschaften? Dann musst Du ja eine enorme Angst ausstehen.

Rückkehr zur Realität:

Hungertote (weltweit): ca. 9 Millionen Menschen jährlich
Verkehrstote (weltweit): ca. 1,2 Millionen Menschen jährlich
Tote durch Amokläufer (weltweit): geschätzt ein paar Hundert jährlich

Ich hab' auf die Schnelle keine Statistik zu den jährlichen Todesopfern von Amokläufern gefunden. Offenbar gibt es da auch einfach nur so wenig zum Zählen, daß sich eine Statistik einfach nicht lohnen würde...

Es gibt aber jede Menge geistesumnachteter Menschen, denen Millionen Hungertote jährlich absolut wurscht sind (es wird überhaupt nicht registriert, geschweige denn diskutiert), während jede einzelne Amoktat zu einem angeblichen Riesenproblem aufgebauscht wird. Ich persönlich sehe in diesen Leuten ein wesentlich größeres Gefahrenpotential als in den paar Amokvorfällen jedes Jahr...

s.a. "Ein Kind, das heute verhungert, wird ermordet"
http://www.sonnenseite.com/Eine+Welt,Ein+Kind-+das+heute+verhungert-+wird+ermordet,18,a5518.html

Quellen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesursache
http://de.wikipedia.org/wiki/Amok

Der Rote Baron

Werbung:

Ich sehe einen direkten Zusammenhang zwischen der Verzweiflungstat eines Amoklaufs und der Verzweiflung eines verhungernden Kindes, denn 90% findet im Unterbewusstsein statt.
Wer sich allerdings durch erschreckende Zahlen deprimieren lässt, ist schlecht beraten. Wirksam helfen kann nur der, der aus einer inneren Gewissheit, dass es sich lohnt sich für mehr Gerechtigkeit und Frieden einzusetzen und eben nicht über seine eigenen Kräfte sich einsetzt.

Der Schweizer Soziologe und UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung, Jean Ziegler, ruft zum Aufstand gegen die Weltherrschaft der Konzerne auf und plädiert für eine Auflösung von WTO und IWF.
"Dabei setzen die Konzerne zwei Massenvernichtungswaffen ein, den Hunger und die Verschuldung."

Angesichts des Elends der Welt liegt die Gefahr sehr nahe, in die Verzweiflung zu geraten. So helfe ich mir damit gerade so viel zu tun was ich kann und für die Bewusstseinserweiterung alles zu tun, was mir möglich ist und dann es einer Macht zu überlassen, die größer ist als ich.

Das was bereits geschehen ist kann ich nicht mehr verändern, aber ich kann dafür sorgen, dass sich immer weniger Entsetzliches in der Zukunft ereignet, und auch dass habe ich nicht in der Hand. Sondern lediglich jeder Mensch mit gutem Willen.

Hier in Westeuropa muss erst einmal und immer wieder diffuse Schuldgefühle und damit verbundenes lähmendes Misstrauen erkannt und abgebaut werden um tatsächlich aktiv werden zu können. In einer guten Gegenwart.

Zurück
Oben