• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lesenswerte Seiten und Artikel - Sammelthread

DNS habe ich nicht benutzt, direkt die IP-Adresse (von dir) eingegeben.
Den Domain Name kenne ich ja auch gar nicht.

Loool, DNS wird immer benutzt ;) Ohne geht es gar nicht. Du nutzt halt den deines Providers.

Steht alles oben ;)
Ich habe aktuell die von dismail.de
80.241.218.68 , 159.69.114.157

Hier noch. Ich habe in der resolv.conf mal die 159.69.114.157 raus genommen.
xmg:[me]:~$ dig www.metager.de
; <<>> DiG 9.18.9 <<>> www.metager.de
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 10790
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 2, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1

;; OPT PSEUDOSECTION:
; EDNS: version: 0, flags:; udp: 1232
;; QUESTION SECTION:
;www.metager.de. IN A

;; ANSWER SECTION:
www.metager.de. 55389 IN CNAME metager.de.
metager.de. 70602 IN A 49.12.118.3

;; Query time: 19 msec
;; SERVER: 159.69.114.157#53(159.69.114.157) (UDP)
;; WHEN: Thu Dec 15 17:29:35 CET 2022
;; MSG SIZE rcvd: 73

Zudem muss Port 853 offen sein die nutzen DNS over TSL ;)
Falls du eine Firewall hast oder Ports manuell sperrst. Üblicherweise ist der 853 nämlich offen.
In deiner Ausgabe steht nur Port 53 und der ist unverschlüsselt. Und einen smtp Port braucht es da eh nicht, ist ja keine E-Mail.

TM, keine Ahnung, welchen Befehl du da genommen hast (traceroute mit div. Parametern?)

Werbung:
Loool, DNS wird immer benutzt ;) Ohne geht es gar nicht.
Nix LOL, DNS macht aus Domain Names IP-Adressen.
Gibste ein: "google.com" gibt dir der Domain Server zB. ein: 142.250.185.78 aus.
4 Octets, mit denen dein lokales TCP/IP umgehen kann. "Namen" kennt es nicht.
Und eben darum braucht man DNS, weil der User google.com mehr liebt als 4 Nummern.

Btw: Ohne DNS musste die lokale HOSTS-Datei händisch pflegen. Ist auch möglich, wenn du nur wenige Domains hast, die du ansurfst. Ansonsten: IP-adresse direkt eingeben und DNS umgehen. :)

Und wieder ein Bericht, der nicht sonderlich journalistisch daher kommt.
"Zur Sache Baden-Württemberg" von 15.12.

Ähnliche Vorgehen gab es schon von dem einen oder anderen Reporter bei Protesten während der Corona Zeit.
Denn auch da gab es durchaus berechtigte Anliegen einiger Demos. Mir sind hier in Leipzig zwei bekannt, wo ganz konkret falsch dargestellt wurde. Eine wurde von Pädagogen und ErzieherInnen organisiert und sollte die Mißstände und die schlechten Regelungen anprangern.
Als sich dann Querspinner von der aufgelösten Hauptdemo zu ihnen gesellten und div Plakate in die Luft hielten, waren auch sofort Reporter mit dabei und betitelten die Demo als Anti-Corona-Demo.

Liest man sich nun den Artikel durch, dann kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Was wollen solch Berichterstatter eigentlich beweisen oder falsch darstellen? Ist Differenzierung jetzt nicht mehr Bestandteil einer sachlichen Berichterstattung?
Nur mal ein Beispiel
Etliche Demonstranten ließen sich an jenem Abend interviewen. Eine Frau kommt mit der Aussage zu Wort: „Da distanziere ich mich. Wir laufen in Frieden.“ Die SWR-Reporter ergänzen aus dem Off: „Sie ist die einzige, die sich uns gegenüber von den Reichsbürgern explizit distanziert.“ Der Satz suggeriert vor allem, die anderen würden sich nicht distanzieren. Dabei hat ein Mann kurz davor das ebenfalls getan. Wieder andere der Interviewten kommen gar nicht vor, darunter die Initiatorin und Veranstalterin. Vom SWR-Reporter auf die Razzia angesprochen, sagte sie: „Ja, ich finde Verfassungsfeinde gehören weg, in der Tat.“ Ihre Antwort taucht in dem Beitrag nicht auf. Offensichtlich hat sie nicht in das Konzept gepasst.

Das ist BILD Niveau!
Man moderiert etwas an und bringt den Bezug "Reichsbürger" und spielt Äußerungen der DEMO Teilnehmer in diesem Kontext ein.
Wenn die den Beitrag sehen, dann würde ich die mal gern fragen, was sie eigentlich gefragt wurden? Denn die Fragen des Reporters wurde ja nicht im Beitrag ausgestrahlt.

Aber wenn jemand nachfragt....
Wir müssen noch einmal zurück nach Brackenheim und den Interviews, die die SWR-Reporter am 12. Dezember auf der wöchentlichen Corona-Demo mit Teilnehmern geführt haben. Konkret zu jener Frau, die erklärte, sie „distanziere“ sich und demonstriere friedfertig. Sie sei die einzige gewesen, die sich von den Reichsbürgern explizit distanziert habe, behaupten die Reporter in ihrem Beitrag für die Sendung „Zur Sache Baden-Württemberg“. Dabei bezog sich die Antwort gar nicht auf eine Frage zu den Reichsbürgern. Gefragt wurde sie sinngemäß, ob sie Gruppen kenne, die Geld für den Erwerb von Waffen sammelten. Da ich mir nicht sicher war, ob ich richtig gehört hatte, habe ich später zunächst die Frau danach gefragt. Sie bestätigte, dass sie nach Gruppen und Waffen gefragt wurde. Daraufhin konfrontierte ich den SWR-Kollegen damit und wollte wissen, warum er eine Demonstrantin nach Waffen befragt habe. Er bestritt das und meinte, ich hätte mich wohl verhört. Dann fragte er zurück, warum das wichtig wäre.
...dann weiß man, warum man die Fragen nicht im Beitrag zu hören bekommt.

Danke SWR für dieses tendenziösen und implizierenden "Bericht"

mfg

https://www.*****************/?p=91714

Sky Du Mont hat sich entschuldigt. Weil er log?

Aus diesem Link:
Was war dann aber in früheren Zeiten mit all den Wildrindern, Rentieren, Mammuts? Haben Sie die Klimakatstrophe der auftauenden Eiszeit verursacht? Und was ist mit den heutigen Büffeln, Gnus und Elefanten in der Serengeti zum Beispiel? Müssten wir nicht vor allem die Elefanten umbringen, weil die am meisten Grünzeug vertilgen und also am meisten verdauen und Methan ausstoßen? Und was ist mit dem Reisanbau in Asien oder auch Italien? Ja, auch da entsteht Methan. In den vernässten Feldern arbeiten die Mikroben unter Luftabschluss am Verrotten organischen Materials. Genauso wie im Verdauungstrakt der Rinder. - - -
Es ist, wie man bei einigem Nachforschen recht einfach erkennen kann, schlicht Unsinn, dass die Rinder das Klima zerstören."

Wieder aufschlussreiche Überlegungen: Danke!

Werbung:
Zurück
Oben