• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebe ist ...

Werbung:
AW: Liebe ist ...

... stille Freude ...

:engel1:

Am 15. August 1936 hatte der Jesuitenpater Teilhard de CHARDIN , der zugleich viel von den Naturwissenschaften (z.B. der Paläontologie) verstand, an einen Freund geschrieben:
"Es bedeutet auf jeden Fall für mich eine große Kraft zu erkennen, dass alles Bemühen der 'Evolution' auf die Rechtfertigung und die Entwicklung einer Liebe zurückführbar ist."

In: Teilhard de CHARDIN, Die Menschliche Energie, Olten 1966, S. 95, Anmerkung 11.​

Am 15. August 1936 hatte der Jesuitenpater Teilhard de CHARDIN , der zugleich viel von den Naturwissenschaften (z.B. der Paläontologie) verstand, an einen Freund geschrieben:
"Es bedeutet auf jeden Fall für mich eine große Kraft zu erkennen, dass alles Bemühen der 'Evolution' auf die Rechtfertigung und die Entwicklung einer Liebe zurückführbar ist."

In: Teilhard de CHARDIN, Die Menschliche Energie, Olten 1966, S. 95, Anmerkung 11.​
:danke:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Teilhard_de_Chardin

:ola:

Liebe ist ... (Mit)teilung ...​

Ja ja, es gab durchaus intelligente Jesuiten, :ironie: soll ich nicht im Auftrag dieses lächerlichen Jesuiten mit dem Namen FRANZISKUS auf dem sog. :wc2: (= "Heiligen Stuhl") im bi-gott-bank(sch)rotten Vatikan-Staat :ironie: melden ...
:lachen::lachen::lachen:

liebe kann nur der verstehen der sie hat oder fühlt
wenn noch einmal atmen das letzte wär
und das herz noch immer schwer
wenn trauer glück sich zu vereinen
und der mensch wär doch bescheiden
wenn nächster tag frohlocken kann
so das man nicht mehr schläft und dann
das küssen noch mal üben muss
die lieb gestehn,bevor es schluss
noch einmal haut die meine ist