• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebe ist ...

AW: Liebe ist ...

Ich glaube nicht, ich denke viel lieber. :kuss5: Und je mehr ich denke, desto tiefer gehen meine Gedanken ins Innere. "Was die Welt im Innersten zusammenhält."

Und wieso denkst du dann nicht über deine Besetzung des Begriffes "Evolution" nach? :confused:
Wie willst du denn in die Tiefe kommen, wenn du deine Begriffe nicht hinterfragst? :dontknow:

Wir weichen aus! :lachen: Sicherlich sitzen wir in verschiedene Züge. :kuss5:

Ja, sicher!
Aber so meinte ich das nicht - bin heute zum ernsthaften Nachdenken aufgelegt! :schnl:

Werbung:

Und wieso denkst du dann nicht über deine Besetzung des Begriffes "Evolution" nach? :confused:
Wie willst du denn in die Tiefe kommen, wenn du deine Begriffe nicht hinterfragst? :dontknow:

Ich sehe, du wurdest noch nie ver-rückt. ;) In die Tiefe gelange ich durch eine Erfahrung aus einer Psychose. :lachen:

EarlyBird schrieb:
Ja, sicher! Aber so meinte ich das nicht - bin heute zum ernsthaften Nachdenken aufgelegt! :schnl:

Sicherlich hast du den Telefonhöhrer aufgelegt. :kuss5:

Aber wenn man was in Worte fassen will, muss man wissen, was die Worte für einen beinhalten!

Worte sind leere Hülsen. Erst durch Zusammenhänge ergeben sie einen Sinn. Zusammenhänge kritisch beäugen, verlangt wahre Tiefe erfahren zu haben. Neues Wissen kann also nur heraustreten, wenn man viele Ansichten neu betrachtet. ;)

Worte sind leere Hülsen. Erst durch Zusammenhänge ergeben sie einen Sinn. Zusammenhänge kritisch beäugen, verlangt wahre Tiefe erfahren zu haben. Neues Wissen kann also nur heraustreten, wenn man viele Ansichten neu betrachtet. ;)

Erlebe ICH anders!
Worte sind für mich Hülsen, die entweder Bedeutung beinhalten oder nicht - nur, wenn nicht, sind sie leer!

Möchte das aber nicht für allgemeingültig erklären - wenn es für dich anders ist, nehme ich es interessiert zur Kenntnis und denke weiter darüber nach!

Erlebe ICH anders!
Worte sind für mich Hülsen, die entweder Bedeutung beinhalten oder nicht - nur, wenn nicht, sind sie leer!

Wörter haben immer eine Bedeutung. Wenn man sie aber nicht verknüpfen kann, sind sie leer.

Earlybird schrieb:
Möchte das aber nicht für allgemeingültig erklären - wenn es für dich anders ist, nehme ich es interessiert zur Kenntnis und denke weiter darüber nach!

Das ist aber lieb von dir. ;)

Erlebe ICH anders!

Für mich ist es genauso.:kuss5:

Aber natürlich zählen unabhängig davon genauso Taten, also sind Worte wahrscheinlich vor allem dann inhaltsleer, wenn auf sie nichts folgt, dass sie zu Fakten werden läßt. Wenn jemand z.B. sagt "ich liebe dich" und einen lieblos behandelt, bedeutet der Satz nichts.

Wörter haben immer eine Bedeutung. Wenn man sie aber nicht verknüpfen kann, sind sie leer.

ICH habe schon viele Worte vernommen, die zunächst für MICH ohne Bedeutung waren! ICH muss mich deshalb immer mal wieder darüber informieren, welche allgemeine und besondere Bedeutungen es für dieses - für mich zunächst noch neue - Wort gibt! Dass das natürlich auch die Zusammenhänge beinhaltet, ist klar!

Das ist aber lieb von dir. ;)

Das mach ich nur aus Liebe zur Sache! :mad: :kuss5:

Werbung:

Für mich ist es genauso.:kuss5:

Aber natürlich zählen unabhängig davon genauso Taten, also sind Worte wahrscheinlich vor allem dann inhaltsleer, wenn auf sie nichts folgt, dass sie zu Fakten werden läßt. Wenn jemand z.B. sagt "ich liebe dich" und einen lieblos behandelt, bedeutet der Satz nichts.

Hm - seh ich nicht ganz so!
Wenn jemand zu mir sagt, er liebt mich und ich spüre es nicht, dann gibt es ganz viel, was drinsteckt, ich aber nur noch nicht weiß.
Zunächst mal stelle ich mir dann natürlich die Frage: WIESO sagt er das zu mir? Hat er vielleicht Angst zuzugeben, dass er mich JETZT GRADE NICHT liebt? Oder dass er mich ÜBERHAUPT nicht (mehr) liebt? :dontknow:
Und wenn er Angst hat - liegt es an MIR, weil ich ihn nicht so annehme, wie er grade ist? Muss ich ihn überhaupt so annehmen, bzw natürlich auch, muss ER mich so nehmen, wie ich bin?

Oder zeigt er seine Liebe anders, als ICH mir vorstelle, wie man Liebe zu zeigen hat?
Lege ich überhaupt Wert darauf und wie hätte ich es denn gerne?
Ist der Andere denn auch fähig, es so zu zeigen, wie es MIR zusagt?
Im Grunde gibt es keinen einzigen Satz, in dem nicht unglaublich viel Information steckt - man muss sich nur mal auf die Suche machen und sich darauf einlassen! :)

Zurück
Oben