• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

LKW durchfährt einen Berliner Weihnachtsmarkt (2016)

Dein Posting ist schlicht naiv....
:lachen:
Ich würde sagen, dass ich nicht auf Verschörungstheorien stehe, weil die viel zu durchdacht sind und nur dem triebhaften Bedürfnis nach Sinnhaftigkeit geschuldet sind, weswegen sie auch religionshafte Züge annehmen und die Anhänger von Verschwörungstheorie sich wie religiöse Eiferer aufführen. ;)
Schau im Grund ist das alles sinnlos, wenn es auch beobachtbare (!) kausale Zusammenhänge gibt, zwischen Religiotentum und Gewalt z.B. Aber ich muss dein triebhaftes Bedürfnis leider enttäuschen, denn es gehorcht nicht einen größeren Plan! :D
 
Werbung:
Warum steht das Zitat von J.W.v. G
so, daß es nicht in Ihrem post, Nr. 99, sichtbar ist, den ich gerade zitiere ?

Fragt mit vielen Grüßen - der

Wolfgang Karb (alias moebius alias denkforums-User "karbow")
Tja..?.. Sagen Sie's mir, Herr Wolfgang Karb-moebius-denkforums-User-"karbow"?
Als doch "mit allen hier möglichen Flüssigkeiten 'gewaschener'" Alt-User hier, ne'?

Ach, und möchten Sie vielleicht auch noch eben mitteilen, wieso Sie das überhaupt interessiert, hm'?

"Mit vielen Grüßen ...."
 
na ja, ich habe gelacht, als ich hörte, dass der Täter schon wieder ein Ausweisdokument am Tatort zurückgelassen haben soll. Für wie doof halten die uns? Glauben die (Behörden) wirklich, sie könnten uns immer wieder den selben Bären aufbinden? Unsere Dienste haben bereits nachweislich so viel Dreck am Stecken, da passt nicht mehr viel hin. Für mich hat unser sog. Staat das erste Bein bereits in Bad Kleinen verloren. Das war der erste Fall, ab dem ich erkennen musste, dass man denen nicht vertrauen darf, weil sie die Deutungshoheit für sich beanspruchen, sprich: weil sie beschließen, was geschehen ist, und es uns als die Wahrheit verkaufen. Danach folgten reihenweise weitere Ereignisse, deren offizielle Darstellung völlig unglaubwürdig sind.

So war es schon extrem schwer zu glauben, dass Mohamed Atta mit einem Flugzeug in den WTC-Nordtower geflogen sein soll, vom Jet nichts übrig blieb, sein deutscher Personalausweis aber auf einer Straße gefunden wurde. Dann war es in Paris wieder so, und jetzt in Berlin. Es ist derart naheliegend, dass einer bestimmten Gruppe etwas in die Schuhe geschoben werden soll: dem Islam. Mag ja sein, dass einige der Anschläge wirklich von aufgehetzten Fanatikern begangen wurden. Die großen aber kaum. Sie wurden von staatlichen Organisationen geplant und durchgeführt, und zwar von denen, die kaum einer Kontrolle unterliegen, den Geheimdiensten. Dann stellt sich die Frage, wer daran Interesse haben kann. Auch diese Frage ist schnell beantwortet: diejenigen, die uns und die Moslems aufeinander hetzen wollen. Es sind genau diejenigen, die sie herholten und alles daran setzen, dass der Zustrom nicht abreißt. Die Situation ist katastrophal. Was man auch macht, es ist falsch. Als einziger Ausweg erscheint der Aufbau eines Polizei- und Spitzelstaates denkbar, was mit großer Wahrscheinlichkeit auch der Sinn des Ganzen ist. Dass die Moslems hier tatsächlich einen islamistischen Gottesstaat aufziehen werden, daran glauben zwar viele von ihnen - die Planer im Hintergrund allerdings nicht. Sie träumen nur von einer komfortablen Machtposition, aus der es kein Entkommen für die Menschheit mehr gibt. Auch das kommende Chaos samt Bürgerkrieg und evtl. dem heißen, dem 3.WK, sind fest eingeplant. Davon bin auch ich überzeugt. Zuerst werden wir den Zusammenbruch der Wirtschaft erleben, dann den der bereits völlig ausgehöhlten Staatshüllen, die ihrerseits bereits alle Wirtschaftsunternehmen sind. Wie es genau ablaufen wird, das weiß niemand. Aber wir stecken bereits mitten drin, im Szenario, das sich ständig wiederholt. Es ist das des Materialismus, des Satanistischen. Und glaubt jetzt bitte nicht, der Gegenpol sei der Sozialismus, wie es in der Politik dargestellt wird. Dieser ist ebenfalls des Teufels, und sogar der Part, der gegenwärtig sein Unwesen am schlimmsten treibt, jedenfalls im ideologischen Bereich.
Wow! Jetzt 'hast'e mich ja echt da liegen'. Du lernst tatsächlich doch noch was dazu?!?
"...das des Materialismus" hast Du also nun tatsächlich 'gerafft'?!
Und jetzt kriegst Du auch noch mit rein, dass es der 'Otto-Normalmensch', die 'Masse' ist, der/die diesen ganzen elenden... 'Scheiß' nicht nur mitmacht, sondern selbst 'reich werden' will, und damit tatsächlich eigentlich trägt?!

Weil der/die schlichtweg zu faul ist, selbst zu denken!?

Nämlich, dass dieser ganze "satanistische" Dreck "Geld" weg muss!
Dass stattdessen einfach das gemacht werden muss, was gebraucht wird.
Und nein, dafür braucht's nicht mal irgend'nen Namen, wie "Sozialismus", oder sowas.
 
Dein Posting ist schlicht naiv. Na klar, weil auch in Paris.....Die Inszenierung deutet lediglich auf die gleiche Regie hin, und es wäre nicht verwunderlich wenn man den "Attentäter" wie dort sicherheits halber ausknipsen wird, sonst weist er gar noch ein Alibi für die Tatzeit vor.

Man hat in beiden Fällen lange vorher einen "Attentäter" welcher tatsächlich einen kriminellen Hintergrund hatte ausgesucht, dieser hat wahrscheinlich in beiden Fällen mit der Tat nicht das geringste zu tun gehabt, und war von Anfang an ein Todeskandidat.

Hier werden vor unseren Augen völlig zynisch die grausigsten Visionen George Orwells und Ray Bradburys aufs neue in Szene gesetzt, und die Politschafe glotzen, und blöken....welch ein Horror...

Eine öffentliche Fahndung samt Finderlohn, bedeutet nichts anderes, als dass man den möglichen Täter warnt.
Falls er unter diesen Namen, Bild etc. pp. überhaupt existiert.
Erfahrungsgemäß wird man irgendwann einen Toten "finden".
Und der Fall ist "gelöst".

Hier mal ein Kommentar, der das Geschehen gut trifft:
http://www.politplatschquatsch.com/2...nehmigung.html
 
Eine öffentliche Fahndung samt Finderlohn, bedeutet nichts anderes, als dass man den möglichen Täter warnt.

Aber hauptsächlich ist der Finderlohn dafür gedacht, dass Jemand den Täter verraten wird, nicht wahr?
Falls er unter diesen Namen, Bild etc. pp. überhaupt existiert.
Erfahrungsgemäß wird man irgendwann einen Toten "finden".
Und der Fall ist "gelöst".

Sie meinen für die führende Elite ist das Auffinden des Täters gefährlich, weil man noch mehr raus finden könnte als man wollte?
Die Fahnder müssen nur in den Milieus bzw. Parallelgesellschaften suchen, wo gesetzmäßige Leute nichts zu suchen haben!
Schon dumm wenn man wieder Jemanden suchen muss, den man schon gefunden hatte.

Hier mal ein Kommentar, der das Geschehen gut trifft:
http://www.politplatschquatsch.com/2...nehmigung.html

Nennt man solche wilden Spekulationen, nicht auch Verschwörungstheorien?
 
Eine neue Verschwöhrungstheorie wird den Opfern nicht gerecht.
Wir sollten abwarten, was die Behörden sagen. Ihrem Rat folge leisten.
Berlin macht es vor und lässt sich nicht beeindrucken, alles geht weiter seinen Gang.
Und so sollte es auch sein. Arbeiter sollen arbeiten und nicht wild herum spekulieren.
 
Eine neue Verschwöhrungstheorie wird den Opfern nicht gerecht.
Wir sollten abwarten, was die Behörden sagen. Ihrem Rat folge leisten.
Berlin macht es vor und lässt sich nicht beeindrucken, alles geht weiter seinen Gang.
Und so sollte es auch sein. Arbeiter sollen arbeiten und nicht wild herum spekulieren.

Natürlich und selbstverständlich verbietet sich schon aus Pietätsgründen jegliche Spekulation über den Unglücksfall. :nein:

:eek: Es ist abartig und menschenverachtend, dass auch hier im Forum,
gar über Verschwörungstheorien und über Spekulationen spekuliert wird!

Nur weil die Ermittler die Fingerabdrücke von Amri im Unglücks-LKW gefunden haben,
ist für sehr viele rechtspopulistischen Hetzer, der Amri nun eindeutig der Täter. :mad:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...latz-anis-amri-sprengsaetze-islamischer-staat

Flüchtlinge sind in der Regel meistens, hochqualifiziert, hochmotiviert, hochtraumatisiert, usw. :cool:
Laut Aussagen der Ermittler war der reiselustige Amri außerdem auch noch hochmobil! :oops:
Könnte es daher nicht auch sein, das der Amri nur als Anhalter mitgenommen wurde? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann wäre noch die Variante, dass die Ermittlungsbehörden nicht unbedingt alles bekanntgeben, was sie herausgefunden haben, oder sogar falsche Ermittlungsergebnisse veröffentlichen, um einerseits Neugierige, wie dich und scriberius erstmal zu füttern und ...........

@ Anideos,

haben Sie auch Fakten und Belege für Ihre mutmaßlichen Thesen oder spekulieren Sie nur?

Wenn letztes der Fall ist, wovon ich schwer ausgehe, würde ich Sie bitten,
in Zukunft auf diese Art von Vermutungen und Äußerungen zu verzichten. :nein:

Wir suchen hier konstruktive Debattenbeiträge und keine unbelegten suggestiven Behauptungen!

Hoffe dass Sie zukünftig auch mal Zeichen setzen, damit diese rassistischen
und verschwörerischen Tendenzen schon im Keime eliminiert werden. o_O


Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben