• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebe ist ...

Werbung:
AW: Liebe ist ...

...die sehnsucht nach dem ganz anderen,...???????,

u. darum hab ich mir möglicherweise unlängst rotschalige erdäpfel gekauft
oder so...,:verwirrt1

...die sehnsucht nach dem ganz anderen,...???????,

u. darum hab ich mir möglicherweise unlängst rotschalige erdäpfel gekauft
oder so...,:verwirrt1

:nein:

Max HORKHEIMER hatte seinerzeit auf die Fragen von Helmut GUMNIOR "Soll ihrer Meinung nach die Religion wieder zurückkehren zu Geboten und Verboten ? Soll sie den Guten die Seligkeit im Paradies und den Bösen die Hölle verheißen?" geantwortet:

"Nein, das kann sie nicht. Sie kann aber dem Menschen bewußt machen, daß er ein endliches Wesen ist, daß er leiden und sterben muß; daß aber über dem Leid und dem Tod die Sehnsucht steht, dieses irdische Dasein möge nicht absolut, nicht das Letzte sein."

Diese religions-philosophische Haltung hat wahrscheinlich nichts mit dem Kauf von rotschaligen Erdäpfeln zu tun, vermutet moebius ...:rollen:

Erdäpfel heißen bei uns Kartoffel und die rotschaligen eigenen sich besonders gut für Pommes oder stark gesalzen als Quellkartoffel.

Ach ja, man sagt: Liebe geht durch den Magen!
Ergo:

Liebende aller Länder. ab in die Küche! :lachen:
:winken3:
lirana

Liebe bedeutet für mich: Vetrauen und ein Gefühl der Freundschaft und Partnerschaft zugleich!

Werbung:
Zurück
Oben