• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Klasse Gerd

:jump1: So in etwa geht es wirklich zu. Keiner hört mehr richtig hin oder vergisst alles sofort wieder...
Da fängt der Tag doch richtig gut an, wenn man morgens schon etws zu lachen hat, Gerd :zunge 5: Von mir ist in dieser Richtung heute nichts zu hören, es liegt diesmal nicht am roof-climber, ist aber ähnlich lästig. Bis dann, wünsche allen einen schönen Tag

Werbung:
Der Rest ist Schweigen

Da ich in den nächsten beiden Wochen viel zu erledigen habe und danach in Urlaub fahre, verabschiede ich ich mich ohne geistreiche Worte, sondern wünsche Euch nur eine hoffentlich ruhige, erholsame und trotzdem an Eindrücken und Erlebnissen reiche Zeit, damit dieses Forum dann irgendwie weiter leben kann und nicht, wie schon vermutet, von der Existentia Zweier abhängig ist, deren Abwesenheit ich sehr vermisse.

Bis irgendwann Mitte August wieder.

Frohe Ferien!

Hallo!

Auch bei mir heißt es nun Urlaub, wenn auch nicht so lange. Gerd, ich verstehe deinen Anhauch von bitterem Unterton nicht, ist doch schön, wenn die Matrix mal ausgelüftet, gestärkt und geplättet wird.
Abgesehen davon ist ja die Sommerzeit Sauregurkenzeit, wobei ich nicht weiß, womit das Gemüse das verdient hat, an den unweit von mir angebauten Spreewaldgurken mag es jedenfalls nicht liegen.
Dennoch habe ich noch wichtige Dinge auf Lager: Zum Beispiel dasl letzte Wort zum Thema Einparken. Untersuchungen haben ergeben, dass sich 95% aller Männer für Einparkexperten halten aber nur 50% der Frauen. Beim Praxis test aber kam heraus, dass sowohl Männlein wie Weiblein zu 50% Unsicherheit zeigen. Was sagt uns das? Und hat es etwas damit zu tun, dass über 90% der Männer mit ihrem Aussehen zufrieden sind, aber deutlich weniger Frauen? Ich kann nur sagen: Nicht jeder kann ja so gut aussehen und einparken wie ich...
Apropos Einparken: Bei uns wird jetzt für Aids-preväntion folgendermaßen geworben: Ein Schweitzer mit Emil-Steinberger-ariger Stimmer spricht im Radio:
"Sex mit einem Schweitzer dauert lang.
Sex mit einem Schweitzer UND einem Kondom dauert noch länger.
Doppelt so lang.
Aber Sex mit einem Schweitzer und einem Kondom ist sicher. Seeehr sicher.
Und: Ist es nicht schön, wenn der Sex doppelt so lange dauert?"
So singemäß der Radiospot. Nun die Frage an die Expertenrunde: Ist diese Werbung hilfreich? Auch wenn man sich nicht Emil Steinberger im Bett dazu vorstellt? Oder ist sie eher kontraproduktiv? Soll sie womöglich kontraproduktiv sei, also die Lust auf Sex ganz schwinden lassen? Oder ist sie Schleichwerbung für Schweitzer Präzisionskondome (die im Dunklen leuchten, damit man sie auch im Bunker überziehen kann...)?
Aber, Gerd, man kann auf jeden Fall lernen: Nun mal langsam mit den jungen Pferden. Hektik ist schädlich, sieht man jetzt auch bei Shrek, wo der Esel "Esel" in ein Pferd verwandingst wird, aber solch Zauber gedeihet nicht jedem zum Wohle. Ich persönlich fand den ersten Teil eigentlich besser, aber wer auf grüne Oger und Texmex-Katzen steht, sollte sich auch Shrek2 reinzaubern.

Und nun noch: Mallorca. Jeder redet darüber und warum? Weil jeder hingeht, ich auch. Meine Herzogin hat einfach den Flug und die Finca gebucht und ich habe mich nicht gewehrt, Nun heißt es also Ballermann, Strandparty, Schaumdisco, Sankria aus dem Eimer mit Strohalm bis der Arzt kommt. Viellicht auch Live-Schönheitsoperationen, Wahl zum Mister Ballermann und Kampfkotzen.
Der Themen sind unendlich viele, schreib's im Ernste, schreib's im Spiele, schrieb einst ein Dichter und wie recht hatte ich doch.

Bussis an alle Verreisten, Zurückkommenden und auch an Marion, die Ausredenkönigin der Herzen :p

:jump1: Allen ein paar schöne Wochen :winken1: :umarm: :kuss3: :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also echt!!!

Ich kundschafte die Kusssitten fremder Völker aus und ihr treibt es mit den Schweitzern und den Dachdeckern tz tz tz. Wer sind überhaupt die Schweitzer??? Und wer "uns Güni"? Der Günther Netzer? Der macht es sicher nicht, ist ja nicht wahnsinnig, der lebt doch in der Schweiz *looool*.

Ein Sponti-Spruch besagt: Eine kluge Frau folgt ihrem Mann, wohin sie will. Also auch nach Mallorca *loooooooooooooooool*. Ich freue mich schon auf den detaillierten Reisebericht, Robin. Mallorca kann sehr schön sein, aber
Sangria schmeckt besser aus Gläsern. Ich weiss es! Ich arbeitete dort mal ein paar Wochen in einem Tennis-Camp und es war alles andere als Kampf..., du weisst schon! Ich frage mich nur, wohin mit der ganzen Schönheit, die du dir dort noch anoperieren lassen willst. Pass auf, nicht, dass du noch kitschig wirst ;). Würde es eine Darmspiegelung nicht auch tun?

Ich sag euch, viel von der hiesigen Körperbehaarungen sah ich noch nicht, alle laufen ziemlich warm bekleidet *heuuuuul*.
Ein paar behaarte Beine und dann die Haare, die ich eh schon kannte. Es ist saukalt, aber heute regnete es gar nie, was uns unheimlich irritierte. Also suchten wir Land auf. Trockene Schiffsplanken sind soooo langweilig *looool*. Aber zurück zu den Sitten. Also Holländer küssen auch dreimal, alle, die ich bisher geküsst habe (waren aber noch nicht so doll viele *loool*), sonst ist das Land sehr lustig. Man trifft kaum Wohnwagen, dafür bauen sie praktisch alle ihre Häuser schräg, dann ziehen sie wahrscheinlich nochmals an einem Joint und sagen sich: Wir bauen den Boden auch noch schräg, dann kommt alles wieder ins Lot. Wo wir ein Hotel aufsuchten, überall waren die Böden mehrfach auf- und abwärts, die Deckenbalken für grosse Menschen ungeeignet, dafür aber oberhalb der WC-Schüssel mit einem angenagelten Kopfkissen versehen. Dat bevalt me niet. In geen geval! Und dem Herrn schon gar nicht. Hat sich eine gebeugte Körperhaltung angeeignet, sieht aus, als hätte er sich den Ischiasnerv eingeklemmt, aber sonst sind wir gesund und die Schwimmwesten wahrscheinlich an den Kindern bald angewachsen.
Nur die Sprache klingt für meine Ohren immer etwas unanständig. Als ich das 1. Mal gehört habe: "We hebben de flat gehuurd", habe ich zuerst mal leer geschluckt und gefragt: "Was genau haben wir gemacht?". Nicht, dass ich das Urvertrauen verloren hätte, aber bei euch Männern muss man ein Leben lang vorsichtig bleiben :schaukel:
Aber man gewöhnt sich auch daran, weil auf vielen Häusern steht: "te huur", auch wenn sie nicht im Rotlichtviertel von Amsterdam stehen.
So! Ich muss wieder. Das nächste Mal erzähle ich euch von bekifften Auto- und Velofahrern und von einem Autounfall. Nie wieder will ich da hören, dass Frauen nicht gut Auto fahren. Und zum 1. Mal in meinem Erwachsenenleben habe ich jemanden geohrfeigt. Nein! Natürlich niemanden, den ihr kennt. Wollt
ihr das wissen?
Und meine Theorie zu den Wohnwagen: sie parken sie entlang der Grenze und veranstalten dann immer einen Massenstart Richtig Süden. Haben sie beim Vasalauf weiter oben gelernt.

Eine schöne Zeit weiterhin... gute Reise Ausredenkönigin der Herzen *looooool* und gute Reise auch dir, unfreiwilliger Schweiger, gute Heimreise Mallorca-König und Herzogin... und sollte jemand einen Draht zum Petrus haben... ach ja, Draht! Der Elektriker zu Hause brachte den Bus. Es ist ein kleines Kästchen mit ein paar Löchern. Die Telefone funktionierten aber immer noch nicht und werden es auch nach unserer Rückkehr nicht tun, es fehlt ein Verbindungskabel zum Modem... echt Wahr!!!

:clown3:

Dass ich dringend Urlaub brauchte, sah man daran, dass ich Schweizer zu Schweitzern machte und "Preväntion" inventionierte.
Ich sage euch aber, dass der Mallorca Bericht ausführlichst und philosophsich wird, sowie dass Mallorca absolut beautyful ist, aber dass ich natürlich gerne das Tennis-Camp besichtigt hätte, in dem Céline mal gearbeitet hat, das hätte dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt.
Dass nun die Holländer ein Volk von Kiffern sein sollen, dieses Klischee ist ja noch platter als dieses überbevölkerte Land, aber wenn du meinst, muss ja was dran sein, ich denke, bei 450 Einwohnern pro qm ist Bekifftsein der einzige Zustand, ind dem man das noch verträgt.
Das mit dem Ohrfeigen will ich nicht wissen, nicht aus Geringschätzung, nein, aber deswegen, weil es bei mir nicht das erste Mal wäre, jemanden geohrfeigt zu haben, das müsste ich ja dann eingestehen. ABer wenn die Anderen wollen, bitte...ich halte mich da raus ;)
Ansonsten, Céline, habe ich mir mein "b" vergrößern lassen, sodass es jetzt ein Doppel-"B" ist und mein "n" in ein "e" umoperieren lassen. Hoffe jetzt auf optimalen Attraktivitätszuwachs, zumal die Hände geblieben sind...
Die sind allerdings zerstochen und da war dann noch die Sache mit dem ranzigen Sonnenöl - aber davon ein ander Mal.
Eine schöne Zeit, weiterhin :weihnacht

Robin, ich hoffe, dass du dich in deinem Kurzurlaub wirklich erholen konntest und nicht nachher noch aus den Elsässern Elsätzer machst :zunge 5: .
Da du aber anscheinend gerne Pizza beim Pizza-Liefer-Service bestellst, hab ich für dich was gefunden, mit dem du den Pizza-Mann am anderen Ende der Leitung in den Wahnsinn treiben kannst:

1. Sage "Hallo", warte 5 Sekunden und tu dann so, als ob er dich angerufen hat.

2. Rattere deine Bestellung in einem Zug herunter. Wenn sie nach Getränken fragen, werde panisch und orientierungslos..

3. Frage nach, ob du den Pizzakarton behalten kannst. Wenn sie "ja" sagen, stoße einen Seufzer der Erleichterung aus.

4. Bestelle ein BigMäc-Menü.

5. Bestelle 52 Peperonischeiben, die nach einer fraktalen Formel angeordnet werden sollen. Frage nach, ob sie Papier benötigen.

6. Gib deine Bestellung durch und sage "Weiter werde ich in der Beziehung mit Ihnen nicht gehen!"

7. Fange mitten im Gespräch an zu Kichern und frage den Telefonisten, ob er auch diese Stimmen hört.

8. Lass irgendwelche Verben beim Sprechen weg.

9. Bestelle zwei verschiedene Pizzabeläge, dann sage " Ach nein, sie werden gegeneinander kämpfen."

10.Frage dich während des Gesprächs selbst laut, ob du deine Nasenhaare schneiden solltest.

Möchte wirklich mal wissen, wer sich einen solchen Schwachsinn ausdenkt*g*

Dass Celine keine Wohnwagen sieht, ist doch klar. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Die eine ist, die sind schon alle unterwegs und die andere ist, dass die alle bis Samstag an einem geheimen Ort auf meine Abreise warten, um dann vor Überladung schlingernd, genau die Autobahnen unsicher machen, die ich fahren werde.

Die holländische Sprache ist wirklich ein Thema für sich. Sie und auch die schweizerische stelle ich mir grässlich zu sprechen vor, wenn man gerade eine akute Halsentzündung hat.
Wenn man wie ich früher sehr grenznah wohnte, kam man schon vor über 30 Jahren in den fragwürdigen Genuss, nur über Antenne einige holländische TV-Programme zu empfangen.
Irgendwann war ich beim Umschalten bei einem solchen Programm gelandet. Sie zeigten gerade eine wirklich ansprechende und erotische Bettszene. Da die Holländer ausländische Filme grundsätzlich nur mit Untertitel zeigen, sich also das Synchronisieren sparen, wartete ich auf den ersten Untertitel. Aber vorher geschah dann das Unvorstellbare: Alles lief in gewohnter Manier ab, bis der Mann den Mund öffnete und etwas sagen wollte. Die Frau hielt ihm den Mund zu und wisperte erregt:" Still, praat nu niet!!" :autsch: Ob ihrs glaubt oder nicht, die Stimmung war hin!!! Erotik und Sinnlichkeit lassen sich leider nicht mit dieser Sprache vereinbaren. Ich hab dann auch sofort abgeschaltet :rolleyes: .

Jetzt wünsche ich euch noch 3 schöne Wochen und bis dann wieder

Mallorca, Holland, Klischees...
Marion weg, Gerd weg... ich bin entmutigt *heuuuul*

Insalata mista, Rob(b)i(e) ohne n

:weinen1: :weinen1: :weinen1:

Halli Hallo... ist überhaupt jemand zu Hause? Robin müsste doch eigentlich da sein...

Eine Schönheitskorrektur am Namen soll also für Attraktivitätszuwachs sorgen?
Nette Idee!
Ich schiebe mir jetzt einen Hanf-Chupa-Chups-Max in den Mund und zweifle *loool* Céleri(ne) wäre eine Möglichkeit... Vielleicht frage ich zuerst bei den Philosophen nach, wie sie es mit der Sellerie so halten!

Natürlich erfüllst du sehr viele Kriterien, sehr viele übertriffst du bei Weitem (und das, obwohl /oder trotzdem/ ich dich nie singen hörte). Herr der Robben, ich behaupte aber kühn, es fehlt dir etwas, was ich bei Robbie auf den ersten Blick sehe: der Mut und die Bereitschaft, Schmerzen zu ertragen!!! Nehmen wir mal Robbies Arme (die Hände sollen für einmal keine Rolle spielen), Brust und Rücken. Da kannste nicht konkurrieren. Jetzt kannst du natürlich einwenden: "Na und? Er ist ein Bilderbuch, aber ich schreibe Bücher!" Schon. Aber trotzdem!
Wärst du bereit, Schmerzen (nicht nur beim Tätowieren) klaglos zu ertragen, hättest du mich NIE mit dem Vorwurf des platten Klischees konfrontiert :wut1: . Robbie hätte mir einen Joint angeboten und gelacht. Du windest dich im Schmerz und verdrehst die Augen. Ungerecht! Ich empfinde das sehr *heuuuuuul*. Ich sagte doch nie, dass die Holländer ein Volk von Kiffern sind - ich ertappte sie nie dabei. Es war eine Vermutung, eine Möglichkeit, wie es zu den vielen schiefen Wänden und Böden (und die kann ich beweisen!) hätte kommen können. Somit brachte ich höchstens die Bauarbeiter und ev. die Architekten an Rand des Verrufs. Allerdings hätten sie geschlossen aufstehen können und sagen "Stimmt nicht!". Ich hätte das doch akzeptiert, zurückgenommen, um Verzeihung gewinselt... und nach einer anderen Erklärung gesucht.
Z.B. hätte ich gefragt: "Ist es also die Sehnsucht in euch Holländer, etwas mehr Erhebung, wenn schon nicht in die Landschaft, so in eure Privatsphäre zu bringen, die euch zu dieser ungewöhnlichen Bauweise treibt?"
Oder: "Sind es gar die konspirativen Kräfte, die sich symbolisch dagegen wehren, ganz Europa von der Nordsee bis zum Mittelmeer geplättet zu sehen, nur damit die Berliner eine freie Sicht haben?"

Sie schwiegen und schweigen aber! OK. Auch für das gibt es mögliche Gründe:

a) Sie sagen sich: "Wie wissen, was wir Wert sind und stehen darüber. So kann man unsere Würde nicht antasten!!!"

b) Sie können das enorme Arbeitspensum wirklich nur bei einem gleichzeitigen Genuss von dort erlaubten "Aufputschmitteln" bewältigen. Somit wäre das aber kein Klischee meinerseits, sondern eine Notwendigkeit ihrerseits ;)
(Es wird tatsächlich jede Ecke renoviert, um sie dann gewinnbringend zu verhuuren oder zu vercoopen *lol*. Mit dem Geld, das eine winzige Wohnung in Amsterdam kostet, kaufe ich auf Flevoland ein grosses Haus und laufe nicht Gefahr, täglich von ca. 1 Million verrosteten Fahrrädern ohne Licht und Bremse überfahren und in einen der Kanäle geschubst zu werden.)

c) Um die renovierten Wohnungen überhaupt zu verkaufen, braucht es einen gewissen "Exklusivitätsanstrich", den ich noch nicht ganz verinnerlicht habe. Kurz: ein neuer Trend, der noch nicht mal Paris erreicht hat: "Nageln wir uns Kopfkissen an die Decke, das groovt!", oder so irgendwie halt :jump1:

d) Es handelt sich bei den Bauarbeitern gar nicht um Holländer. Es sind vielleicht nur abgebrannte Franzosen, die sich jetzt sagen: "Was kümmert uns der Rest der Welt? Wir sind die Besten, bauen, egal, ob es später einstürzt, wir müssen ja nicht drin wohnen, wir müssen ja nur irgendwie die Hafengebühren und Hotelrechnungen bezahlen...

Tja, Möglichkeiten gibt es viele. Es gibt sogar einige mögliche Erklärungen, warum ich mich hab mitreissen lassen, so was zu schreiben:
a) meine Dumpfbackigkeit
b) ein sich seit geraumen Zeit in Unordnung befindliches Hormonhaushalt
c) der Unmut über die Sprache, die ich immer noch nicht richtig verstehe
d) die Wut darüber, dass auch sie nicht imstande sind, anständiges Brot zu backen, in das man richtig reinbeissen kann
e) die Erstaunung eines Huhns, dass man an jeder Ecke Scharreleieren kaufen kann...
Woher soll ich wissen, was mich treibt, welcher Teufel mich reitet...?

Woher soll ich wissen, was mich dazu bewog, mir eine Voodoo-Robbe anzuschaffen, die ich jetzt würge und mit Nadeln traktiere? In jedem von uns schlummern dunkle Kräfte und Wehe, sie erwachen...

Herr der Robben, der Hanflolli ist zu Ende, die Litanei gehört dir allein :kuss1: .

Goedendag!

:clown3:

PS: Schon gemerkt? Ich bin wieder da *loooooool*, und wenn du nicht von bekifften Autofahrern hören willst, auch gut! Werde mich das nächste Mal eingehend mit der Sprache beschäftigen. Für die hast du doch immer schon eine Schwäche und ein Ohr gehabt, nicht wahr? Wil je met me dansen? Spreekt je duits? Ik snap het niet. Ik bin gek! Waar is het dichtstbijzijnde ziekenhuis?

:tanzen:

Hallo Céline!

Ich erspare dir und Jérôme eine Smiley-Flut zur Begrüßung, du weißt, ich kann emotional zu schlecht überschwänglich sein...
Apropos: Fünf Ministerpräsidenten in Deutschland fordern den Stopp der Rechtschreibreform - dann drehe ich aber so durch, dass ich keinen Joint mehr brauche, um wirr zu schreiben :rolleyes:

Also zunächst mal bin ich empört: Drei Wochen Holland und du sprichst die Sprache noch nicht fließend heiß und kalt, Céllerinchen (das hast du dir selbst zuzuschreiben :))?
Du hättest dir doch bloß einen holländische Sprachkassette unters Kopfkissen nageln brauchen und mit einem Joint einschlafen - dein Käsköppisch wäre perfekt gewesen! Hat das was mit deinem Hormonhaushalt zu tun, dass du dir diese Methode versagt hast?

Zu a), b), c) und d) möchte ich noch e) hinzufügen: Es interessiert die Tiefländer einen Hundepfiff, was wir hier schreiben. Liegt nahe, musste aber mal gesagt sein.

Dass du dir eine Voodoo-Robbe gekauft hast, glaube ich trotz der reizvollen Buchstabenansammlung nicht. Eher könntest du dir ein Robbie-Poster erworben haben, auf das du nun unaufhörlich mit Dartpfeilen wirfst. Das würde auch die vielen hundert Mückenstiche erklären, die ich aus Mallorca mitbrachte und die Pusteln, die ich von der ranzigen Sonnencreme bekam...ich bin mir sicher, Robbie-Poster gibt es in der bescheuerten Amsterdamer Innenstadt in genau jedem Laden. DIese Innenstadt ist voll Sch... Ein einziger großer Kiffernippesladen, durch den laufend picklige Jugendliche mit bauchfreien Girlies schlurfen, um sich Haschpfeifen, Jim Morrison-Poster oder Batiktücher zu kaufen. Und dann laufen sie abends ins Rotlichtviertel, um zuzusehen, wie sich Prostituierte die Brustwarzen an Glasscheiben plattdrücken. Habe ich natürlich nie gemacht. Habe ich nur gehört. :zunge 5:

Was Tatoos betrifft: Woher weißt du eigentlich, dass ich keine habe, hm? Ich meine, du hast die Nacktfotos von mir, aber das darf ja eigentlich keiner wissen, oder?
Tatsache ist, dass ich trotz meiner oberwilden Jugend tatsächlich unillustriert geblieben bin. Bin eben ein Softpoet und lyrischer Waschlappen. Nur einmal spielte ich mit dem Gedanken, mir alle Namen meiner Verflossenen aufzutätowieren, aber da der Platz sowieso nicht gereicht hätte... hohoho!

Aber da du ständig so viel heulst, nun mal wirklich etwas zum Weinen:

Die deprimierensten Urlaubsbekanntschaften, die man machen kann.

1. Die einsame Künstlerin
Vorkommen: Badebuchten für "Individualreisende"
Beschreibung: Selbst der sensibelste Frauenversteher kann sie kaum anders als "verblüht" nennen, wie sie da alleine, mit angezogenen Beinen auf ihrer Badematte sitzt, den Blick aufs weite Meer gerichtet. Von Zeit zu Zeit wirft sie mit Pastellkreide fahle Wümer auf Papier, die Küstenlinie, einfangen mit ihrem Herzen. Wenn sich der Strand leert, steht sie irgendwann träge auf und wandelt unendlich langsam dicht an den noch vorhandenen Liegeplätzen vorbei, als hoffe sie, vielleicht angesprochen zu werden. Am Ende bleibt sie noch einmal stehen, wirft durch ihre riesige Sonnenbrille, die sie wie eine traurige Fliege aussehen lässt, einen letzten Blick zurück und entschwindet hinter der Düne, wer weiß, wohin.
Gefahrenpotenzial: Vor allem jungen kunstsinnigen Männer erweckt ihr Anblick idealistische Gefühle, sie folgen ihr nach in die Dünen und landen geradewegs in der größten Psychokiste.
2. Sozialarbeiter auf Jahresurlaub
Vorkommen: Youth hostel, USA
Im richtigen Leben arbeitet er in einem Jugendtreff für Neonazis in Berlin Hellersdorf und ist der Einzige, der noch an den Erfolg dieser Institution glaubt. Doch auch er braucht mal Urlaub und fliegt nach San Francisco, San Diego oder New York. Dort gibt er sich viel zu jung, durchstreift die Youth hostels, quatscht die jungen Leuten voll, die er nicht versteht und die ihn nicht verstehen. Irgendwann hat er nur noch drei Tage Urlaub und noch immer ist nichts passiert. Aber zum Glück weiß er jetzt wie’s läuft, erzählt er Dir, er hat gecheckt, wo er das nächste mal jobben kann und wo die interessanten Sachen abgehen und wie er was bewegen kann. Wenn er nächste Mal wiederkommt, wird es super, ganz bestimmt.
Gefahrenpotenzial: Wer ihm länger als 50 Sekunden zuhört, vor allem wenn jung und weiblich, hat ihn für den Rest des Urlaubes an der Backe kleben.
3. Das schweigende Paar
Vorkommen: Touristenrestaurants, Strandbar, überall.
Ob sie sich gegenübersitzen oder nebeneinander, nie sieht man sie reden außer um die Bestellung aufzugeben. Ansonsten heftet sich ihr Blick stier aufs Essen oder das pralle Leben am Strand, nie verziehen sie eine Miene. Sie sehen aus, als hätten sie nie Kinder gehabt oder diese schon vor Jahren billig abgegeben. Dabei wirken sie nicht einmal traurig, sondern so, als hielten sie einen winzigen, ironisch gefärbten Zipfel von höherem Wissen in Händen. Was sie wohl im richtigen Leben sind? Chemielaboranten? Tierzüchter? Grundschullehrer? Wenn man gerade nicht hin sieht, gehen sie auf ein geheimes Zeichen hoch ins Hotelzimmer und geben sich unaussprechlich perversen sexuellen Aktivitäten hin.
Gefahrenpotenzial: Du könntest ihnen kurz in die Augen sehen und etwas entdecken, was du nie wissen wolltest.
4. Der britische Urlaubshooligan.
Vorkommen: An allen Billigtouristik-Biotopen
Aufgewachsen in den Vororten von Manchester oder Liverpool, trinkt er im Urlaub mehr aus Gewohnheit den zur Anregung weiter. Von Anfang an findet er kein vernünftiges Verhältnis zu Sonnenverweildauer oder Sonnencreme. Ab und zu hat er ein paar Skandinavier oder Deutsche im Schlepp, die gedacht hatten, es könnte ganz lustig sein, mit dem rosigen Wonneproppen abzuhängen. Doch sogar sie merken nach einer Weile, dass hinter dem dauernden Gelache, Gesinge und Gegröle zunehmend die totale Verzweiflung durchscheint. Daher wollen sie sich dünne machen, der Brite aber nimmt sie in den Schwitzkasten seiner dicken Arme und hält sie mit einem "Come on!" zurück. Sein Schicksal ist tragisch vorgezeichnet, am nächsten Morgen in der Bierlache am Strand liegend oder spätestens in ein paar Jahren, nach vergeblicher Lebertransplantation.
Gefahrenpotenzial: Er könnte bei Deinem Billigurlaub dein Appartementnachbar sein.
5. Die überorganisierte Großfamilie
Vorkommen: Überall da, wo’s mit Kindern anstrengend ist.
Das beste wäre für diese Familie ein Pauschalangebot gewesen. Aber da man noch einen Rest Progressivität in sich trägt, muss der Urlaub individuell gestaltet sein, Kinderbetreung, Hüpfburg und Eisessen sind Tabu. So dauert alles Stunden, das Einpacken, Auspacken, Essen machen, irgendwohin fahren, wo es anstrengend ist. Die Kinder werden gnadenlos auf Funktionalität gedrillt. Das Mädchen fängt keine Sandburg an, weil es weiß, dass es gleich wieder was zu tun gibt, der Junge dort zeigt schon autistische Züge. Haben die Eltern mal eine Sekunde Muse, schauen sie sich zärtlich und stolz in die Augen, weil sie alles so toll schaffen. Nur schade, denken sie, dass die Kinder so komisch sind.
Gefahrenpotenzial: Man biete ihnen nur nicht aus Mitleid an, einen Abend auf die Gören aufzupassen. Die Kinder, losgelassen von der Autorität der Eltern, werden einem das Leben zur Hölle machen und die Eltern können den freien Abend sowieso nicht genießen.
6. Das junge Liebespaar
Vorkommen: Camping, Strand, Straßenrand
Es ist die große Liebe und der noch größere Fehler, gemeinsam Urlaub zu machen. Sie haben kein Geld und alles geht schief. Reifenpanne, Sonnenallergie, Spaghetti kochen über, Flaschenöffner vergessen, Wäsche wird patschnass, sie verfahren sich, Durchfall von Nachos mit Dip. Sie liebt ihn, ist aber enttäuscht, weil er den Widrigkeiten nicht gewachsen ist, er liebt sie, hadert aber mit sich selbst und seinen Idealen. Noch funktioniert der Sex, aber der Urlaub wird der Anfang vom Ende sein. Du schaust sie dir genauer an und erschrickst: Du erkennst dich selbst, vor 15 Jahren, mit deiner Exfreundin/deinem Exfreund!
Gefahrenpotenzial: Du bekommst deinen Flaschenöffner nie wieder. Ansonsten wirkt die Anwesenheit einer dritten Person Wunder, die Beiden sind plötzlich reizend und charmant und für ein paar Stunden und zwei Flaschen billigen Rotwein ist die Welt für alle in Ordnung...

So!
Aber damit ist nun immer noch nichts über meinen grandiosen Mallorcaaufenthalt geschrieben. Denkt ihr: Man, verschwendet der Typ seine Schreibenskraft mit doofen Listen und antiholländischem Genörgel. Sag ich: Tja.
Habe aber auch noch einen Hollandthematischen Artikel geschrieben, der vielleicht veröffentlicht wird. Dann erscheint hier bald ein Link.
Was wollt ich noch sagen? Ach ja, schön, dass ihr wieder da seid. Und ich bin auch gar nicht rijngesnapt wegen dir ziekenhuis :autsch:

:jump1:

Werbung:
Ach Robinchen, den emotionalen Ueberschwang übernehme ich gerne: es tut sooooooooo gut, dich wieder in alter Frische schreibend, zu erleben :jump1:. Um so mehr, dass du (wenigstens gestern) dasselbe Sprachverständnis an den Tag, bzw. Abend gelegt hast (dein letzter Satz). So wie du, verstand ich das Nederlands immer, wenn es mir in den Kram passte. Es kränkt mich nur etwas, dass du mir nicht glaubst. ICH HABE EINE ROBBE!!! Eine Steiff-Robbe. Allerdings würde ich sie nie missbrauchen, da hast du Recht. (Diese Robbe ist heilig, da lasse ich nicht mal die Ameisen drauf sabbern!) Aber genau so wenig würde ich mir einen Robbie-Poster kaufen und egal wohin nageln, wo ich doch schon deine Nacktfotos in die Matratze eingenäht habe *loooool*. Das sollen doch ruhig alle wissen! Weg mit der Scham, weg mit den Tabus, weg mit den Textilien. Na ja, vielleicht solltest du weisse Baumwollhandschuhe anziehen, wegen der Pusteln, die sind unschön. Aber vielleicht killte das wieder die ganze Erotik, bin unschlüssig. Apropos Erotik in Holland. Stell dir vor, die Holländer sind verklemmt. Wer hätte das gedacht? Da läuft im TV-Musikprogramm ungefähr alle 20 Minuten "This love" von Maroon5 und sie lassen über die nackten Oberkörper Apfelblüten regnen. Es sind zwar schöne Apfelblüten... aber viel zu viel, da bekommt man doch Allergien oder wenigstens eine teuflische Wut! Nacktes Fleisch im Schaufenster und Apfelblüten auf dem Bildschirm. Die USA lassen grüssen!
Du hattest irgendwo gefragt, warum wohl alle an die Nordsee wollen? Also bei mir war das dieser Satz:

"Liebe ist ein nördlicher Wind, der Verrücktheit bringt und keine Scham kennt."

Tja. "Aber du wolltest dich doch mit der Sprache beschäftigen", magst du jetzt vielleicht einwenden. Aber natürlich! Bin ja gleich so weit! Es hängt alles (wie immer) zusammen, der Kreis schliesst sich immer. Der Satz hat sich erfüllt, in jeder Beziehung. Das mit der Scham hole ich jetzt nach, ich kenne keine, ich wasche sogar schmutzige Wäsche in der Oeffentlichkeit.

Die Sprache killt die Erotik! Gerd hatte Recht!

Dag! Goedendag!

Klingt in meinen Ohren wie "Duck! Donald Duck!" zu "Bond! James Bond!" ist es nur noch ein ganz kleiner Schritt. In Lelystadhaven sowieso!!!
Direkt am Kai des Yachthafens steht ein wunderhübsches verträumtes Restaurant mit einer vorzüglichen Speisekarte sowie einer annehmbaren Weinkarte. Hatte man die Möglichkeit, anständig "einzuparken", sieht man sogar aus dem Fenster direkt ans Deck und weiss jederzeit, was "zu Hause" vor sich geht. Einem gemütlichen Abend steht nichts im Wasserweg. Denkste!
Man wird dort nämlich von einem gesund rotbackigen, kleinen, blonden Mädchen bedient, das nur nederlands spricht. Halt! Ich muss "Mann" statt man schreiben, denn ich wurde ignoriert. Ich mag aber keine kleinen, rotbackigen, blonden Mädchen, die mich ignorieren und kann auch kein Nederlands sprechen. Der Herr schon. Beides!
Und dort wird der Salat ohne Sauce serviert und separat wird kein Oel und Essig gereicht (grossen, nichtblonden und bleichen Mädchen sowieso nicht!) Wie auch immer. Ich kratze also diskret etwas Mayonnaise vom Fisch (eklig genug, den Fisch auch noch mit Mayo zu panieren!), um den Salat nicht wie ein Kaninchen essen zu müssen, während sich der, sonst so auf Manieren bedachte Herr angeregt und viiiiiiiel weniger diskret mit dem rotbackigen Mädchen unterhält :rolleyes: . Das ich immer noch "Mädchen" schreibe, beweist doch, dass mich das n o c h nicht seeeehr stört, nicht Wahr? Die Franzosen sind halt so, da kommt man daran nicht vorbei, ich bin Fatalistin und auch nicht besser. Aaaaaber, dass er dann ohne mit nur einer Wimper zu zucken den trockenen Salat runterwürgt, das stört mich ganz gewaltig. Kannst du dich noch an die Pizza-Ruccola-Tirade hier erinnern? Ich schon!!! :wut1: Aber ich bin anständig erzogen, ich mache keine Szenen. Die Kerzen brennen gerade so romantisch und der Wirt ist auch nicht ganz ohne. Ausserdem kann er Englisch! Der Hauptgang ist vorzüglich (...und die Hexe steht schon wieder an unserem Tisch... frisch frisiert...hmmm sieht aber immer noch nicht besser aus ;) "Wann habe ich eigentlich das letzte Mal in den Spiegel geguckt? Egal! Draussen windet's ohnehin, als wär's ab Morgen verboten.")... säuselt etwas und es hört sich wie Grunzen an. Wenigstens das Dessert ist ein Traum und eine Augenweide! Draussen ein Meer aus Sternen, der Mond oben und unten im Wasser, wäre ich nicht schon langsam auf 180, wäre es nicht nur kulinarisch ein Traum (bin bereit, den Salat ganz schnell zu vergessen). Einen Irish- und French-Kaffee später endlich die Rechnung und nix wie weg hier! Die Stimmung draussen ist echt einmalig, die paar Schritte über den Steg mögen mich versöhnen... bis... "Slaap lekker!"
Das, was hier "Gute Nacht" bedeutet, klingt für mich wie "Der Salat war lecker!". Jetzt reicht's aber!!! Das nächste Mal fahren wir nach Ile de Ré oder Ile d'Oléron - das ist dort, wo im Meer Fort Boyard steht!

Robinchen, lass dir Punkt 7 deiner Liste einfallen, ich verspreche, ich würde so lachen, wie bei 1-6. Vorkommen und Alter kennst du ja, als Hilfe kann ich den nächsten Tag anbieten: Oeljacken, Gummistiefel und Besichtigung der holländischen Schneckenpopulation im hohen Gras, anschliessend "Nachtwache" und andere Grausamkeiten im Rijksmuseum von Amsterdam. Rache ist immer süss!

Schade, hast du den Hollandartikel schon geschrieben. Ich hätte versucht, dich negativ zu beeinflussen, s i e verdienen es nicht anders *looool*. Ist er wohlwollend, will ich ihn gar nicht lesen. Sonst her damit... alstublieft, dank u!

:schaukel:

Zurück
Oben