• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

LKW durchfährt einen Berliner Weihnachtsmarkt (2016)

Welches "Naheliegende" das was du als Tathergang "glauben" willst, weil es in deine krausen Phantasien passt? Solltest du aber über Fakten zu Täter und Tat Hergang verfügen, dann enthalte uns sie nicht vor.

Ich hingegen, habe weder Täter, noch Motiv noch Tathergang behauptet. Ich vertrete lediglich die Meinung man müsse sich das andenken aller Möglichkeiten offen halten, da nichts bewiesen ist, und Täter, Motiv und Tat Hergang völlig unklar sind.

Wer also ist von uns beiden weit weg von der Wirklichkeit?

Ich weiß genau so wenig wie alle anderen !!

Aber es gibt den Begriff der Wahrscheinlichkeit.

Es gibt es für diesen Fall mehrere Wahrscheinlichkeiten:

z.B.
Außerirdische haben den LKW gelenkt
Elvis hat im Rausch eines Medikamentencocktails den LKW gelenkt.
Ein Metalldieb auf der Flucht hat den LKW gelenkt.
Ein CIA Agent hat den LKW gelenkt.
Ein PUTIN Agent hat den LKW gelenkt.
Ein ERDOGAN Agent hat den LKW gelenkt
Ein AFD Wähler hat den LKW gelenkt.
Ein radikaler Moslem hat den LKW gelenkt.

So, und jetzt vergleichen wir den Hintergrund dieser Personen mit dem Hintergrund jener Personen die für die letzten Vorfälle dieser Art verantwortlich waren.

Nun versuche die oben angeführten Beispiele prozentual nach ihrer "Krausigkeit" oder Wahrscheinlichkeit einzustufen !
 
Werbung:
Wie die Nachrichtenagenturen dpa und Reuters melden, hat die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) den Angriff auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz
für sich in Anspruch genommen. Das IS-Sprachrohr Amak meldete am Dienstag im Internet, ein IS-Kämpfer sei für den Angriff verantwortlich gewesen
.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/n...e-soll-bis-zuletzt-gelebt-haben/19154764.html

Will der IS sich mit fremden Federn schmücken?


9.54 Uhr: Kurz nach der Bluttat auf dem Breitscheidplatz gestern Abend nahm die Polizei mehrere Männer in der Umgebung fest.
Der Grund: Unmittelbar nach der Tat riefen sie lauthals „Allahu akbar“. Passanten machten Beamte einer Einsatzhundertschaft
darauf aufmerksam, die die Männer schließlich fest nahmen. Wie viel genau es waren, ist unklar.


http://www.bz-berlin.de/berlin/char...w-rast-in-weihnachtsmarkt-am-breitscheidplatz

War diese Verhaftungsaktion nicht unnötig und total übertrieben?
Die Rufe „Allahu akbar“ könnte auch „Oh mein Gott, großer Gott“ bedeuten!?


Rechte mobilisieren sich vor dem Kanzleramt
Rechtsnationalisten und AfD-Politiker Gauland und Höcke wollen gegen Merkel demonstrieren.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...kt-kurfuerstendamm-gedaechtniskirche-attentat

Erinnert mich irgendwie an die NS-Zeiten bzw. an den Reichstagsbrand anno 1933!

Jedwedem uneingeweihten Hetzer Dummkopf gilt der Ausruf "Allahu akbar" eines Muslim, automatisch als der Ausweis terroristischer Gesinnung, dabei ist das nicht als eine eingebürgerte stehende religiöse Redewendung, wie bei uns "Grüß Gott, Jössas, Marand Josef= Jesus Maria und Josef usw.

Aber jeder Bild und Kronen Zeitung gebildete, weiß natürlich ganz gewiss, das bei dem Ausruf das Feuer auf die Giauren eröffnet wird.:)
 
Ich weiß genau so wenig wie alle anderen !!

Aber es gibt den Begriff der Wahrscheinlichkeit.

Es gibt es für diesen Fall mehrere Wahrscheinlichkeiten:

z.B.
Außerirdische haben den LKW gelenkt
Elvis hat im Rausch eines Medikamentencocktails den LKW gelenkt.
Ein Metalldieb auf der Flucht hat den LKW gelenkt.
Ein CIA Agent hat den LKW gelenkt.
Ein PUTIN Agent hat den LKW gelenkt.
Ein ERDOGAN Agent hat den LKW gelenkt
Ein AFD Wähler hat den LKW gelenkt.
Ein radikaler Moslem hat den LKW gelenkt.

So, und jetzt vergleichen wir den Hintergrund dieser Personen mit dem Hintergrund jener Personen die für die letzten Vorfälle dieser Art verantwortlich waren.

Nun versuche die oben angeführten Beispiele prozentual nach ihrer "Krausigkeit" oder Wahrscheinlichkeit einzustufen !
Diese Methoden – natürlich nicht so hirnrissig, wie hier dargestellt – sind Methoden der Fahndung. Die Fahndung führt, im besten Fall, zur Ergreifung des Täters und nach einer weiteren langen Prozedur wird dem Täter das Verbrechen nachgewiesen. Bis dahin spricht man ausschließlich von Vermutungen und du solltest dich auch gefälligst daran halten.
 
Ich weiß genau so wenig wie alle anderen !!

Aber es gibt den Begriff der Wahrscheinlichkeit.

Es gibt es für diesen Fall mehrere Wahrscheinlichkeiten:

z.B.
Außerirdische haben den LKW gelenkt
Elvis hat im Rausch eines Medikamentencocktails den LKW gelenkt.
Ein Metalldieb auf der Flucht hat den LKW gelenkt.
Ein CIA Agent hat den LKW gelenkt.
Ein PUTIN Agent hat den LKW gelenkt.
Ein ERDOGAN Agent hat den LKW gelenkt
Ein AFD Wähler hat den LKW gelenkt.
Ein radikaler Moslem hat den LKW gelenkt.

So, und jetzt vergleichen wir den Hintergrund dieser Personen mit dem Hintergrund jener Personen die für die letzten Vorfälle dieser Art verantwortlich waren.

Nun versuche die oben angeführten Beispiele prozentual nach ihrer "Krausigkeit" oder Wahrscheinlichkeit einzustufen !


Lassen wir deine Kabarett artigen Vermutungen beiseite, sie tragen nichts zur Erhellung der Causa bei.

Und wer war für die letzten Fälle dieser Art verantwortlich, ist dies in jedem Falle so sicher?

Wirklichkeit durch Beweise könnten folgende Vermutungen gewinnen:

Ein radikaler Muslim/Terror Organisation steckt dahinter.

Ein psychisch kranker Nachahmungstäter.

Ein Geheimdienst eines Staates hat das ganze inszeniert, bis hin zu Gruppierungen in Deutschland selber.

Das Ganze war schlicht eine aus dem Ruder gelaufenene kriminelle Aktion, Raub des Lastzuges.

Fest steht nur eines, nix ist fix, außer zwölf toten Passanten, und dem toten Polen.
 
[QUOTE="Ferenc, post: 660007, member: 7296"........, sie tragen nichts zur Erhellung der Causa bei.
[/QUOTE]

Und wer hier im DF hat bereits zur Erhellung der Causa beigetragen ???
 
Ferenc: "Jedwedem uneingeweihten Hetzer Dummkopf gilt der Ausruf "Allahu akbar" eines Muslim, automatisch als der Ausweis terroristischer Gesinnung, dabei ist das nicht als eine eingebürgerte stehende religiöse Redewendung, wie bei uns "Grüß Gott, Jössas, Marand Josef= Jesus Maria und Josef usw."

Das stimmt, ein bayrischer Arbeiter an einer Hühnchen-Verarbeitungsstrecke ruft auch beim Anfahren der Anlage und am Ende "Gott zu Gruße" aus. Der Ingeneur richtet das Band sogar nach Rom aus, wenn ich mich nicht irre. Ebenso wurde oft beobachtet, dass ein schwäbischer Panzerfaustschütze beim Abfeuern seines Instrumentes auf einen Panzer oder einen Protestanten "Gott zum Gruße" ruft. Kennen wir doch. Wenn ich einen Weihnachtsmarkt betrete...naja, kannst dir denken, was ich da rufe.
 
Werbung:
Zurück
Oben