• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lesenswerte Seiten und Artikel - Sammelthread

Habt ihr schon mal über eure Rente nachgedacht?
Ich kann nur hoffen, dass ihr nicht solch Typen seid, die sich schon mit 63 oder 64 Jahren aus dem Hamsterrad..... ähm... Arbeitsmarkt verabschiedet! Wer sich im produktiven Alter von 63, dynamisch und im besten Fall nach 40 Jahren harter Arbeit aufs Bärenfell der Frühverrentung legen will, der klaut dem Arbeitsmarkt benötigte Fachkräfte und min. 4 Jahre Beitragszahlungen.

Solch faulen Säcke sollen gefälligst, in patriotischer Pflicht ihren Arbeitsauftrag entgegen kommen! Ja, auch wenn man als Arbeitsloser Frühsechziger hunderte von abgelehnten Bewerbungen vorlegen kann, auch dann!
Die Wirtschaft braucht nicht nur junge Nachwuchskräfte, sondern erfahrene und hochqualifizierte! Deshalb gieren die natürlich nach solch Lebenserfahrung.

Und letztlich fehlt es ja auch an Menschen, die auf die Kinder aufpassen, deren Eltern sich bis 67 den Buckel krumm schuften.
Da gibt es genug Potenzial für die 63ger.

Und wenn wir dabei sind, warum die Rente nicht gleich abschaffen? Na weil dann unsere Staatsdiener und Beamten ein mächtiges Problem bekommen. Die müßten dann nämlich ihre Rentenbeiträge selber bezahlen und so war das damals nicht ausgemacht.
....hier mal einen ernst gemeinte schönen Gruß nach Österreich, wo ALLE in die Kasse zahlen, die sich auch daraus bedienen :)

Geht in D nicht, weil dann müßten unsere Beamten ja mal arbeiten und das steht so nicht im Verbeamtungsvertrag! ;)

Egal. Die Schaffung der "Grauen Brigaden" ist jedenfalls schon in Planung und wird demnächst mit deutscher Gewissenhaftigkeit auch umgesetzt. Bereitet ihr schon mal eure Kinder darauf vor, dass sie erst mit 80 in die Rente gehen dürfen aber nur, wenn sie genug Seniorenpunkte gesammelt haben und den Antrag 0815 in vierfacher Ausführung an seine Rentenkasse gefaxt hat.
Die Bearbeitung dauert dann auch im beschleunigtem Verfahren nur vier Jahre.

Ach ja, der Antrag, dass Politiker gefälligst schon mit 60 in den Ruhestand geschickt werden sollten, wurde von den über 60 Jährigen einstimmig abgelehnt. ;)

mfg

Werbung:
Apropos Rente.... Die zahlen ja unsere kommenden Generationen und damit die das machen können, sollten die auch dazu in der Lage sein. Das bedingt eine gute Erziehung und einen notwendigen finanziellen Aufwand, Dieser kann schon mal immens werden.
Machen Kinder arm?

Es scheint nicht an den Eltern liegen, die kümmern sich im Gros gut und opfern viel.
Nur wie verhält sich der Staat gegenüber seinen zukünftigen Steuerzahlern und Fachkräfte?

Ich kenne einige Probleme aus meinem Freundes und Bekanntenkreis. Auch in der DOKU kommen solche zur Sprache.
Warum hat unser staatliches System so viel Probleme damit, sich um faire und vernünftige Unterstützung zu bemühen?
Ab Min 9:45 wird das erläutert.

Es lohnt sich und das sogar im doppelten Wortsinn. ;)

mfg

Es scheint nicht an den Eltern liegen, die kümmern sich im Gros gut und opfern viel.
Woher willste das wissen? Wenn du gute Eltern hattest, müssen ja nicht alle so sein.

Nur wie verhält sich der Staat gegenüber seinen zukünftigen Steuerzahlern und Fachkräfte?
Das ewige Mantra der "Linken" -- der Staat ist schuld! :(

Btw, um die Steuerzahler der Zukunft musste dir keine Sorgen machen. Die bekommen wir durch Zuwanderung. :)

"Die Deutschen machen zu wenig Kinder!", beklagt Rechtsaußen seit Jahr und Tag. Nun schlagen sozialistische Schwachstruller in die gleiche Kerbe. Nazis und Kommies, - ein Herz und eine Seele. :D

Woher willste das wissen?
Warum willst du das wissen? Kennst du nur Rabeneltern*?

* obwohl das eine schlechte Beschreibung ist, den Raben kümmern sich echt super um ihren Nachwuchs
Wenn du gute Eltern hattest, müssen ja nicht alle so sein.
Nicht jeder hat so ein verpfuschtes Elternhaus wie du.
Aber ich zehre hier aus den Erfahrungen aus meinen Freundes und Bekanntenkreis, wo es NUR gute Eltern gibt, die für ihren Nachwuchs jede Diskriminierung und finanzielle Benachteiligung in Kauf nehmen.
Das ewige Mantra der "Linken" -- der Staat ist schuld!
Nicht der Staat, denn das sind wir alle. Es ist das System, welches von Politikern etabliert wurde, welches den Eltern oft im Wege steht, nicht genug Anerkennung zukommen läßt und Eltern von mehr als 2 Kindern schlechter stellt, als Kinderlose.
Aber warte mal, mich dünkt, er hat die Doku gar nicht gesehen. Ist sich also der sachlichen Inhalte und guten Erläuterungen gar nicht bewußt und diskutiert hier wieder einmal ohne die Diskussionsgrundlage.

Btw, um die Steuerzahler der Zukunft musste dir keine Sorgen machen. Die bekommen wir durch Zuwanderung.
Das sieht unsere junge und dynamische CDU/CSU Fraktion leider anders.
Die propagieren hier ja gegen die Interessen der Wirtschaftsverbände, die eine Idee zum neuen Einwanderungsgesetz, wie ich, sehr gut finden. Nur gibt es da wohl, staatlich organisiert, immer noch erhebliche Probleme.... eher staatlich unorganisiert!
"Die Deutschen machen zu wenig Kinder!", beklagt Rechtsaußen seit Jahr und Tag.
Ja, die sollen ja die Biodeutschen bevorzugen. Dumm nur, dass die meisten von diesen Brüllern nicht dafür tun wollen, dass sich die in der DOKU angesprochenen Probleme wirklich verbessern. Also das übliche Dampfgeplaudere.
Nun schlagen sozialistische Schwachstruller in die gleiche Kerbe. Nazis und Kommies, - ein Herz und eine Seele.
Absolut primitive und infantile Provokation, so wie wir es von dir gewohnt sind.
Es geht hier aber nicht um Links/Rechts und deine Ablenkung zieht einfach nicht.
Hier geht es um ein strukturelles Problem, das andere europäische Länder viel besser angehen und einige Probleme gar nicht haben.
Und ich halte dich neoliberalen, militanten Unterbelichteten auch nicht für qualifiziert, über solch komplexen Themen zu diskutieren, weil deine Expertise schlicht am Thema vorbei geht.

Sorry aber ich muß das jetzt mal so sagen: Du stellst dich hier selbst als verblödeten Pöbler dar und schaffst es nicht mal beim Thema Familienpolitik sachlich zu bleiben und mal ohne Beleidigungen über etwas zu reden.
....erbärmlich!

Nicht jeder hat so ein verpfuschtes Elternhaus wie du.
Damit widersprichst du aber deiner Behauptung, dass die Eltern sich ja so aufopfernd um ihren Nachwuchs kümmern.
Typisch Gunnie, alles nur Spekulation. :)

Es geht hier aber nicht um Links/Rechts und deine Ablenkung zieht einfach nicht.
Ist einfach nur auffällig, wie sich die marxistische Linke rechtsextreme Argumente zu Eigen macht. Du wirst langsam zur Sarah Putinknecht. :D

Beim Adolf gab's einen Orden für besonders wurffreudige Nazi-Mamas: https://de.wikipedia.org/wiki/Mutterkreuz
Was gabs in der Zone für +6 Kinder?
Doch bestimmt ein Dankesschreiben vom Genossen Honecker, mit nem 100 Mark-Schein dabei. oder?

Werbung:
Solch faulen Säcke sollen gefälligst, in patriotischer Pflicht ihren Arbeitsauftrag entgegen kommen! Ja, auch wenn man als Arbeitsloser Frühsechziger hunderte von abgelehnten Bewerbungen vorlegen kann, auch dann!
Die Wirtschaft braucht nicht nur junge Nachwuchskräfte, sondern erfahrene und hochqualifizierte! Deshalb gieren die natürlich nach solch Lebenserfahrung.

In meinem derzeitigen Umfeld ist das tatsächlich so, in der einen oder anderen Art und Weise, der Fall.
Zwar bin ich noch kein 60er, werde es aber bald sein.
Und in meinem Job arbeite ich durchaus noch in jeglicher Beziehnung hart: Physisch, psychisch und mental.

Es ist allerdings nicht so, dass ich mich geschunden fühlte. Vielmehr hält es mich jung, denn wer rastet, der rostet.
Meinen jetzigen Job habe ich erst im Alter von 58 Jahren bekommen, nicht unbedingt "mit Handkuss", aber ja: Man wollte mich haben.
Und warum?
Weil ich ihn beherrsche, und das Know-How an Andere und Jüngere weitergeben soll.

Was ich aber auch feststelle:
Die junge Generation, in meinem Bereich, in meinem Betrieb ist ... eine ... Katastrophe. Ich selbst bin in meinem Beruf keineswegs ein Überflieger, aber bei vielen der jungen Generation, da fehlt es so ziemlich an allem. Fahrig, wenig belastbar, das Fehlen elementarer Grundkenntnisse und Allgemeinbildung, Gedächtnis wie ein Sieb, Unzuverlässigkeit, keine Dynamik ...
Jemanden wie mich wird man also noch eine ganze Weile brauchen, denn ich denke mit und hebe meinen Hintern jeden Morgen zuverlässig aus dem Bett. Während die Jungen irgendein Larifari machen und andauernd "krank" sind.

Eines der Probleme meines Betriebes ist: Wir bekommen keine erfahrenen Mitarbeiter mit Qualifikation, obwohl wir sie suchen. Sie bewerben sich nicht einmal. Wir bilden selbst aus, sogar in etlichem Umfang, aber die Azubis sind eben einerseits Azubis und andererseits ... schwach.
Mittlerweile haben wir als Betrieb, trotz sehr guter Auftragslage, einen Punkt erreicht, wo die wenigen qualifizierten Mitarbeiter die vielen unqualifizierten oder auf dem Weg zur Qualifiaktion befindlichen nicht mehr angemessen steuern können.

Zurück
Oben