• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Guten Morgen allerseits

Ich habe zwar keine Ahnung wie ein EDEKA-Verkäufer aussieht und auch nicht, was "nölig" ist, aber das AUSSEHEN ist wichtig! Sage ich schon die ganze Zeit!!! Nicht schön muss er sein, aber aussehen muss er, am liebsten natürlich gut *looool*. Charisma, Aura, Ausstrahlung... man kann das nennen wie man will. Tja, hab mir also ein paar Bilder angesehen... aus denen strahlt der kleine Florian aber leider nichts auf mich über.
"Man" wird mir die Viertelfinals aufnehmen, sehe es mir dann in der Tennishalle an und weiss natürlich augenblicklich, was Sache ist *looooooooooooool*. Dauergrinsen ist aber doof, weil man dann nicht sieht, wie sich das Gesicht aufhellen kann, verändert usw. wie bei Zi..., ach, hab vergessen, tschuldigung, den Namen darf ich nicht mehr in eurer Gegenwart erwähnen *loooooool*. Aber ein solides Tennis muss er wohl spielen, sonst wäre er nicht so weit gekommen.

Hoffentlich inspiriert dich Möhrike, Robinchen, zum weiter Dichten und auch zum Küssen. Es muss aber schon animalisch sein *looool*, schau:

"...Wir bissen uns die Lippen wund,
da wir uns heute küßten.
Das Mädchen hielt in aller Ruh,
wie´s Lämmlein untern Messer;
ihr Auge bat: Nur immer zu!
Je weher, desto besser!"

Haste das auch schon digitalisiert, oder was auch immer?

Gerd, "Identität" musst du unbedingt lesen, das ist so ein starkes Buch! Und die "Leichtigkeit" ist so was wie unsere Bibel. War das jetzt Blasphemie? Tschuldigung.

Ich frag mich nur, ob es Marion noch schafft, uns etwas zu erzählen aus ihrer "Vergangenheit" *heuuuuuul*. Mensch, Marion, ich muss doch packen!
Bitti, bitti, bitti...

Bis dann :kuss1: (das war jetzt human und nicht animalisch ;) )

Werbung:
Embrasse-moi beaucoup

Ein virtuelles Gespräch bietet Vorteile. Man kann es an sich reissen und nicht mehr loslassen und braucht sich nicht mal darüber Gedanken zu machen, wie oft denn zur Begrüssung geküsst werden soll -grins.
International fehlt es sehr an verbindlichen Standards und jede Dame und jeder Herr wird sich erinnern, wie sie/er indigniert einen Luftkuss tat, weil das landfremde Gegenüber das Ritual schon abgeschlossen glaubte, oder wie sie/er aus demselben Grund an einer fremden Nasenspitze hängen blieb. Quel malheur!
Deutsche küssen nur zweimal, Pariserinnen viermal, Italiener auch Männer, Engländer überhaupt nicht, verhinderte Kanadierinnen scheinbar unmotiviert nicht nur zur Begrüssung, Schweizer dreimal und die Bewohner der Pazifikinsel Samoa ziehen den sofortigen Beischlaf vor. Die Dame von Welt und der globale Gentleman verstehen dies als liebenswerte Sonderheiten fremder Rassen und passen sich -nach Möglichkeit- an. Im Falle eines Lapsus aber soll sich das ortsneue Fräulein keinesfalls vom beliebten Juxwort übertölpeln lassen, ein Begrüssungsbusserl - wie zum Teufel küssen die Österreicher? - zu wenig, könne nur durch einen Zungenkuss abgegolten werden. Eine solche Regel existiert in keinem Knigge der Welt. Der Herr verfolgt niedere Ziele!
Ins zwischenmenschliche Chaos wird der Ein-Kuss-Gruss führen. Das Schnellverfahren: Hallo, Salut! schmatz, und au suivant! Das darf nicht sein. Wir müssen uns zumindest im Umgang mit uns selbst, in unserem kulturellen Revier, auf eine Regel einigen. Sonst küssen uns grüssen wir uns vielleicht bald gar nicht mehr. Nicht mal mehr Hallo, Salut! schmatz, und au suivant!

Das und nichts anderes hätte ich schreiben sollen, mich von Fussballspielen fern halten und nicht lamentieren, würde ich mit einem Ball doch kaum ein Scheunentor treffen. Als fleissigem Zeitungsleser entgingen mir die jüngsten Torkünste eines Milan B. aber natürlich genauso wenig wie die Künste meines Namensvetter Jérôme. Schliesslich fühlt man sich mit seinesgleichen verbunden und letzterer wurde sogar mal als Flankengott apostrophiert! Kaum zeige ich also ein bisschen Interesse und ecke so bei meiner fussballfanatischen Umgebung weniger an -NEIN! beim TOTO habe ich nicht mitgemacht- ist es auch schon fast vorbei. Immerhin erscheint mein Vorname nicht auf allen Titelseiten, wie diejenigen von Zidane, Beckham oder gar dem geplagten Schiedsrichter Meier (Sz). Urs - wäre das nicht ein schöner Vorname für ein Neugeborenes? Würde ein Kind namens Urs später über einen Namenswechsel nachdenken? Denkt Urs Meier über einen Identitätswechsel nach?
Da ruft sich prompt Oscar Wilde in Erinnerung: 'Nur etwas ist schlimmer, als wenn über einen geredet wird, wenn nicht über einen geredet wird!'
Am Ende bin ich wohl nur neidisch, weil nach meinem Vornamen nicht Rothen folgt. Was soll's. Nach Sonntagabend wird sich Wilde's Prophezeiung wohl auch für die übriggebliebenen Nichtnamensvetter erfüllen.
In Frankreich sind die EM-Gespräche heute schon weitgehend verstummt und es interessiert uns jeweils am Morgen eher wieder das Drei-Minuten-Ei.
Habt Ihr gewusst, dass Eieruhren out sind? Ein cooler schwuler Freund macht immer Musik-Eier. 'Nena'-Eier werden am besten, verriet er mir mit ernster Miene. Ist das Lied zu Ende, ist das Ei perfekt... und ich war froh und hätte ihn beinahe geküsst, denn Nena kenn' ich nicht nur dem Namen nach.
Habe dann aber doch das Abschiedsritual ökonomisch zu einem freundschaftlichen Schulterklopfen abgekürzt. Man muss es nicht mit der sexuellen Entklemmung übertreiben! Sinn und Zweck einer Anstandsnorm liegt in ihrem konservativen Charakter. Im Gegensatz zur Mode oder zur Sozialpolitik, die mit der Zeit gehen - gehen müssen - sind Manieren nämlich nur dann modern, wenn sie veraltet sind.

Embrasse moi! :autsch:

Und es geht weiter (auch ohne Mars)

Inkonsequenz, dein Name sei Gerd!!! :rolleyes:

In dem Möhrike-Gedicht, das du, Celine, anführst, kann man erkennen, dass sich Möhrike mit Catull geistesverwandt fühlte.
Schon während des Lateinunterrichts fiel mir auf, dass Catull bei seinen Liebesgedichten an Claudia das Wort "Küssen" grundsätzlich mit "Lippenbeissen" umschrieb. Er biss ihr in die Lippen und sie ihm. Naja, so hat jeder sein Hobby*g*. Möhrike war ein großer Bewunderer Catulls und einer der Ersten, der es überhaupt wagte, Catull zu rezensieren. Anscheinend hat ihn das "Lippenbeissen" derart inspiriert, dass er es in seinen Gedichten übernahm. Einem 16-Jährigen kam dieses Lippenbeissen jedenfalls mehr als suspekt vor*g*.

Jerome, du hast beim Aufzählen der küssenden Nationen die Russen vergessen!!!
Die Russen sind in puncto Küssen die verwirrendste Nation überhaupt!!!
Es reicht ihnen nicht, dass sie bei der Anzahl der Begrüßungsküsse zwischen Verwandten, guten Freunden, Freunden und Bekannten unterscheiden, nein, die Tageszeit spielt dabei auch eine Rolle!!! Abends wird heftiger als am Morgen geküsst, während man am Mittag das gesunde Mittelmaß praktiziert.
Wie verwirrend es sein kann, erzähl ich euch mal:
Meine Tochter hatte fast 11 Jahre lang klassischen Ballettunterricht bei einem Russen (eigentlich Moldavier), der viele Jahre lang Tänzer des legendären Bolschoi-Balletts war. Er war ein netter Kerl und begrüßte auch jedesmal die Eltern, die ihre Kinder vom Unterricht abholten.
Nur entwickelte sich unter den wartenden Mütter, so auch bei meiner Frau, mit der Zeit eine gewisse Panik, denn Victor, so hieß der Ballettlehrer, ließ es sich nicht nehmen, jede Mutter mit russischem Kuss zu begrüßen. Dummerweise machte er dabei Unterschiede und zwar in der Art und Weise, wie oft man links und rechts den Kuss andeutete. Mütter, deren Kinder drei bis vier mal pro Woche zum Unterricht kamen und deren Unterricht bis in die frühen Abendstunden ging, wurden heftiger geküsst als die, deren Kinder nur einmal pro Woche kamen und dann vielleicht auch noch von 14 - 15 Uhr.
Da meine Tochter dreimal in der Woche ging und das auch noch zu unterschiedlichen Uhrzeiten, war die Verwirrung auf Seiten meiner Frau unvorstellbar. Daher endete das Kusszeremoniell zwischen dem Ballettlehrer und ihr meistens mit einer Peinlichkeit. Entweder zog meine Frau ihren Kopf zu früh weg und Victor küsste den luftleeren Raum, oder sie hielt ihren Kopf noch hin, während er schon die nächste Mutter begrüßte. Irgendwann war sie es dann Leid und wartete nicht mehr im Aufenthalsraum, sondern vor der Türe der Ballettschule, wo auch die anderen Kussgeschädigten warteten.

So leicht ist es doch, von Möhrike, über Catull und dem Lippenbeissen, auf Victor zu sprechen zu kommen. :zunge4:

Einen schönen Donnerstag :kuss3:

Zuletzt bearbeitet:
PS: Wieso ist das "Ändern" verschwunden??? Ich sehe gerade, dass mein Beitrag geradezu nach Korrekturen lechzt. Ok, dann überlest meine Tippfehler einfach.

Alles Kirche, oder waaaa?

Hallo, ihr Lieben

also gut, küsse ich halt niemanden mehr, mir doch egal. Undankbare Gemeinde! Gerd, zum Glück bist du ja inkonsequent (musste mich ja jetzt ordentlich konzentrieren, damit mir nicht ein ähnlicher Lapsus passiert wie schon heute morgen *looool*, zerbrecht euch nicht die Köpfe, denkt einfach: :doof: und ersetzt dabei das "Ich bin" durch ein "sie ist", OK?).
Hätte ich Zeit, würde ich jetzt schmollen! Jaaaaaa! Damit die Kirche im Dorf bleibt, wandere ich mit dem ganzen Fussballzirkus nach "Religion" aus, riskiere dort, exekutiert zu werden und was passiert? Nichts. Marion und Robin glänzen durch Abwesenheit. Dann halt :zunge: !
Russen werde ich auch keine küssen. Mein letztes Erlebnis mit ihnen war eh nicht so erfreulich. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. Ausserdem haben sie eine andere Religion und die Ikonen hier auch gar keinen Platz. Kann mir aber nicht verkneifen, zu fragen: Gerd, warum haste nie deine Tochter vom Ballett abgeholt? Das verliehe der Geschichte auch noch den männlichen Aspekt *looooool*. Hätte mich schon interessiert, wie kussgeschädigt usw... :autsch:
Also ich opferte mich gestern und auch den Familienfrieden *looool* und sah mir den 3.Satz Grosjean - Meyer (und das Fussballspiel natürlich) an. Ich sah leider den grossen Kleinen nie grinsen. Eine leidvolle Miene machte er, aber das war auch verständlich. Sein Spiel ist nicht schlecht, Sébastien war aber noch mind. eine Nummer zu gross für ihn. Robinchen, weisst du, wo er das SPiel endgültig verloren hat? Beim ersten Break (3.Satz!)! Er spielt den Ball nicht schlecht, :nein: , er spielt ihn sogar sehr gut!, glaubt den Punkt gemacht zu haben und da retourniert Grosjean so grossartig und das gleich dreimal. Meyer studierte dann nur noch diesem Punkt nach, bin ich fest überzeugt von. Nachher gelang ihm ja beinahe nichts mehr und es ging ziemlich schnell zu Ende. Aber schon, dass er bis ins Viertelfinal kam, war ja eine sensationelle Leistung. Was der Junge braucht (ausser mehr Erfahrung), ist eine Stilberaterin *looooool*. Mit dem Gesicht kann er einfach nicht so eine scheussliche Frisur tragen! Seinen Coiffeur könnte er echt sehr gewinnbringend verklagen. Und was kam nach dem Spiel? Adidas-Werbung. Mal eine schöne, hmmmmmm, mit Zi... (gut, waren noch ein paar andere Kicker dabei, aber nur soooo ganz unwichtige *loool*).
Das war's!
Wir werden uns jetzt der christlichen Seefahrt widmen und hoffen, dass wir uns dabei nicht "auffressen" und natürlich auch, dass wir euch danach wieder hier und nicht in irgendeinem schwarzen Loch finden. Sollten wir dabei eine schöne Insel entdecken, werden wir die Eingeborenen natürlich sofort versklaven ( ;) zu Marion). Solltet ihr in der Zeitung, die Robin nie kaufen würde, etwas vom Fischsterben in der Nordsee lesen, glaubt ja nicht an die globale Erwärmung oder Chemie im Wasser, die dann dort als Gründe stehen werden. Die Fische starben in diesem Fall äusserst human - sie haben sich tot gelacht.

Die Küsschen könnt ihr euch abschminken, ich sag nur Tschüüüüüüss! Bleibt schön brav und lieb und nett miteinander, sonst...

... sonst :kuss2:

:engel2:

An Marion und Robin

Ist es eine abgemachte Sache, dass während des Urlaubs von Celine und Jerome hier im Forum Funktstille herrscht, oder seid ihr ins Sommerloch gefallen, sprachlos geworden oder leidet ihr unter einer Schreibblockade???? :autsch:
Wenn es so wäre, dann fände ich es schade, aber ich würde mich trotzdem am kollektiven Schweigen beteiligen.
Ich würde ja gerne mit euch über Fußball fachsimpeln oder zu ergründen versuchen, warum nach Hitzfeld nun auch Daum den Job des Bundestrainers ablehnt. Aber da ich, ich erwähnte es bereits mehrfach, davon überhaupt keine Ahnung habe, schlage ich einfach mal " uns Günni" für den Posten vor, was aber weder bei euch, noch beim DFB Anklang finden würde.
Aber vielleicht ist euer Schweigen als eine Art Demonstration zu werten; einer Demonstration gegen..........ja, nun helft mir doch mal!!! Oder ist es einfach nur so, dass dieses Forum mit Celine und Jerome lebt oder stirbt???
Irgendwie will oder kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, da gerade du, Robin, als der Initiator oder "Wortgeber" geradezu prädistiniert bist. Aber ich kann auch still sein, was heißt, dass ich bis Mitte August keinen Ton mehr von mir "gebe", da ich auch in 3 Wochen, halleluja, in Urlaub fahre.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Ich kann nur für mich sprechen und virtuell behaupten, die Digitalisierung von Musäus und dann auch noch Möhrike hat mich außer Gefecht gesetzt, so dass ich jetzt unter Allergica monitora leide.
Wobei ich jederzeit Musäus dem Möhrike vorziehen würde, vor allem vor zweiteremes (dativus genitivis) Gedichtems. "Der Frühling lässt sein blaues Band
schnarchen übers deutsche Land
ich schreibs hierhin, damit ihrs wisst:
Die Muse schlabbert, nicht sie küsst."

Ich leide auch unter Allergica romantica. Und unter pedes balleritis nervus cimperle. Also Fußballgenervtheit. Seit die Griechen rückwärts auf allen Vieren ins Finale gekrochen sind, weigere ich mir, noch irgendwelche Dellnetzbauers mir anzutun. Knackiger Figo, nein das ist kein Salat, hin, schribbeldarker Ronaldo her, Fußball ist out und wenn Mathäus auch noch Bundeslothar wird boykottiere ich die nächsten 5089 Spiele der DFB Auswahl, tue ich da richtig Marion?
Desweiteren handle ich human, denn ich weiß, dass Céline den nervösen Zipper kriegt, wenn sie heimkommt und 4000 Zeilen lesen muss - ich denke eben auch an den kanadisch-deutsch-französich-schweizerischen Nachwuchs.
Ansonsten noch ein schönes Rest WE. Die neuen Themen ab Montag: Radsport, Federers Brustbehaarung, Mallorca an sich und irgendwann noch ein Nachtrag zum Küssen.

In absenta: A bientôt

Huhu, ich weiß nur, dass mein Schweigen weder mit Fußballverdrossenheit, Celine, Jérôme, Formel1 oder sonstwen oder was zu tun hat :zunge 5: sondern mit meinem Dachdecker! Da vergeht einem die Lust, etwas ins Forum zu schreiben :autsch:
Wie ich Celine kenne, hält sie es auch diesmal nicht den ganzen Urlaub ohne uns aus und wird sich hier irgendwann melden. Dann liest sie hoffentlich dies: Ich mache auch bald Urlaub an der Nordsee! Zieh bitte nicht aus Versehen den Stöpsel :jump1:
Schönen Sonntag noch

Hallo und Tschüss

Hallo!

Tut mir leid für die, die sehnsüchtig Neues zu Roger Federers Brustbehaarung lesen wollten: Irgendwie konnte ich beim Finale nur 30min gucken zwischen zwei Regenpausen, habe also keinen Shirtwechsel mitgekriegt. Nun wissen wir aber, dass Céline auf ihrem Nordseedampfer Freudentänze aufführt, Champagnergläser leert und durchaus in der Euphorie mal den Stöpsel ziehen könnte.
Aber ich weiß soweiso nicht, warum ihr alle in die Nordsee wollt: Wisst ihr nicht, dass die Mordsee ist? Und außerdem kaaaalt, ständig nur 17° da oben :weihnacht
Hoffentlich haben die beiden das Finale gründlich verpasst, denn es ist schon ein Witz: Da reden alle von der offensivsten, attraktivsten Meisterschaft aller Zeiten und gewinnen tut die defensivste, unattraktivste Mannschaft :lachen:

Zum Küssen ist noch zu sagen: Es stimmt nicht, dass Deutsche zweimal küssen; vielmehr sind die Deutschen die unordentlichsten Begrüßer der Welt! Man weiß nie, woran man dran ist, seit der Wende sowieso nicht mehr. Seit dieser ist nämlich das Händeschütteln schwer angesagt, sogar bei manchen Frauen. Natürlich aber nie von Frau zu Frau. Niemals küsst aber ein Deutscher eine unbekannte Deutsche,auch wenn die ein guter Freund mitgebracht hat. Hier wird entweder gehandschüttelt oder dröge "Hallo" gemummelt. Ist aber der/die Deutsche betrunken, ist alles mögliche Gefummel zu allen Gelegenheiten möglich, nur zum Abschied weiß man dann wieder nicht, was man machen soll... :rolleyes:
Am Schlimmsten aber bei den Deutschen ist das Einander-nicht-vorstellen - keine andere Nation leistet sich da so viele Lapsi ;) wie wir. Da wird sich Dazugesellt, Beigestanden, Zufälliggetroffen zur Party eingeladen - und trotzdem wird man allzu oft im Stich gelassen und muss den Namen des Neuen entweder selbst erfragen oder bei Interesse beiläufig rausleiern: "wie heißt du nochmal...?" Hier sind die Deutschen (Anwesende ausgenommen) kulturlos bis der Arzt kommt.
Da soll man sichmal an USA ein Beispiel nehmen, die stellen nicht nur vor, sondern nehmen auch an Hand und schleppen dich solange durchs Universum, bis sie einen Gesprächspartner für dich haben, wo sie dich sanft absetzen und auch nicht vergessen, später wieder abzuholen. Very nice! There could we take an example!

So. Also tschüss dann. Bussi den einen, Handshake den anderen, Schulterklopfen den Vertrauten, verschränkte Pranken den Coolen, gedämpftes Winken den Neidern und Verhassten und allen netten einen schönen Tag, wie heißt ihr nochmal? Ach so! Ich bin der Robin. Ciau!

Werbung:
Hey, Robert, ich bin´s Gerd! Grüß dich. Kennst mich doch! Bin der, der dir schon´n paarmal hier in Forum überm Weg gelaufen ist. Glaub´sogar, haben uns irgendwann mal mit´n paar anderen Typen, die hier auch ab und zu abhängen, ganz cool unterhalten. Müssen wir unbedingt mal wieder machen! Hab zuletzt noch die Anderen gefragt, was Rob, die alte Socke, so macht. Aber weißt ja, wie das so ist. Bin ständig busy und krieg kaum noch gecheckt, was so alles abgeht. Aber war cool, dich mal wieder zu sichten. Wenn du wieder mal im Revier bist, schick mir ne SMS oder komm einfach vorbei. Für meinen alten Kumpel Ronny lass ich doch glatt mal `n Date jumpen. Ey, bevor ich´s vergess, was geht mit Mary ab?? Ist die immer noch mit dem Typen zusammen? Du weißt doch, the Roof Climber. Shit, hab seinen Namen vergessen. Trotzdem, wenn du sie siehst, sag ihr, sie soll sich mal wieder zeigen. Also, ich muss weiter. Cuu Roy, man sieht sich.

Zurück
Oben