• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebe ist ...

AW: Liebe ist ...

Welchen Sinn hat es, über Liebe zwecks Begriffsklärung, zu schwafeln?

Zwischen der Empfindung Liebe und dem Begriff - Gesülze liegen Welten.

ja - zwischen begrifflichen erklärungen und den tatsachen liegen oft welten....

damit wäre dann aber dieses ganze forum überflüssig......und jedes weitere wort - egal zu welchem thema - verzichtbar......

Werbung:

ja - zwischen begrifflichen erklärungen und den tatsachen liegen oft welten....

damit wäre dann aber dieses ganze forum überflüssig......und jedes weitere wort - egal zu welchem thema - verzichtbar......

Begriffsklärungen können in mancher Hinsicht hilfreich sein, in wieder anderen Fällen handelt es sich um reine Zeitverschwendung, speziell dann wenn es sich um starke Empfindungen wie der Liebe handelt. Wäre es in solchen Fällen nicht sinnvoller, die Praxis vorzuziehen, anstatt sich hier darüber in bloßen Worten zu verlieren?

Wäre es in solchen Fällen nicht sinnvoller, die Praxis vorzuziehen, anstatt sich hier darüber in bloßen Worten zu verlieren?

und wie will jemand in dieser virtuellen form erkennen von wem - und in welcher form - liebe praktiziert wird?

ich gehe mal davon aus, daß du kein voyeur bist, sondern nach handlungen der liebe fragst.....

soll man sie herausposaunen und damit prahlen????

Ich stelle mir immer vor, da draussen sind lauter liebe Menschen, die so sind wie ich.

wenn es so wäre, daß dort draußen lauter liebe menschen wären, sähe diese erde sicherlich anders aus......

aber die hoffnung bleibt ja ,daß es irgendwann so sein könnte.... :)

Werbung:
Zurück
Oben