• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Libyen

AW: Libyen

Nur noch mal zur Erinnerung:
Die westlichen Demokratien sind Demokraturen, die sich erst noch zu Demokratien transformieren könnten ....
moebius

Ach, und diese Hoffnung haben Sie ?
Ich sehe eher eine Transformation zu Killer,-und Opfernationen.
Nebenbei, Herr Moebius: achten Sie darauf, daß Sie jetzt nicht etwa mitten in die von T prognostizierte Sackgasse hinein posten !
Perivisor

Werbung:

Nur noch mal zur Erinnerung:
Die westlichen Demokratien sind Demokraturen, die sich erst noch zu Demokratien transformieren könnten ....
moebius
Da muss ich unserem Idealisten Perivisor aber schon helfen, moebius:

Was Du jetzt - wiederholt - geschrieben hast, ist
kein harmloses, Apfel- Birnen- oder Zwetschken-Mus und
kein schöner Orgasmus mehr​
das ist schon
nüchterner Demokraturismus.​

Zeili
vom Theismus und Katholizismus angehaucht und vom
Existenzialismus und Pluralismus vereinnahmt

Da muss ich unserem Idealisten Perivisor aber schon helfen, moebius:

Was Du jetzt - wiederholt - geschrieben hast, ist
kein harmloses, Apfel- Birnen- oder Zwetschken-Mus und
kein schöner Orgasmus mehr​
das ist schon
nüchterner Demokraturismus.​

Zeili
vom Theismus und Katholizismus angehaucht und vom
Existenzialismus und Pluralismus vereinnahmt

Ei, was sind wir doch alle so lustig. Und das obwohl Karneval längst vorbei ist. Naja, das Thema lädt ja auch manchen zum Schmunzeln ein.
Zumindest diejenigen, die ihre tägliche Dosis Lachgas regelmäßig bekommen.
Perivisor

Nebenbei, Herr Moebius: achten Sie darauf, daß Sie jetzt nicht etwa mitten in die von T prognostizierte Sackgasse hinein posten !
Perivisor
Genau, Herr moebius, und sehen Sie zu, dass Sie dabei nicht in die Sturzflut der verbalen Tobsuchtanfälle des Schülers Perivisor gegen alles und jeden geraten.:lachen::lachen::lachen:
Ich habe hier niemanden erlebt, der gesagt hätte: "Wir müssen das Gaddafi-Regime auslöschen. Mit aller Macht des Krieges, der Bomben, der Granaten. Koste es soviele libysche Menschenleben, wie ich es will", ich höre hier aber einen User, der den "König der afrikanischen Könige 2008" zum Märtyrer des Kampfes gegen die fiesen Aggressoren und dessen Oppositionäre zu verachtenwürdigen Kreaturen hochstilisiert.
Geschenkt, vor 25 Jahren hätte man sich in Moskau, Warschau, Sofia etc. das Lied vom antiimperialistischen Revolutionsführer noch angehört!
Natürlich gäbe es eine Lösung des Problems, ohne einen Schuß abfeuern zu müssen: Nicht nur Sanktionen, sondern den globalen außenpolitischen Boykott Libyens! es gäbe auch eine Lösung für das Nahost-Problem: der globale außenpolitische Boykott Israels! Aber das sind irrationale Träumereien jener, die ihren Clausewitz gern vergessen wollen.
PS: Wenn man schon Herrn Putin meint zitieren zu müssen, dann höre man sich ihn a) komplett an und denke b) mal darüber nach, warum Herr Gaddafi und Herr Berlusconi, wie Herr Schröder enge persönliche Freunde jenes Mannes sind, der 2012 wieder russischer Staatspräsident werden will.
Bis dahin ist dies aber Medwedjew. Und der hat Putin energisch widersprochen!:morgen:

Ei, was sind wir doch alle so lustig. Und das obwohl Karneval längst vorbei ist. Naja, das Thema lädt ja auch manchen zum Schmunzeln ein.
Zumindest diejenigen, die ihre tägliche Dosis Lachgas regelmäßig bekommen.
Perivisor
Du nimmst Züge von der rotengraefin (auweia, jetzt wird sie gleich 400 Zeilen Sprüche ihrer Verwandtschaft schreiben) an, Perivisor. Du jammerst und lamentierst andauernd über Dinge, die Otto Normalverbraucher ohnedies nicht ändern kann und wenn Dir dann wer helfen will, erkennst Du das gar nicht (oder willst Du es gar nicht erkennen ??) und beginnst ihn zu veräppeln, abzuwerten und zu beschimpfen.

Schau und hör Dir diesen Gaddafi doch einmal genau an - welcher halbwegs normal denkende und fühlende Mensch kann denn diese, zu 80 % sinn- und zusammenhanglos sprechende Fratze noch ernst nehmen ?

Sind wir doch beide froh, dass wir keine derart hochpolitischen Aufgaben übernommen haben, deren Erfüllung uns zwingen würde, ihn ernst zu nehmen.

Liebe Grüße

Zeili

Perivisor
Diese Antwort zeigt, wie vorschnell und einseitig Sie leider öfters urteilen, Perivisor.
Dadurch erkennen Sie nicht mal, wenn jemand mit allgemeinen Gültigkeiten eigentlich sowoeso Ihren eigenen Standpunkt vertritt...
Wie es schon T. andeutete: Das Libyien-Problem geht viel tiefer und wird hier bestenfalls angekratzt und das extrem einseitig.
In das Problem mit den Wurzeln in der Kolonialpolitik sind gestern wie heute und morgen alle "involviert" (nicht bloß "schuldig"), von den USA bis zur EU oder Norwegen und Schweiz, von Nasser und Idi Amin bis Gaddafi, von den Linkslinken bis zu den kurzsichtigen Fremdenphobisten.
Würde gern mal darüber diskutieren, lieber T., was aber momentan noch nicht möglich ist.

Diese Antwort zeigt, wie vorschnell und einseitig Sie leider öfters urteilen, Perivisor.
Dadurch erkennen Sie nicht mal, wenn jemand mit allgemeinen Gültigkeiten eigentlich sowoeso Ihren eigenen Standpunkt vertritt...
Wie es schon T. andeutete: Das Libyien-Problem geht viel tiefer und wird hier bestenfalls angekratzt und das extrem einseitig.
In das Problem mit den Wurzeln in der Kolonialpolitik sind gestern wie heute und morgen alle "involviert" (nicht bloß "schuldig"), von den USA bis zur EU oder Norwegen und Schweiz, von Nasser und Idi Amin bis Gaddafi, von den Linkslinken bis zu den kurzsichtigen Fremdenphobisten.
Würde gern mal darüber diskutieren, lieber T., was aber momentan noch nicht möglich ist.
Das würde ich sehr begrüßen, aber nicht unter dem Oberbegriff aus Beitrag #96 in diesem Thread
Perivisor schrieb:
Mordkomplott gegen Libyen

Genau, Herr moebius, und sehen Sie zu, dass Sie dabei nicht in die Sturzflut der verbalen Tobsuchtanfälle des Schülers Perivisor gegen alles und jeden geraten.:lachen::lachen::lachen:
Ich habe hier niemanden erlebt, der gesagt hätte: "Wir müssen das Gaddafi-Regime auslöschen. Mit aller Macht des Krieges, der Bomben, der Granaten. Koste es soviele libysche Menschenleben, wie ich es will", ich höre hier aber einen User, der den "König der afrikanischen Könige 2008" zum Märtyrer des Kampfes gegen die fiesen Aggressoren und dessen Oppositionäre zu verachtenwürdigen Kreaturen hochstilisiert.
Geschenkt, vor 25 Jahren hätte man sich in Moskau, Warschau, Sofia etc. das Lied vom antiimperialistischen Revolutionsführer noch angehört!
Natürlich gäbe es eine Lösung des Problems, ohne einen Schuß abfeuern zu müssen: Nicht nur Sanktionen, sondern den globalen außenpolitischen Boykott Libyens! es gäbe auch eine Lösung für das Nahost-Problem: der globale außenpolitische Boykott Israels! Aber das sind irrationale Träumereien jener, die ihren Clausewitz gern vergessen wollen.
PS: Wenn man schon Herrn Putin meint zitieren zu müssen, dann höre man sich ihn a) komplett an und denke b) mal darüber nach, warum Herr Gaddafi und Herr Berlusconi, wie Herr Schröder enge persönliche Freunde jenes Mannes sind, der 2012 wieder russischer Staatspräsident werden will.
Bis dahin ist dies aber Medwedjew. Und der hat Putin energisch widersprochen!:morgen:

Au weia ! T: sind Sie etwa schwach geworden ? Nun auch noch von Ihnen ein mehrzeiliger Beitrag mitten hinein in die Sackgasse ?
Zu Ihrem Beitrag: vielleicht haben Sie es auch eine Nummer kleiner ? (.."Sturzflut der verbalen Tobsuchtsanfälle...")
Ich habe also Gaddafi zum Märtyrer hochstilisiert (-) Interessant. an welchen verbalen Indizien haben Sie das herausgefunden ? Und ich hatte mich doch so bemüht, es nicht merken zu lassen.
Sie haben niemanden hier erlebt, der meinte, das Gaddafi-Regime auslöschen zu müssen ? Ich schon. Lesen Sie mal, wie Gaddafi tituliert wurde und wird.
Ehrlich gesagt, interessiert mich Gaddafi nicht sehr. Mich interessiert nur der Ersatz von Politik durch Bomben und Raketen und die laxe Art vieler Zeitgenossen, die überhaupt nicht wahrnehmen, daß die Bombernationen schon ein Gewohnheitsrecht für ihre Bombardements eingerichtet haben.
Syrien steht sicher auf der Liste. Ein altes Anliegen der Israelis.
Herrn Putin hatte ich lediglich aus Gründern der Vollständigkeit zitiert. Auch seine Kritik war immerhin Gegenstand der heutigen Radionachrichten.
Ich schätze, daß Medwedew der Weichspüler für die Beziehungen zum Westen sein soll: deswegen seine Zurückweisung der Putin-Kritik. Aber das wissen Sie als Kenner der russischen Szenerie besser als ich.
Wenn Sie meine letzten Beiträge genau lesen, finden Sie ganz einfache Beweise für die Ungeheuerlichkeit des neuesten Krieges. Siehe GB-Parlament, siehe US-Parlament, siehe Mediengleichschaltung zum Verlauf der Kriegsereignisse !
Leiden müssen jeweils die Völker unter dem Bombeninferno. Ich glaube, daß wir hier im gemütlichen Deutschland einfach zu wenige Vorstellungsvermögen haben zu dem, was das bedeutet, jeden Tag die Bomber, Raketen, Explosionen
zu erleben - wenn man sie noch erlebt.
Perivisor

Gestatten ? Ich hatte Herrn Moebius geantwortet.
Und was sie an dieser Antwort als "vorschnell" und "einseitig" ansehen, werden Sie sicher benennen können.-
Perivisor

Werbung:

Die Frankfurter Allgemeine macht der deutschen Regierung Vorhaltungen, sie hätte für die UN-Resolution stimmen müssen. Man sei dilettantisch und oberflächlich an die Sache herangegangen.
Auf N24 werden Videos aus Pro-Gaddafi- Regionen gezeigt, aber auch Interviews mit sogenannten Rebellen in Bengasi, die angeblich mit oben-ohne-Jeeps aus dem 2. Weltkrieg versuchen, das Gaddafi-Regime zu stürzen.
Sie behaupten, die Alliierten hätten ein Massaker in Bengasi verhindert, indem sie auch dort Bomben abgeworfen hätten.
Die Frage, wohin denn diese Bomben geworfen wurden, wen sie getroffen haben, wurde nicht gestellt.
Das Interview mit den "Rebellen" wird in englischer Sprache gesendet, die Videosequenz aus Tripolis in deutscher Sprache.
Irgendwie typisch.
Die Frankfurter Allgemeine zeigt überdeutlich das Fehlen von Lerneffekten aus Irak, aus Afghanistan. Man ist dort stets auf der Seite der Bombenwerfer.
Ich denke derzeit darüber nach, warum Merkel und Westerwelle tatsächlich ihren Beitrag zum Mordkomplott gegen Libyen verweigert haben.
1. finde ich gut, daß es so ist.
2. befürchte ich, daß es auch mit der am Wochenende abgehaltenen Wahl in Sachsen-Anhalt zu tun hatte. Hätte Merkel wieder mitmachen wollen, wären sicher weniger Leute CDU-Wähler geworden.
3. Vielleicht gibt es aber auch rein finanzielle Gründe. Deutschland ist derart weltweit involviert, daß es wohl vermieden werden muß, unserem Volk die Kosten auch nur anzudeuten.
Hinzufügen möchte ich noch, daß die für das hiesige Thema interessierte Foristen mal die Kommentare unter N24 lesen sollten. Das bildet sicher.
Perivisorn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben