• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

LKW durchfährt einen Berliner Weihnachtsmarkt (2016)

Werbung:
So scheint es Ihnen. Wissen Sie, was folgerichtig und was logisch ist?

Grüß Gott!

Anders, der fallweise Denk Horkheimer Adornos, oder etwa mancher des altvorderen Protagoras war mitunter von bezwingender fast weißer kristallener Logik, deiner, man sieht es schon an der atavistisch gewohnheitsmäßig Schafs artigen blökenden Floskel "Grüß Gott", wer meint da wen zu grüßen? erscheint mir oft eher einfältig zu sein.
 
Anders, der fallweise Denk Horkheimer Adornos, oder etwa mancher des altvorderen Protagoras war mitunter von bezwingender fast weißer kristallener Logik, deiner, man sieht es schon an der atavistisch gewohnheitsmäßig Schafs artigen blökenden Floskel "Grüß Gott", wer grüßt da wen? erscheint mir oft eher einfältig zu sein.

So scheint es Ihnen. Wissen Sie, was folgerichtig und was logisch ist?

Grüß Gott!
 
So scheint es Ihnen. Wissen Sie, was folgerichtig und was logisch ist?

Grüß Gott!

Anders, dein dürrer Schein Denk als Replik lässt mich in seiner automaten haften Art an zwei Ursachen denken: 1. du hast dich zu fortgeschrittenener Stunde dem Rebensaft gewidmet, 2. wenn die Uhr schlägt 8, Kinder gute Nacht.:reden:
 
Wozu? Ich denke selbst.
Mitnichten! :nein:
Da brauch ich nicht scharf nachdenken, um festzustellen, daß Sie meine Frage nicht beantworten können. Wer andere Völker terrorisiert, macht aus friedlichen Bürgern noch lange keine Terroristen, aber wenn man blöde genug ist, kann man das glauben.


Ich bemühe mich Ihnen das Denken zu erleichtern. o_O

Bitte ergänzen Sie die Punkte durch Buchstaben!

Je mehr Terror von den Anti-Terroristen,
desto mehr Terror von den T……….?

;) Folgende Buchstaben stehen Ihnen noch zur Auswahl! n e t s i r o r r e
 
Aus friedlichen Bürgern kann man keine Terroristen machen, wohl aber aus friedlich scheinenden Bürgern, die mit ihren Aggressionen nicht wissen wohin. Friedliche und besonnene Bürger werden sich nicht durch Extremisten dazu verleiten lassen, genau das zu tun, was Terroristen erreichen wollen, nämlich einen Beitrag leisten zu einer Destabilisierung der von den Terroristen gehassten Gesellschaft. Friedliche und besonnene Bürger lassen sich weder von den Terroristen, noch von den Extremisten zu unbesonnenen Handlungen anstacheln.

Gott zum Gruße!

So ein Blödsinn! Glauben Sie wirklich, dass friedliche Bürger „so mir nichts, dir nichts“ aggressiv werden?
Haben Sie noch nie etwas von einer Kausalität, bzw. von Ursache und Wirkung gehört?

Ein altes Sprichwort sagt: ''Der eine isst, der andere schaut zu, so fängt der Streit an!''

Der reiche und ausbeuterische Westen lebt sehr gut vom Elend anderer Länder.
Erst durch die zahlreichen Waffenlieferungen konnte es in div. Ländern zu blutigen Kriegen kommen.

Wenn unsere habgierigen politischen Eliten, die nur an ihren Fleischtöpfen weiden, weiterhin die armen
Menschen unterdrücken und sie ins Gras beißen lassen, werden wir auch in D bald einen Bürgerkrieg haben!

Denn es kann nicht sein, dass Kapitän Iglu weiterhin die Weltmeere leerfischt
und die Afrikaner aus lauter Hunger und Elend flüchten müssen. :(
 
na ja, ich habe gelacht, als ich hörte, dass der Täter schon wieder ein Ausweisdokument am Tatort zurückgelassen haben soll. Für wie doof halten die uns? Glauben die (Behörden) wirklich, sie könnten uns immer wieder den selben Bären aufbinden? Unsere Dienste haben bereits nachweislich so viel Dreck am Stecken, da passt nicht mehr viel hin. ....
So unwahrscheinlich ist das nicht. Zum einen hat auch ein Pariser Attentäter seinen Ausweis zurückgelassen ... warum auch immer ... zum anderen kann bei dem Kampf in der Fahrerkabine mit dem Polen schon die Geldbörse mit Dokument aus der Hinterntasche einer Jeans raus und untern Sitz gefallen sein ohne dass er es im Stress merkte.
Wann sie das Dokument jedoch entdeckt haben, steht auf einem anderen Blatt und hängt von der allen Lesern hier unbekannten Vorgehensweise bei der Spurensicherung in einer zerstörten Fahrerkabine ab, in der alles kreuz und quer liegt. Wenn die sich mit der Pinzette vorarbeiten, dann dauert es natürlich bis sie das Dokument unterm Sitz finden. Auf der anderen Seite nach dem, was nun bekannt wurde über die Ermittlungen seit Februar zur Person Amris, ist auch denkbar, dass sie zuerst versuchten den Pakistani als Täter bzw Mittäter zu präsentieren, um ihre Ermittlungspannen bzgl. Amri zu verbergen und erst als der Pakistani nicht mehr zu halten war, sie die Flucht nach vorne angetreten haben, weil die Öffentlichkeit halt schnell nach Ergebnissen verlangte.

Manches was Verschwörungstheorien heraufbeschwört hat einfach die Ursache in Inkompetenz, weil für Außenstehende schlicht nicht vorstellbar ist, wie unprofessionell und fehlerhaft zT in den Behörden gearbeitet wird.
 
Manches was Verschwörungstheorien heraufbeschwört hat einfach die Ursache in Inkompetenz, weil für Außenstehende schlicht nicht vorstellbar ist, wie unprofessionell und fehlerhaft zT in den Behörden gearbeitet wird.
Dann wäre noch die Variante, dass die Ermittlungsbehörden nicht unbedingt alles bekanntgeben, was sie herausgefunden haben, oder sogar falsche Ermittlungsergebnisse veröffentlichen, um einerseits Neugierige, wie dich und scriberius erstmal zu füttern und andererseits, um ihre Ermittlungsarbeit nicht unnötig zu gefährden. Ob sie tatsächlich Ausweispapiere von diesem Amri im LKW vorgefunden haben, oder ob sie das nur angegeben haben, um eine gesetzliche Rechtfertigung für eine bundesweite Fahndung zu haben, das werden wir wohl nie erfahren, aber wir werden weiterhin unqualifiziert hier darüber diskutieren und Verschwörungstheorien spinnen.
 
Werbung:
So unwahrscheinlich ist das nicht. Zum einen hat auch ein Pariser Attentäter seinen Ausweis zurückgelassen ... warum auch immer ... zum anderen kann bei dem Kampf in der Fahrerkabine mit dem Polen schon die Geldbörse mit Dokument aus der Hinterntasche einer Jeans raus und untern Sitz gefallen sein ohne dass er es im Stress merkte.
Wann sie das Dokument jedoch entdeckt haben, steht auf einem anderen Blatt und hängt von der allen Lesern hier unbekannten Vorgehensweise bei der Spurensicherung in einer zerstörten Fahrerkabine ab, in der alles kreuz und quer liegt. Wenn die sich mit der Pinzette vorarbeiten, dann dauert es natürlich bis sie das Dokument unterm Sitz finden. Auf der anderen Seite nach dem, was nun bekannt wurde über die Ermittlungen seit Februar zur Person Amris, ist auch denkbar, dass sie zuerst versuchten den Pakistani als Täter bzw Mittäter zu präsentieren, um ihre Ermittlungspannen bzgl. Amri zu verbergen und erst als der Pakistani nicht mehr zu halten war, sie die Flucht nach vorne angetreten haben, weil die Öffentlichkeit halt schnell nach Ergebnissen verlangte.

Manches was Verschwörungstheorien heraufbeschwört hat einfach die Ursache in Inkompetenz, weil für Außenstehende schlicht nicht vorstellbar ist, wie unprofessionell und fehlerhaft zT in den Behörden gearbeitet wird.

Dein Posting ist schlicht naiv. Na klar, weil auch in Paris.....Die Inszenierung deutet lediglich auf die gleiche Regie hin, und es wäre nicht verwunderlich wenn man den "Attentäter" wie dort sicherheits halber ausknipsen wird, sonst weist er gar noch ein Alibi für die Tatzeit vor.

Man hat in beiden Fällen lange vorher einen "Attentäter" welcher tatsächlich einen kriminellen Hintergrund hatte ausgesucht, dieser hat wahrscheinlich in beiden Fällen mit der Tat nicht das geringste zu tun gehabt, und war von Anfang an ein Todeskandidat.

Hier werden vor unseren Augen völlig zynisch die grausigsten Visionen George Orwells und Ray Bradburys aufs neue in Szene gesetzt, und die Politschafe glotzen, und blöken....welch ein Horror...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben