• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

LKW durchfährt einen Berliner Weihnachtsmarkt (2016)

Wie die Nachrichtenagenturen dpa und Reuters melden, hat die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) den Angriff auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz
für sich in Anspruch genommen. Das IS-Sprachrohr Amak meldete am Dienstag im Internet, ein IS-Kämpfer sei für den Angriff verantwortlich gewesen
.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/n...e-soll-bis-zuletzt-gelebt-haben/19154764.html

Will der IS sich mit fremden Federn schmücken?


9.54 Uhr: Kurz nach der Bluttat auf dem Breitscheidplatz gestern Abend nahm die Polizei mehrere Männer in der Umgebung fest.
Der Grund: Unmittelbar nach der Tat riefen sie lauthals „Allahu akbar“. Passanten machten Beamte einer Einsatzhundertschaft
darauf aufmerksam, die die Männer schließlich fest nahmen. Wie viel genau es waren, ist unklar.


http://www.bz-berlin.de/berlin/char...w-rast-in-weihnachtsmarkt-am-breitscheidplatz

War diese Verhaftungsaktion nicht unnötig und total übertrieben?
Die Rufe „Allahu akbar“ könnte auch „Oh mein Gott, großer Gott“ bedeuten!?


Rechte mobilisieren sich vor dem Kanzleramt
Rechtsnationalisten und AfD-Politiker Gauland und Höcke wollen gegen Merkel demonstrieren.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...kt-kurfuerstendamm-gedaechtniskirche-attentat

Erinnert mich irgendwie an die NS-Zeiten bzw. an den Reichstagsbrand anno 1933!
 
Werbung:
Solche Geschichten sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen,es sind Schwerverbrecher, die unschuldige Menschen auf grausame Art töten.
Und das in Friedenszeiten,da kann man nur lachen.

Grenzen zu und das Gesocks abschieben,wohin auch immer.
Dazu sind aber unsere Politiker hüben und drüben zu feige.

Alle deutschen CDU Wähler sind mitschuldig an fast allen Kriegen im Nahen-Osten usw.
Der daraus folgende Vergeltungskrieg, bzw. der Terror von radikalen Islamisten, ist nur die Quittung!

http://www.*****************/?p=36350:

Unser Leser Walid R. schreibt:

Impression de déjà-vu!

Nach jedem Terroranschlag, egal, ob dieser Anschlag in Berlin, Paris oder Brüssel verübt wurde,
und egal, ob der Täter ein Syrer, ein Nordafrikaner, ein Afghane oder ein „Pole“ ist, hört man immer bloß die gleiche klassische Symphonie:
„Flüchtlinge“, „Muslime“, „Araber“, „Terrorismus“, „Abendland“, „westliche Werte“, „Islamisierung“.

Nun gut. Hier werde und will ich mich nicht näher mit diesen Begriffen und Phrasen auseinandersetzen, denn erstens ist mir völlig klar, dass wir sehr genau wissen, was man damit ausdrücken will (besonders die Trump Fans, die Anhänger der AFD in Deutschland und der Front National in Frankreich!), aber vor allem, weil wir schon die Nase voll haben, diesen Unfug immer wieder zu hören und es reine Zeitverschwendung ist, diese hier noch mal zu formulieren.


Meine Antwort gegen diese Vorwürfe wird immer nur lauten:

1.Wer ist 2001 in Afghanistan einmarschiert hat und das Land völlig zerstört? Und warum?

2.Wer hat die Republik Irak 2003 erobert und hunderttausende von Zivilisten massakriert? Und warum?

3.Wer hat Libyen 2011 bombardiert und einen „failed state“ etabliert? Und warum?

4.Wer hat die Lage in Syrien destabilisiert und versucht immer noch die Situation dort weiter zu verschärfen? Und warum?

5.Wer unterstützt die täglichen, brutalen und primitiven Bombardierungen gegen das jemenitische Volk? Und warum?


Ich glaube… nein ich bin mir sicher … dass eine Antwort auf diese Fragen eine sehr deutliche
und ausreichende Erklärung für unsere heutige kritische Situation und die weltweit herrschende Instabilität liefert.
 
1.Wer ist 2001 in Afghanistan einmarschiert hat und das Land völlig zerstört? Und warum?

2.Wer hat die Republik Irak 2003 erobert und hunderttausende von Zivilisten massakriert? Und warum?

3.Wer hat Libyen 2011 bombardiert und einen „failed state“ etabliert? Und warum?

4.Wer hat die Lage in Syrien destabilisiert und versucht immer noch die Situation dort weiter zu verschärfen? Und warum?

5.Wer unterstützt die täglichen, brutalen und primitiven Bombardierungen gegen das jemenitische Volk? Und warum?

Das sind und waren die Terroristen, wer sonst tut so etwas?

Gott zum Gruße!
 
Das angebliche IS Bekennerschreiben stammt von einer US Webseite. Hier soll das Volk schon wieder einmal für völlig blöde verkauft werden. Ich wäre gar nicht verwundert wenn das Ganze eine aus dem Ruder gelaufene CIA Inszenierung, oder schlicht der missglückte Raub des LKW Zuges gewesen wäre.
 
Das angebliche IS Bekennerschreiben stammt von einer US Webseite. Hier soll das Volk schon wieder einmal für völlig blöde verkauft werden. Ich wäre gar nicht verwundert wenn das Ganze eine aus dem Ruder gelaufene CIA Inszenierung, oder schlicht der missglückte Raub des LKW Zuges gewesen wäre.
Über solche Kommentierungen würde ich mich nicht nur nicht wundern, sondern ich wundere mich schon lange mehr darüber. :D
 
............ Ich wäre gar nicht verwundert wenn das Ganze eine aus dem Ruder gelaufene CIA Inszenierung, oder schlicht der missglückte Raub des LKW Zuges gewesen wäre.

Faszinierend, wie weit weg manche Menschen von der Wirklichkeit sind !! Oder sie verdrängen aus ideologischen Gründen das Naheliegende ??
 
Faszinierend, wie weit weg manche Menschen von der Wirklichkeit sind !! Oder sie verdrängen aus ideologischen Gründen das Naheliegende ??

Welches "Naheliegende" das was du als Tathergang "glauben" willst, weil es in deine krausen Phantasien passt? Solltest du aber über Fakten zu Täter und Tat Hergang verfügen, dann enthalte uns sie nicht vor.

Ich hingegen, habe weder Täter, noch Motiv noch Tathergang behauptet. Ich vertrete lediglich die Meinung man müsse sich das andenken aller Möglichkeiten offen halten, da nichts bewiesen ist, und Täter, Motiv und Tat Hergang völlig unklar sind.

Wer also ist von uns beiden weit weg von der Wirklichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und über welche wunderst du dich nicht, über jene welche über keinerlei Fakten verfügen, aber über Täter und Motiv schon ganz genau Bescheid wissen wollen?
Ich wohne nicht in deiner Verschwörungstheorien-Echokammer, deswegen können wir uns über dieses Thema nicht unterhalten. Das Internet-Phänomen aber, dass Echokammerbewohner dummdreiste Behauptungen auch außerhalb ihrer Echokammer aufstellen und/oder die Wirklichkeit nicht wahrnehmen, das kenne ich sehr gut :D
 
Werbung:
Ich wohne nicht in deiner Verschwörungstheorien-Echokammer, deswegen können wir uns über dieses Thema nicht unterhalten. Das Internet-Phänomen aber, dass Echokammerbewohner dummdreiste Behauptungen auch außerhalb ihrer Echokammer aufstellen und/oder die Wirklichkeit nicht wahrnehmen, das kenne ich sehr gut :D

Die dummdreiste Behauptung stammt ganz eindeutig von dir, indem du ohne Fakten über Täter, Motive und Tat Hergang zu besitzen hier zu suggerieren versuchst du wüsstest über alles Bescheid.

Und lass deinen Internet Kinder Quacksprech, Echokammer usw. wir reden hier von einem Vorfall mit 12 Toten, also einer Recht Causa welche es zu klären gilt, und hier gelten andere Regeln als am Biertisch.
 
Zurück
Oben