EarlyBird
Well-Known Member
AW: Liebesschmerz
Nun, du hast es schon einmal überlebt - nur der Preis war sehr hoch für 's Überleben.
Lieben und Geliebtwerden hat nichts mit WERT zu tun - das wäre doch mehr ein gebraucht werden, nützlich sein. Nein, für mich ist wirkliche Liebe so etwas wie ein Resonanzfall - man bringt sich gegenseitig zum Schwingen, weil es einfach passt.
Mit deinen Eltern hattest du halt Pech - obwohl auch Steine schwingen und klingen können.
Macht nix - wir scheitern alle!
[/QUOTE]
Ich kann es mir so erklären:
Ich habe kein unbedingtes Geliebtwerden erfahren (ja, von der Mutter) und möchte nicht (noch einmal) abgewiesen werden.
Mit Abweisung ist das Gefühl verbunden, es nicht wert zu sein, geliebt zu werden. Und dann nützt alles andere nichts mehr.
Nun, du hast es schon einmal überlebt - nur der Preis war sehr hoch für 's Überleben.
Lieben und Geliebtwerden hat nichts mit WERT zu tun - das wäre doch mehr ein gebraucht werden, nützlich sein. Nein, für mich ist wirkliche Liebe so etwas wie ein Resonanzfall - man bringt sich gegenseitig zum Schwingen, weil es einfach passt.
Mit deinen Eltern hattest du halt Pech - obwohl auch Steine schwingen und klingen können.
Heute werde ich eventuell 50 und kann es immer noch nicht, Liebe gestehen. Obwohl ich heute alles deutlicher sehe, aber ich versage unverändert.
Macht nix - wir scheitern alle!
[/QUOTE]