• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebe ist ...

AW: Liebe ist ...

@ etcetera, ist für Dich Liebe nur süßliches Gesäusel, Tätscheln und Kitsch wie z.B. bunte Herzen kaufen am Valentinstag oder
Sonnenuntergänge auf Kalenderblättern oder extrem teuren Schmuck verschenken bzw. bekommen?

Werbung:

LIEBE IST...

soooooooooooo vielfältig ,
u. achtsamkeitsfordernd,

u. macht auch so ein süchtigmachendes wohlgefühl....,

zornigsein geht viel einfacher,
automatischer....,:geist:

@ etcetera, ist für Dich Liebe nur süßliches Gesäusel, Tätscheln und Kitsch wie z.B. bunte Herzen kaufen am Valentinstag oder
Sonnenuntergänge auf Kalenderblättern oder extrem teuren Schmuck verschenken bzw. bekommen?

Diese Frage entbehrt für mich jeglicher Grundlage, da es in etceteras Beiträgen keinen Anhalt dafür gibt, dass sie soetwas denken könnte.

Eher habe ich das Gefühl, dass es ein persönlicher Angriff auf etcetera ist, aus Bitterkeit.

wie kommst du darauf? würde mich wirklich interessieren. für mich ist die liebe ein geschenk und ebenso harte arbeit (jedoch eher an sich und nicht am anderen, auch wenn manche das gerne verwechseln) und wenn es sich um eine erfüllte und schöne liebe handelt, dann ist sie auch heilsam, was aber keineswegs bedeutet, dass der himmel ständig voller geigen hängt. trotzdem gibt es paare, die in summe betrachtet mehr schöne als schwierige tage zusammen verbracht haben und die tatsächlich eine einheit bilden, aber nicht, weil sie verbunden durch materielle zwänge, sondern einfach gerne zusammen sind.

warum manche hier so negative über beziehungen und liebe denken, kann ich nicht verstehen, ich bin allerdings auch kein gebranntes kind und liebe nach wie vor gerne und aus vollem herzen. :)
zudem ist liebe für mich nicht immer zwangsläufig auf eine bestimmte person bezogen, sondern umfaßt auch die liebe zum leben selbst, die freude am dasein, die liebe zur musik, der kunst, der schöpfung...somit kann ich ohnehin nichts negatives in dieser emotion sehen. sie ist die freude selbst. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

etcetera schrieb:
warum manche hier so negative über beziehungen und liebe denken, kann ich nicht verstehen, ich bin allerdings auch kein gebranntes kind und liebe nach wie vor gerne und aus vollem herzen. :)
zudem ist liebe für mich nicht immer zwangsläufig auf eine bestimmte person bezogen, sondern umfaßt auch die liebe zum leben selbst, die freude am dasein, die liebe zur musik, der kunst, der schöpfung...somit kann ich ohnehin nichts negatives in dieser emotion sehen. sie ist die freude selbst. :)

Ich werde nie verstehen, warum Menschen gerne über andere Menschen reden ohne sie zu kennen. In erster Linie scheinst du dich aus vollem Herzen zu lieben. :D

Ich werde nie verstehen, warum Menschen gerne über andere Menschen reden ohne sie zu kennen. In erster Linie scheinst du dich aus vollem Herzen zu lieben. :D

tja, so verstehen wir einander wohl insgesamt nicht, was aber nichts macht, hauptsache wir kennen uns mit uns selbst aus. :D
ich liebe mich auch, ja, aber das kann immer nur der anfang sein, nie alles. :)

Werbung:
Zurück
Oben