• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebe ist ...

Werbung:
AW: Liebe ist ...

Ich kenne keine Nonnen. Triebe kann man erkennen, wenn man das Unfassbare beginnt zu lieben, denke ich. Unfassbare Wirklichkeit des Geistigen bedeutet für mich klare Tiefe erkennen. In der Klarheit/ Reinheit erkenne ich keine Liebe. Höchstens Liebe im Denken! Unfassbare Liebe Gottes wird also nur bewundert/ angehimmelt, weil es noch nicht verstanden werden kann. Durch Räusche (Sehnsüchte/ Wünsche/ Triebe) versucht der Mensch etwas zu verstehen und macht sich s-ein 'liebes' Bild als Trost. Einen lieben Gott mit Rauschebart! oder ein alles verschlingendes Loch. :kuss5:

in der tief und in der höhe wirst du es erkennen:umarm:

AW: Liebe ist ...

jetzt muß ich gerade daran denken, wie ich mal an einer baustelle vorbeiging, die total karg war und auf der zwei sonnenblumen wuchsen. und mir dann einfiel, dass ich an dieser stelle im winter krähen mit kernen gefüttert hatte. :kuss5:

Das war also im wahrsten Sinne der Lohn der guten Tat! :weihnacht:weihnacht:weihnacht

Werbung:
Zurück
Oben