• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Libyen

AW: Libyen

Es geht jetzt das gleiche Spielchen los, wie seinerzeit mit S.Hussein, bzws. mit dem irakischen Volk.
Ich kann nicht begreifen, daß auch Sie wieder für solcherlei Mordkomplotte zu haben sind.
Es wird immer wieder Menschen geben, die nachher klüger sind.
Hinter vorgehaltener Hand spricht man bei der OSZE von "Das mit Gaddafi wird länger dauern.". Strategische Ressourcen haben die "Demokratie-Bringer" ja im Vorjahr aus dem Irak freigesetzt. Dort werkelt jetzt Blackwater/XE weiter...

Das, was allgemein Wirtschaft genannt wird, soll über die Wertberichtigung Völkerzerwürfnis "gerettet" werden. Und durch einen neuen Raubzug. So der Plan. Nur... da ist nichts mehr zu retten. :lachen:

Vordenken ist halt noch nur bedingt mehrheitsfähig auf diesem Planeten. Noch.:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Schade daß überhaupt etwas derartiges "gelungen" ist.-
Es geht jetzt das gleiche Spielchen los, wie seinerzeit mit S.Hussein, bzws. mit dem irakischen Volk.
Ich kann nicht begreifen, daß auch Sie wieder für solcherlei Mordkomplotte zu haben sind. Hätte Libyen kein Öl, würde kein Hahn nach Gaddafi krähen.
Siehe Sudan, andere Bürgerkriegsländer Afrikas !
Perivisor

hallo perinvisor,
ich bin keineswegs für irgendwelche mordkomplotte zu haben.
und ich bin auch nicht scharf auf libyens öl.......bin sowieso für derartige energieeinsparungen.

ich finde nur, dass die sofortige flugverbotszone das einfliegen von gaddafis söldnern verhindert hätte. und so wäre das innerlybische kräfteverhältnis stimmiger gewesen. wie die revolte dann ausgegangen wäre, hätte ICH allein den lybiern überlassen.

so meine meinung.

hallo perinvisor,
ich bin keineswegs für irgendwelche mordkomplotte zu haben.
und ich bin auch nicht scharf auf libyens öl.......bin sowieso für derartige energieeinsparungen.

ich finde nur, dass die sofortige flugverbotszone das einfliegen von gaddafis söldnern verhindert hätte. und so wäre das innerlybische kräfteverhältnis stimmiger gewesen. wie die revolte dann ausgegangen wäre, hätte ICH allein den lybiern überlassen.

so meine meinung.

Das habe ich schon verstanden. Aber die sogenannte "Flugverbotszone" bedeutet ja von vornherein Verletzung der libyschen Souveränität, eines mit Toten und Verletzten voraussehbaren Einsatzes von Militär, der nicht etwa nur die vermeintlich "Bösen" trifft, sondern - wie immer in solchen Fällen - die leidende Bevölkerung, egal welcher Zugehörigkeit. Außerdem halte ich den ganzen Ansatz für solcherlei Vorhaben für verlogen und sicher zu ganz anderen Zwecken geplant, als vorgegeben. Eigentlich müßten wir das aus der jüngsten Vergangenheit gelernt haben. Dieser Obama ist nicht einen Deut anders als all die anderen US-Präsidenten. Solche Leute sind nur die Erfüllungsgehilfen von reichen und superreichen Drahtziehern im Hintergrund, deren Interessen mit allen Mitteln der brutalen Macht - über Leichen hinweg - durchgesetzt werden.
Perivisor

wieso?
vor zwei wochen wär das noch ganz anders gewesen.
das seh ich nicht so wie du. und ich würde auch nicht derart verallgemenern.

jetzt aber schaut´s natürlich schon so aus, wie du es beschreibst.
jetzt wird wieder das kind mit dem bade ausgeschüttet werden.......

nochmals: schade!

Er hat ja eine eindrucksvolle Leib-Garde ...:lachen::lachen::lachen:

Verehrter Moebius !
Ich möchte darauf hinweisen, daß Sie derzeit den falschen Adressaten mit Ihren Frotzeleien bedenken.
Hatten Sie damals auch die Güte, selbiges mit S. Hussein - im Chor mit den Kriegstreibern zu tun ?
Freuen Sie sich auf die ersten Bombenabwürfe der kriegsgeilen Franzosen auf libysche Menschen ?
Perivisor

Interessant, wie jetzt wieder die Nachrichtenabfolge ist:
1) Die libysche Regierung erklärt sofortigen Waffenstillstand und teilt mit, daß sie als Mitglied der UN dort ausgehandelte Resolutionen annimmt und alles tun will, um humanitäre Hilfe zuzulassen.
2) Franzosen und Engländer sprechen sich derzeit ab, wann sie militärisch Libyen angreifen. Auch Norweger und Hurratütenträger aus Khatar wollen mitbomben. Spanien stellt Schiffe und Flugplätze für die Bomber zur Verfügung.

So ähnlich verliefen damals auch die sogenannten "Verhandlungen" mit S. Hussein. Obwohl dieser versuchte, sämtliche Forderungen der UN zu erfüllen und sogar seine letzten, läppischen raketoiden Knallkörper noch verschrottete, war der Angriff auf Irak längst schon logistisch im Gange. Irgendwelche Zugeständnisse, die man pro forma von Hussein verlangte, hatten nur Verblödung der Weltöffentlichkeit zum Ziel. Genauso verfuhr man in Afghanistan, wo ja angeblich durch Herausgabe des O.Bin Laden der Überfall der ausländischen Truppen hätte vermieden werden können, was ebenfalls erstunken und erlogen war.

So wird auch jetzt nichts anderes passieren, als ein neuer Krieg mit unzähligen Opfern, die uns allesamt geschönt und in Bezug auf die Verursacher ins Gegenteil verdreht dargestellt werden.
s ist zum Ko...n !
Perivisor

.....
Freuen Sie sich auf die ersten Bombenabwürfe der kriegsgeilen Franzosen auf libysche Menschen ?
Perivisor

Ich habe mich noch nie auf Bombenabwürfe gefreut ..., egal, ob sie im 1., im 2. Weltkrieg oder in anderen Regional-Kriegen abgeworfen wurden...:lachen::lachen::lachen:
Ich bin nämlich staatlich anerkannter Kriegsdienstverweigerer...:schnl:

Ich habe mich noch nie auf Bombenabwürfe gefreut ..., egal, ob sie im 1., im 2. Weltkrieg oder in anderen Regional-Kriegen abgeworfen wurden...:lachen::lachen::lachen:
Ich bin nämlich staatlich anerkannter Kriegsdienstverweigerer...:schnl:

Ja, KV `er möchten vor allem nicht selber bei Kriegen mitmachen müssen, was verständlich ist.
Ihr zwanghaftes Lachen über Alles und Jedes und Ihre manchmal etwas naiven Frotzeleien auch über Menschen, die auf der offiziellen Abschußliste sind,
erzeugen bei mir keine Begeisterung, "was ja nichts macht", wie Sie schreiben würden.-
Paradoxerweise läuft bei mir gerade eine von meiner Frau aufgelegte CD mit Songs von Carla Bruni - sehr schön .- Scheinbar hat sie keinen günstigen Einfluß auf die Politik ihres Göttergatten.
Perivisor

Werbung:

....
1. Ihr zwanghaftes Lachen über Alles und Jedes und Ihre manchmal etwas naiven Frotzeleien auch über Menschen, die auf der offiziellen Abschußliste sind,
erzeugen bei mir keine Begeisterung, "was ja nichts macht", wie Sie schreiben würden.-
2. Paradoxerweise läuft bei mir gerade eine von meiner Frau aufgelegte CD mit Songs von Carla Bruni - sehr schön .- Scheinbar hat sie keinen günstigen Einfluß auf die Politik ihres Göttergatten.
Perivisor

Zu 1.:
Woher wissen Sie, ob mein :lachen::lachen::lachen: zwanghaft ist...:verwirrt1:confused:
Zu 2.:
Diese dumme Kuh Bruni....ääääähhhh......hiermit entschuldige ich mich bei allen Kühen, die nicht dumm sind ...:lachen::lachen: kann ja kaum einen sogenannten "günstigen Einfluß" auf diesen saudummen SARKO(T)ZY haben ...:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben