• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebensträume und ihre Verwirklichung

Werbung:
AW: Lebensträume und ihre Verwirklichung

Irgendwie toll, wenn man von kleinauf weiß, was man möchte!
Vielleicht ist aber das Suchen an sich auch eine Lebensweise und man ist halt ein ewiger Wanderer?
Von "kleinauf", also bis zum 10. Lebensjahr, werden wir wohl nur Bruchteile von Promillen haben, die wissen, was sie möchten; in diesem Alter wissen wir höchstens, was wir sollen und wenn wir Pech haben (zerrüttete Familienverhältnisse oder überhaupt waise), nicht einmal das.

Hm, wie auch immer, wie seht ihr das? Welche Träume hattet ihr und welche konntet ihr verwirklichen?

Seit ca 40 Jahren träume ich von viel Geld und absoluter Harmonie. Ich werde wohl noch weiter träumen, doch lehrte mich das Leben, zwischen
Bedürfnissen,
Wünschen,
Zielen und
Träumen​
zu unterscheiden.

Meine Bedürfnisse sind gedeckt, meine Wünsche zum Großteil erfüllt, mein Ziel, der Weltfrieden und mein Traum, ständige Harmonie mit Gott und der Welt theoretisch vorhanden.

Lebenstüchtig ist wohl nur der, der ständig zwischen
Bedürfnis, Wunsch, Ziel bzw. Traum einerseits
und der
Realität anderseits steht.​

Ein deutscher Klassiker - der Name ist mir leider entfallen - drückte es so aus:

Blick' zu den Sternen, gibt acht auf die Gassen.

Liebe Grüße

Zeili

Von "kleinauf", also bis zum 10. Lebensjahr, werden wir wohl nur Bruchteile von Promillen haben, die wissen, was sie möchten; in diesem Alter wissen wir höchstens, was wir sollen und wenn wir Pech haben (zerrüttete Familienverhältnisse oder überhaupt waise), nicht einmal das.

Seit ca 40 Jahren träume ich von viel Geld und absoluter Harmonie. Ich werde wohl noch weiter träumen, doch lehrte mich das Leben, zwischen
Bedürfnissen,
Wünschen,
Zielen und
Träumen​
zu unterscheiden.

Meine Bedürfnisse sind gedeckt, meine Wünsche zum Großteil erfüllt, mein Ziel, der Weltfrieden und mein Traum, ständige Harmonie mit Gott und der Welt theoretisch vorhanden.

und der

Ein deutscher Klassiker - der Name ist mir leider entfallen - drückte es so aus:

Liebe Grüße

Zeili

Sieh nach den Sternen, hab acht auf die Gassen.
- Wilhelm Raabe​

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Raabe
(Hier wird das Zitat auch erwähnt!)

Gruß
Reinhard

:danke: :kuss1: Baron, Gerade von Dir ein besonderes Geschenk!

Wahrscheinlich ist es besser, seinen Lebenstraum zu verwirklichen - als ihn zu verwirken ...:lachen::lachen::lachen:

Eben darum geht es moebius und was ich mir vorgenommen habe geht eben nur mit der Hilfe von vielen Menschen.
Dann bist Du ja vermutlich voller Dankbarkeit oder?
Dann setz die Theorie in die Praxis und bau diesbezüglich feste und gute Beziehungen auf. Immer mit dem Blick auf die Tatsache
Der Teufel (oder eben Gott)
steckt im Detail

Da will er erkannt und angenommen werden.

und der

Ja und als Grenzgänger zwischen Liebe und Hass, Frieden und Krieg, Glück und Unglück etc seinen Frieden finden ist der Beginn für den Weltfrieden.

Liebe Grüße Zeili

Ja ich weiß mit dem Kopf bin ich schon im Himmel seit ich denken kann. Ich wundere mich nur regelmäßig über den Unsinn, den wir Menschen uns hier eigentlich antun, obwohl es jeder schon längst besser weiß.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg

Dann bist Du ja vermutlich voller Dankbarkeit oder?
Es mag so angehen.

Dann setz die Theorie in die Praxis und bau diesbezüglich feste und gute Beziehungen auf. Immer mit dem Blick auf die Tatsache
Der Teufel (oder eben Gott)
steckt im Detail
Vielleicht einigen wir uns darauf:

Gott liebt jedes Detail;
er steckte aber den Teufel mit hinein, damit uns nicht fad wird.​

Liebe Grüße

Zeili

:danke: :kuss1: Baron, Gerade von Dir ein besonderes Geschenk!

bitte sehr, Gräfin... ein kleiner Schubs für einen Menschen, aber ein großer Schub für die Menschheit...

Hauptsächlich ist das hier ein psychologisches Experiment, bei dem es darum geht, den mittleren Selbstoffenbarungsgrad herauszufinden. Gibt es eher Schreiber hier, die tatsächlich ewas Authentisches von sich erzählen, oder sind hier mehr Hobbypsüchtologen am Werk, die andere nur beeinflussen und aushorchen wollen...?

Der Rote Baron

Werbung:
Zurück
Oben