• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

ach céline, hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier ist mein MITGEFÜHL.

du gute, arme, liebe, einsame, gefooticapte schwester!

doch, du glaubst doch nicht, dass es mir besser geht, nur weil meine beiden beine in ordnung sind - oder?
derzeit ist mein leben so oder so voll im arsch. seit der rückkehr aus meinem kürzesten kurzurlaub aller kurzurlaube hat sich meine stimmung von tag zu tag mehr den bach runtergelassen. obwohl die tagestemperatur und die sommertagsdichte dem höhepunkt des jahres 2006 entgegengeht.
da dürfte es wohl einen diametralen zusammenhang geben??? *kopfkratz*

zwischendurch musste ich zwar lachen, als ich mir zeili mit seinem abfluss vorstellte - und die verschiedenen "blasvariationen" im gedanken durchging...- aber jetzt hilft auch das nichts mehr.
auch nicht die tatsache, dass mein prinzchen den ganzen tag im freibad verbringt und ich daher meine heilige ruhe habe...

auch nicht die tatsache, dass die schwiegereltern, die die letzte woche einige tage bei uns verbrachten nun wieder abgereist sind...
eigentlich waren sie ja (wie immer) sehr nett. ein liebes, tolerantes, friedfertiges, altes wiener ehepaar halt.
...nur mich hat das ganze theater sowas von genervt. ich fürchte ich mutiere zum menschenfeind nr. 1! - verzeihung menschenfeindIN.
da kann nicht mal eine ausfahrt mit einer citroenisierten kutsche was ausrichten...!

...von feiern ganz zu schweigen!
ihr seht ja, dass keiner mitfeiert!
so´n lob ist möglicherweise gar GIFT! - und womöglich hat´s uns nun alle erwischt...
céline hat ihren azurblauen fuss, zeili leidet an verstopfung, lilith hat wieder ihren computer zu tode geritten, robin fehlt die u- und s-bahn, jérôme fehlt uns, britt wickelt ihr enkelkind, dyo ist mit seinem bocksfuss bei der fussball-WM hängengeblieben und gaius ist auf dem wege zu dubble-U, um ihm den rücken zu massieren.
wen vergessen? - das liegt dann an meinem TILT im oberen schädelbereich.
:pcwut:
...ach ja, miriam ist in den marmeladetopf gefallen und suche sucht sich, ziesemann und irgendeinen beau.
blebt nur noch rhona.
die hat´s sicher so arg erwischt, dass wir uns das gar nicht vorstellen können. :haare:

wozu also feiern?
dass wir die besten sind, ist sowieso klar. (zumindest für uns.)
hoffentlich sind wir auch die besten bei der richtigen überlebensstrategie.

mensch, macht mich das jammern müde!
:sabber: kathi

p.s.: diese scheissigen scheiss-sommertage!
das ist alles so´n scheiss!
- ...und nichtmal schimpfen hilft! :zunge:

Werbung:
huch!
ich habe ja die sibel ganz vergessen!
wir haben uns wohl in den abgründen des internet völlig
verlooooo
...
...
...
..
..
.
.
.
oooooooooooooooooooren​

Du undankbares Célinchen, du armes Kathichen!

Zu ersterem:

Schrieb ich nicht:
Von hier aus jedenfalls allerbeste Besserung, wobei der sehr beliebte Nebeneffekt ja darin liegt, dass du so mehr Zeit zum Schreiben hast.

Schwingt denn da nicht Mitgefühl zumindest mit? (Mit-Mitgefühl sozusagen)
Und sollte dir meine Wertschätzung gegenüber deinem, bei Männer würde man sagen: monomanischen Geschreibe nicht noch mehr bedeuten als lauwarme Beweihräucherei?
Ja, wir alle wollen dich noch für Monate bettlägrig, damit du hier die Threads vollschreibst, bis der Arzt kommt und den Gips abnimmt. Denn deine Schreibe ist unvergleichlich, was auch darin liegt, dass deine Schubladenei gar zum Fürchten ist, und du alles, aber auch alles vorholst, was wir je geschrieben, nicht geschrieben, getan und unterlassen, versprochen und gebrochen haben. Diese eine Gehirnzelle kann ja nicht von IKEA sein, so wie die gebaut und geordnet ist. Da ist ja alles an seinem Platz, praktisch, quadratisch, zugänglich und meist höchst verfänglich. Für uns.
Ja, einst gab es eine Zeit, da habe ich noch versucht, all die Ankündigungen, Versprechen und Erwartungen zu erfüllen, die ich mir selbst oder andere gestellt hatten. Das habe ich jetzt aufgegeben. Seltener wg. Perlen vor die Säue, öfter wg.: So eine wie die Céline, kann man einfach nicht glücklich machen. Noch nicht mal zufrieden. Stellen.

Als Freud erfand das Über-Ich
da kannt er die Céline noch nicht.
Denn dann hät er's nach ihr benannt
und wär als "Über-Céline" bekannt...

So erwarte ich voll Bangen, dass bald jemand den Preis für die blödeste WM-Werbung einfordert. Etliche Antworten zu filosofischen Themen stehen nocht aus, wo andere den Faden verloren haben und ich das wieder flicken soll.
Aber die längste Rechnung bekommt man hier präsentiert, so dass man fast dichten möcht:

Ich flücht in die Filosophie
denn hier genüg' ich niemand' nie.

Genüg davon!

Zu Kathilein kann ich nur sagen: Du musst den Knoten irgendwie lösen. Ist er durch die Hitz' festgebacken? Musst du einfach mal Dampf aus deinem überhitzten Gehirn ablassen? Halt doch mal deinen Kopf in einen auftauenden Gletscher, solange es die noch gibt! Besteig einen hohen Berg, wie einst Grenouille, wo es nur durch und Kühle und Wind gibt.

*Heuuul*

Und wer heult mit mir? Seit Wochen schuft ich nur in der alten und dann in der neuen Wohnung herum, damit alles fertig wird, bevor ich zum Urlaub zu den Gletschern fahre. Und dennoch versuche ich, hier klaglos Beitrag um Beitrag mit Sinn, Hintersinn und allem abzuliefern.

Undundundund?

Dankt's mir einer?
Ja?
Danke. :danke:

P.S. Bei Jagdliedern geht's mir wie mit Aerobic: Da mache ich nicht mit...
P.P.S. Zum Almodovar gucken habe ich keine Zeit. Vielleicht läuft der ja auch in der Schweiz
P.P.P. S. Ceterum censeo...ach so, ward schon :kussmund:

Guten Morgen ihr Lieben

Na gut, ich gebe alles zu, nur die Monomanie nicht, die klingt schon auf Anhieb suspekt, unmoralisch und unanständig. Es ist, als hätte jemand gesagt "Du perverses Ding!". Nicht, dass mich das stören könnte, ich finde schon pervers, wenn jemand Grasgrün mit Knallrot kombiniert (ausser natürlich Pippi Langstrumpf, bei ihr ist's dann Kult), aber so was gehört sich einfach nicht laut ausgesprochen. Höchstens per Internpost zugestellt. Internpost ist so was wie Müllschlucker in einem Mehrfamilienhaus. Seeeeehr praktisch.

Danke schön, Kathi, auf dich ist Verlass. Danke schön, Robinchen, für all deine Komplimente, die mir, gierigem Weib, zu wenig waren. Du hast ja soooo Recht, nur... befriedigt es dich irgendwie, dass jetzt nicht mal mehr ein Hund einen Knochen von mir nehmen würde? Ich sitze da, auseinandergeschraubt, der schlechte Kern gut sichtbar und jetzt? Jetzt schäme ich mich vor mich hin und dazu versteh ich doch nix von Technik, wie soll ich alles wieder flicken? Dabei wollte ich doch nur ein bisschen frisches Mitgeheule. Am besten für jeden Tag, portioniert, schön kaloriearm, gut angerichtet... Ihr esst doch auch nicht am 1.1. die ganze Jahresration auf einmal, oooooderrrrr?

Nun hat sich aber alles zum Guten gewendet (oder gewandt???) wie schon so oft!

Euch geht es auch schlecht! Das freut mich. Nöööö, nicht bösartig, sondern mitfühlend. Jetzt werden wir nämlich alle wieder viel mehr Verständnis für einander haben. Schade, hat Lilith den Compi schon wieder umgebracht, jetzt kann sie nicht mittun. Gaius und Dyo sind zu sehr mit sich beschäftigt, auf sie ist hier noch nie Verlass gewesen, Zeili liegt jetzt in der Kartusche gefangen und versucht sich mittels Pfeife zu befreien, Britt schwimmt in den Windeln und Miriam in der Marmelade (welches Uebel ist das Kleinere?), Jérôme schmollt nachhaltig, Sibi hatte ohnehin nie richtig Zeit, jetzt muss sie auch noch regieren und Rhona? Rhona hat eben noch das jugendliche Elan, an jeder Hundsverlochete mitzumachen.
Aber wir haben ja noch uns. Den harten, wenn auch auseinandergenommenen Kern!

Kathi, ich fühle mit dir, es sind diese schrecklichen Zustände einer Frau "Mir geht es soooo schlecht!" "Warum?" "Einfach!" Und dann versucht doch der Mann, immer gleich eine Lösung für das Problem zu finden. Tja. Als könnte er das. "Möchtest du ein wenig Gesellschaft? Soll ich bei dir bleiben oder möchtest du lieber ausgehen?" "Nein, ich will allein sein und im Elend ersaufen!" "Na gut, dann gehe ich... wenn etwas brauchst, nur rufen..." ...ganz leise hinterher: "Immer lässt er mich allein, wenn ich ihn am meisten brauche, dieser Schuft! Männer! Pffft! Null Ahnung. Null Verständnis! Null Mitgefühl" *loooool* (Klar, da gibt es jetzt etliche, die die Augen rollen, allen voran natürlich Robin, mir doch egal, ich mag Klischees, mein Lebenselixier und Universalrezept!

Aber ganz so schlimm finde ich es auf einmal gar nicht mehr. Natürlich können wir feiern. Hab doch erzählt, die Alice im Wunderland wieder mal geguckt zu haben... Die feiern im Wunderland Nichtgeburtstage, wir werden hier das Elend feiern :sekt: und die Rückkehr des verlorenen Dichters.
Schau Kathi, noch war Robin voll Tatendrang

Robin schrieb:
Ich flücht in die Filosophie
denn hier genüg' ich niemand' nie.

*Heuuul*

und stürzte sich unbedacht (wie du!) in die höchsten Sphären der Denker und Wissenschaftler. Was meinst du, wie schnell er zu uns zurückkehrt? Ich glaube und hoffe, es wird bereits heute geschehen, wenn er nachgelesen hat, was ich vorhin las. Dort holt man sich doch IMMER nur blaue Flecken. Den Unwillen der andern, verstehen zu wollen, verkraftet man ja irgendwie, oder gewöhnt sich auch daran, aber diese hässlichen blauen Flecken, die jetzt auf der vorwiegend nackten Haut für alle so gut sichtbar bleiben... Für Aestheten einfach nicht zu verschmerzen! Und Männer können sie ja auch nicht überschminken, ausser Metromänner natürlich, sind auch nicht so "stabil" gebaut wie es aussieht und brauchen schneller 1. Hilfe, weil sie in sich hinein weinen. Wir heulen einfach ab, lästern ein wenig herum und gut ist's. Männer holen sich immer tiefere Wunden, die "verarzt" werden müssen. Und wer eignet sich besser zum "was" Polieren als Frauen? Hmmm?
Robinchen, komm in unsere Arme zurück, lass doch die andern und ihre Männer(un)bunde und Geographenfragmente links liegen, denn irgendwie haben die paar eine Frauenseele, wollen nur selbst hören: Du bist der Beste! Ihnen fehlt die Gelassenheit der Berliner Wohnwagenbewohner und Zitronenpflücker. Immer wird den Franzosen das Duell der Neuzeit angedichtet :wut1: . Alles Verleumdungen! Die Germanen sind es, die das Duell (auch mit unfairen Mitteln!!!) pflegen und selten verweigern. Man muss nur gut schauen. Hmmm, ob sie alle Offiziere waren und wo möglich aus der Armee noch irgendwie.. entlassen und sooo? Auf jeden Fall agieren sie eher so :krokodil: als so :fechten:

Na ja, egal! Und sind wir auch nur drei hier, auch nicht schlecht! So treten wir uns wenigstens nicht auf die Füsse und bauen keine Unfälle mehr.

WIR SIND DIE BESTEN, WEIL WIR ES SAGEN UND NICHT IMMER GLEICH ZU BEWEISEN BRAUCHEN... DAS IST DOCH DIE BESTE UEBERLEBENSSTRATEGIE UEBERHAUPT!

:ola:

Basta!

Eigentlich sollte ich hier aufhören, so quasi auf dem Höhepunkt der Erleuchtung, aber das fällt mir natürlich nicht ein, weil ja die Hirnzelle dauererhitzt ist und auf Hochtouren arbeitet (fragt sich, wann die Sicherung durchbrennt, aber das ist schon wieder Technik und dafür gibt es Spezialisten, mich kümmert so was kaum...). Und weil euch ja meine Erlebnisse aus Budapest so gar nicht interessierten, drücke ich euch einen :kuss1: und eine kleine Geschichte auf die Backe. So habt ihr wenigstens einigermassen freie Wahl, könnt selbst entscheiden, was ihr wollt, nicht wahr?

Also: Wo wir in Budapest waren, sahen wir nicht eine IKEA und auch nicht einen Mc, es war zwar sehr windig (oh, wie schön wär jetzt der Wind aus Budapest hier!), aber wir mussten auch keine Pullover in Warenhäusern suchen, hatten alles dabei (siehe auch Robins letzjährigen Urlaubsbericht) und so blieben uns auch Rolltreppen erspart, standen nicht im Weg, rollten nicht ins Ungewisse... alles einfach perfekt. Wir wohnten im Burgviertel und dort gibt es so was nicht, dort gibt es nur frisch nachgebaute Sehenswürdigkeiten und alte Häuser, die es bitter nötig hätten, etwas aufpoliert zu werden. Braucht man dringend einen Kaffee, so setzt man sich in die Arkaden der Burg, weil dort einfach die Aussicht auf die Stadt viel schöner ist als in der Hotelhalle. Klar, nicht? Ich sag euch, das wäre ein richtiges Eldorado für Bécir, denn kaum sitzt man, stürzt sich schon ein Fiedler auf einem und verspricht zu spielen, was man gerne hätte. Aber das Repertoire umfasst dann doch vorwiegend nur alle gängigen Operetten. Hat man sich vom Kaffee Ende der vom Wind verursachten Kopfschmerzen versprochen, so sieht man sich natürlich getäuscht, denn die werden augenblicklich sogar stärker. Also nix wie los, weiter gehts auf Erkundung der schönen aber arg vernachlässigten Häuser. Und auf jedem zweiten Haus ist so was wie ne Gedenktafel angebracht (natürlich in dieser tollen Sprache, die mit Humanität so gar nix gemeinsam hat). Und auf diesen Tafeln steht dann immer zuoberst mit ganz grossen Lettern "Mülmök" oder sooo, weiss es auch nicht mehr ganz genau, aber auf jedenfall Mül... und dann folgt ein langer Text, aus dem kein Name herauszulesen ist. Also schloss ich ganz scharf daraus, dass es sich um Mülmök um jemanden so bedeutenden handeln muss, dass es einfach nicht auch noch einen Vornamen oder Jahreszahlen oder sooo braucht und schämte mich für zwei, dass wir so ungebildet sind. Das sollte sich natürlich sofort ändern, ich wollte es augenblicklich erfahren, noch bevor ich den Namen wieder vergesse. Wir zurück ins Hotel und ich wie Feuerwehr an die Rezeption, sie sollen mir doch bitte schööön sagen, wer Mülmök war. Tja, es kam gut. Zuerst betretenes Schweigen und dann riesiges Gelächter. Die, die es nicht live mitbekamen, wurden noch dazu gerufen, der Sachbestand erklärt, nur mir erklärte man wieder zunächst nix. Und als sie fertig gelacht und gescherzt haben... kam dann der Hammer: "Mülmök" heisst "geschützt", "unter Denkmalschutz". Vonwegen! Das heisst doch wieder nur "Fettnapf". Aber auch diese Peinlichkeit wurde dann zu was gut. Es fand sich ein freundlicher Hotelangestellte, der uns auch erklärte, wieso und warum das so schwierig ist, die Häuser zu renovieren, vonwegen Kalksteinuntergrund und Katakomben und der Notwendigkeit, das alles ständig von Geologen überprüfen und beobachten zu lassen und von Unmengen von Geld, die nur das schon verschlingt, weil dieser spezieller Kalkstein auf regelmässige Temperaturhaltung angewiesen ist und wieviele Bauherrschaften sich schon an diesen Häuser ins Ruin renoviert haben. Vielleicht wisst ihr das alles schon längst, uns war das neu... und den Teil der zugänglichen Katakomben haben wir dann auch besichtigt, aber das war halt wie es so in alten Kellern ist, muffig und kalt und den Kopfschmerzen eher noch zuträglich.

Ach, was ich noch fragen wollte, wie geht es euch heute so?

:trost: :kuss1: :kuss2: :umarm:

GUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT​

weil: ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe euch!

tja: so ist das bei denen, die zuerst HIMMELHOCHJAUCHZEND und dann ZU TODE BETRÜBT - oder umgekehrt - sind.

alsooooooooooooooooo:
:sekt: LASST UNS NUN FEIERN :sekt:

wir sind die besten und feiern das jetzt.
und sind wir auch drei nur und die andern besetzt
wir bleiben die besten, das ist und bleibt klar.
doch falls es erfunden, dann ist es nicht wahr.
aber falsch oder wahr,
für mich ist und bleibt´s so
und wer das nicht glaubt,
rutsch mir runter den popo.

céline, hast du in budapest auch unicum zwack getrunken? - das ist nämlich PFLICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!

als ich damals dort war, zeigte der unicum seine heilsame wirkung. während eines gewitters saßen mein damaliger freund und ich auf der elisabeth-insel in einem altehrwürdigen meiereimäßigen café. ich unmäßig unicum zwack-trinkend (den brauchte ich für diesen damaligen "freund", names bruno.*lol*)
als dann das gewitter zu ende war, zeigten sich bei mir gewittrige nachwehen.
am rückweg von der insel hüpfte ich - übermütig wie ein junges unicum - in jede pfütze, die auf dem wege lag.
uiiiiiiiiiiiiiiiiii, da hat sich bruno für mich geniert *rofl*.
doch ihr wisst eh: je mehr genanz des guten bruno - umso mehr pfützen lagen an meinem weg - und ich -
ich nahm sie alle...

ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass bruno sehr bald von mir ausgetauscht werden musste *grins*.
und unglaublicherweise weinte er mir sehr lange nach.

tja, mit schelte muss mann halt sehr vorsichtig sein...

armer robin! vielleicht brauchst auch du mal ne pause vom wohnungsdingens.
du könntest evtl. mit der neuen kutsche ins blaue oder grüne fahren. - nur aufpassen: nicht mit knallrot kombinieren!!!
da fällt mir ein: welche farbe hat dein neues auto denn eigentlich?
ich finde die farbe immer am wichtigsten!
PS, drehzahl, aerodynamik oder andere unwichtige details sind mir vollkommen schnurz (das wär ein wort für bécir´s wortschatz *grins*).
wenn, dann interessiert mich evtl. noch der chauffeur. - oder seine aufmachung oder allenfalls noch seine anmache - gell céline :D
.

SO: also nochmals: prost :sekt:
schon neugierig, wann die anderen endlcih mitfeiern.
wenigstens sibel könnte hier antanzen.
soll mir zwar nicht den königinnenstatus streitig machen - aber zuprosten könnten wir einander ja...

:blume1: kathi

Ach Kathi, jetzt liebst du uns auch?
Nein, das ist natürlich ungerecht, Tschuldigung, weil du hast uns schon "vorher" geliebt und ich dich(!!!). Hauptsache, es geht dir wieder gut! Aber irgendwie schockierte mich die "Liebe" eben doch, verzeihst du mir das? (Oder bist du am Ende schon wieder im Elend? Es wechselt hier immer alles soooo schnell und ich merke, zu wenig flexibel zu sein :pcwut:, obwohl ich doch solche Zustände zur Genüge kenne *loool*.) Natürlich bleibst du so oder so die Königin hier, die Königin am Rande der grossen weiten sachlichen Welt. Ist das nicht auch schön?

In Budapest erfüllte ich also meine Pflicht auch nicht *heuuul*. "Unicum zwack" ist mir nämlich nicht begegnet. Ich nehme an, es ist irgendein hochprozentiges Destillat und gebe zu, da kenne ich mich echt nicht aus. Mit mir kannste dich höchstens über ein paar Weine unterhalten, oder aber über die Auswirkungen von Caipirinha *loool*. Ich kann mich erinnern, du erwähntest das Unikum schon mal, und ich meine jetzt nicht den Bruno... mit beiden kann ich nicht soooo viel anfangen. Ich überlegte gerade, ob es am Namen liegt, dass "dein" Bruno ausgewechselt werden musste und Bruno Bär gar erschossen. Aber diese Assoziation wird wahrscheinlich so Manchem hier makaber vorkommen :haare: . Da spendiere ich doch glatt eine Runde :sekt:, damit sich die aufgewühlten, erhitzten Gemüter wieder beruhigen *loool*.

Aber das Schlimmste ist, ich kann mit dir nicht mal auf der Elisabetheninsel spazieren gehen, uns ist in der Stadt nur ein Denkmal der Kaiserin im Weg gestanden. Spaziert sind wir aber auch viel... z.B. auf der Margareteninsel, die beginnt bei der schönen Kettenbrücke. Dort hätte es aber gut und gerne auch Pfützen geben können, wär nicht so viel Wind, der sie vor zu trocknete. Die Nacht zuvor stürmte es ganz arg und so lagen überall heruntergefallene Aeste, über die musste frau sogar springen ("damals" konnte ich das noch *heuuuul*)! Zum Glück hat sich der Herr schon vor hundert Jahren *loool* abgewöhnt, sich für mich zu schämen, und so konnte ich sogar in alten Kloster- und Kirchenruinen klettern und mich ins Olympiabad schleichen, wo sie gerade einen neuen Springturm bauten. Eigentlich wollten wir ins Thermalbad, es sah soooo vornehm aus, aber innen zu sehr nach Heilanwendungen und tierischem Ernst und so setzten wir uns lieber in so einen Altan, hoch über einem Brunnen, dort pfiff der Wind sooo schön durch und lüftete die Köpfe etwas aus, darunter haben sie einen japanischen Garten gebaut, so war es ziemlich romantisch mit all den Seerosen. Du weisst doch, gib mir Teiche, Frösche, Seerosen und ich bin friedlich und zufrieden. Frösche hatten die in Budapest aber keine, oder ich hörte sie wegen dem Wind nicht. Keine Ahnung.

Die Autofarbe finde ich auch wichtig, Hauptsache aber, nicht ROT! Aber auch sonst interessieren mich dann noch ein paar winzige Details *loool*. Ich überlege...
vielleicht macht Robin auch täglich ausgedehnte Probefahrten mit seiner Zitrone. Hmmm, müsste das Auto dann nicht gelb sein? Gelb geht zu Sommer ganz gut und Robin ist ein ausgesprochener Sommermensch, aber was macht man(n) im Winter mit einem gelben Auto? Passt doch nicht zum Winter, oder? Nööö, Gelb passt nicht als Genzjahresfarbe. Definitiv NEIN *loool*. Na ja, vielleicht erfahren wir es doch noch...

...obwohl... ich melde mich jetzt (ein paar Tage früher schon) ab in den Sommer. Vielleicht kommen dann die anderen wieder, um mit dir zu feiern. Mir hat die sachliche Diskussion um Gewinner und Verlierer doch etwas mehr zugesetzt, als das ich noch weiter in der Hitze schreiben möchte. Ich weiss, du kannst das wahrscheinlich nicht verstehen, aber ich war schon etwas angeschlagen, als ich merkte, es gab drei im Forum, die mir sogar die bezahlten Wörter abnahmen (wenn auch Fortuna nur für ein paar Augenblicke *loool*) und so makaber möchte ich dann doch nicht sein, die braven, guten Menschen weiter zu narren, wo sie doch schon unter den Temperaturen zu leiden haben.
Tja, Königin des Stils, geniess, was es zu geniessen gibt.

Schöne Sommerzeit allen
C.

So, nach kurzem Kurzurlaub meld’ ich mich auch mal wieder zurück, da einem hier ja gleich, liebe Céline, Unzuverlässigkeit attestiert wird, wenn man nicht immer präsent ist. Aber den Freistil – geschätzte Leserinn und Leser – weiß ich doch sehr zu schätzen, incl. seiner Protagonisten.

In diesem Zusammenhang war Robins Imagio, eines im schwarzen Zimmer noch schwärzerer Musik lauschenden dyos, der sich ein wenig distanziert an gegenseitigen Liebhab’-Beteuerungen und Ähnlichem der Anstaltsinsassen delektiert, genau so wie man – obwohl eigentlich abstinent – einen guten alten Rotwein genießt, wirklich (mir fällt gerade kein besseres Wort ein, deshalb wähle ich das erst beste, das mir in den Sinn kam) „nett“.
Und, um ein klein wenig in diesem Bilde zu bleiben und es gleichzeitig im Sinne Derridas zu dekonstruieren: Ich höre gerade die „Verklärte Nacht“ von Arnold Schönberg.

Ferner habe ich mich sehr über eure Motivvorschläge für mein damals noch zu malendes Bild gefreut; allerdings ist mir nur Kathis Vorschlag einer Hundeschnauze nachhaltig im Gedächtnis geblieben. Nun das Bild ist entstanden und auch ein Zweites, so dass man im Forumsslang schon von „Werken“ sprechen könnte – wenn man denn, wie ja in der Sektion „eigene Werke“ Usus, mal eine Diskussion und Problematisierung eines Kunst- und Werkbegriffs außer Acht ließe.
Trotzdem werde ich – falls überhaupt – noch auf ein, zwei folgende Bilder, bzw. den für den Entstehungsakt erforderlichen „Zustand“ (um mal wieder auf Robert Musil anzuspielen) warten, bis ich sie in benanntes Subforum stelle.
Soviel sei bereits jetzt verraten, das Ganze kommt trotz naturalistischem Kern recht abstrakt daher, so dass ich mir selber Mühe geben musste, den Beiden einen recht konkreten Titel zu geben *lol*.
Hundschnauzen wird Frau, bzw. Mann (oder einfacher „man“) allerdings auch bei gutem Willen nicht entdecken – allerdings (hoffentlich) den Titeln nach zwei im weitesten Sinne „menschliche“ „Darstellungen“ ^^.

So genug von mir, bleibt die Frage: Was „geht“ mit euch? Was ich so mitbekommen habe, sieht der aktuelle Stand so aus:

Kathi und Lilith haben gerade alle „lieb“, während Robin offensichtlich am Reimen gefallen gefunden hat und ausgiebig dieser Leidenschaft frönt. Meine Rhona hat sich als Horrorfilmliebhaberin geoutet und sich des Weiteren entschlossen „Operettendeutsch“ (was auch immer das sei) zu ignorieren, während Gaius sich gewissermaßen als Egalist bekennt, dem im Grunde genommen Menschelndes, allzu Menschelndes als Reaktion auf seine Beiträge egal ist. Wen ich ferner – obwohl im Schreibstil nie wirklich sehr aktiv – seit Längstem vermisse ist Lacu.

Und zum Schluss noch eine Preisfrage:
Wo eigentlich war ich im eingangs erwähnten Kurzurlaub?
Preis: Der/Die Gewinnerin darf sich ein neues Motiv für mein drittes Bild wünschen (allerdings ohne Wiedererkennungsgarantie)! Ist das etwa nichts? Was?! Euch hat sogar dieser Post gelangweilt. Ich glaub, ich muss bald mal wieder Tacheles reden.
Bis dahin hab’ ich mir erst mal wieder richtig pöösen Krach aufgelegt, nämlich Ancient mit „Svartalvheim“. Für euch Ungläubige (*lol*): Es handelt sich hierbei um sehr stilvollen, mehr sphärisch-pathetischen als ausschließlich aggressiv-hasserfüllten nordischen Schwarzmetal :teufel2:.

Euch eine erhellende Nacht,

dyo

Dekonstruktion aller Orten...

...Céline liegt in Stücken und mit offenem kern. Dyo dekonstruiert Metal mit Schönberg. Ich dekonstruiere mich als Scheinschweizer. Und das Forum itsself dekonstruiert sich an schwer konstruierten Konflikten.
Aber erst sollte ich Dyos Preisfrage beantworten: ich tippe auf Helsinki, weil da bestimmt gerade ein Festival für avantgardistische Düstermusik stattfand. Oder ein Tango-Metalfest. Oder einfach nur ein feistes Saufgelage, denen Dyo bestimmt auch nicht ganz abhold ist. Einmal im Jahr oder so.
Ich wurde auch gefragt, woher ich von Zeilis Rauchvorlieben wusste. Ich weiss nichts davon. ich fand nur, es könnte zu ihm passen.

Ich bin gerade Scheinschweizer. Der Schweizer erfüllt ja beherzt sein Klischee: Dass er nämlich sauber sei. Er ist so sauber, dass ich auf dem Badezimmerboden ohne Hemmungen meine Körperertüchtigungen durchführen kann. Der Badezimmerboden duftet nach Blütenträumen. überhaupt duftet alles in dem Haus, wo ich gerade bin. Ziehst du eine Schublade auf, quillt ein neuer Duft hinauf. Jedes Fach, jeder Schrank ist einzeln beduftet. Mir, ehrlich gesagt, geht es auf den Keks. Und daher nun ein euch eine echt lebensstilistische Frage: Soll man sein Raumklima mit Duftspendern verbessern? Oder soll man sich damit abfinden, dass eine Wohnung eben irgendwie "nach einem" riecht, wobei das ja auch wieder stark von benutzten Duftessenzen abhängt, die man sonst so benutzt?
Von mir ist bekannt, dass ich zu einem WC-Stein nicht nein sage, aber schon das Geschirrspüldeodorant ablehne. Weniger ist von mir bekannt, dass ich schon einmal in einem anderen Forum (nämlich dem, in dem ich Céline einst kennenlernte *schnüff*) als geradezu zwanghaft besessen vom Thema Düfte bezeichnet wurde. Das stimmt aber überhaupt nicht. Jeder weiss, dass ich überhaupt keine feine nase besitze und mich das Thema einfach wie alle anderen Arten der Wahrnehmung interessiert. So theoretisch und so.
Jedenfalls habe ich eine der Duftquellen, die hier im Klo stand, einfach mal auf ein Fensterbrett eines wenig benutzten Zimmers verbannt. Weil sonst wird einm ja selbst mal die unempfindlicheste Nase taub wird.
Man weiss ja, dass ein Duft, wenn er zu penetrant wird, in seine Bestandteile zerfällt. Und die sind, spätestens seit Chanel No. 5, ja sowohl abstossend wie anziehend. Das war das sensationelle Geheimnis von Chanel No.5. Irgendein künstlicher "ekliger" Geruch, auf den dann anziehende Gerüche draufgesetzt wurden. Habe ich schon mal hier erzählt, glaube ich.
Aber manchmal kreist einen ein Thema ja auch ein. So habe ich zufällig eine ältere Spiegelausgabe in die Hand bekommen, da geht es um Forscher, die neue Sexmedikamente per Nase infiltireren wollen. über einen von ihnen, George Dodd, heisst es da:
seine Sensibilität gegenüber Gerüchen sei in seiner Kindheit gelegentlich beängstigend gewesen, sagt er. Er roch die Fäulnisbakterien in der Milchflasche, lange bevor die Milch umkippte, er witterte die Hunde, bevor sie um die Ecke bogen, und er litt, als sein Sohn in die Pubertät kam und plötzlich nach Ziegenbock und Käse roch.
Und dieser Typ will nun einen Sexualduftstoff entiwckeln, der bei der Menscheit erhöhte sexuelle Bereitschaft auslöst...
Aber da muss ich doch sagen:
Das erinnert doch fatal an "Das Parfum" von Süskind. Dieser Dodd scheint doch ein moderner Grenouille zu sein, oder nicht? Nur fiel das dem Spiegelreporter nicht auf. Ob er das Parfum nie gelesen hat? Oder hat die Chefredaktion die Paralellität des Themas nicht für erwähnenswert gehalten? Aber jetzt, wo doch Tykwer das Buch verfilmt hat...?
Vielleicht gilt Süskind noch nicht genug als Klassiker, als dass man in so nonchalant nebenher erwähnen könnte. So wie bald Robert Gernhardt.
Und so bekomme ich auch noch die Kurve zu Dyos Bemerkung: Ich dichte schon in Reimen, seit ich zehn bin. Gewiss gab es Phasen, wo ich das vernachlässige, und ernst nehme ich es nie. Aber Spass macht es doch immer, auch hier im Forum und nicht erst seit kurzem.

Der Reim ist tot, es lebe der Reim
solang er nicht suhlt in glibbrigem Schleim
solange er nicht narrt mit hohlem Pathos,
sondern uns dient mit fetzigem Rhythmos.

Naaaa ja. Lassen wir's für heute. Also mir geht es gut. Kann von keinen blutigen Nasen und Wunden nicht berichten. Ich hoffe, Kathi ist endgültig aus ihrem Tal. Ich dagegen geh durch Berg und Tal.

Einen schönen tag allen (wo ist auf dieser blöden Schweiz-Tastatur das Ausrufezeichen?)

:danke:

Für Céline!

Ich bitte alle um Verzeihung, die vor diesem Beitrag geschrieben haben. Ich kann leider nicht anschließen, weder musikalisch, noch olfaktorisch, denn heute liefere ich das schon seeeeehr lang versprochene Horrorskop für Céline.

Also, was sehe ich nun in deinen Sternen, Cel? :zauberer2

Schwierig, schwierig!
*murmelmurmel* Sonne im ersten Haus im Widder – oho, das heißt, auch Aszendent Widder, *murmel* schrecklich!

Ach nein!!! Natürlich bedeutet das ein besonders dynamischer Selbstausdruck ist dir gegeben, eine kämpferische Persönlichkeit!

Mond in der Waage im siebten Haus, in Opposition zum Aszendenten – :weinen2: – wo sind denn alle? Ich will mich um sie kümmern!

Halt! Sonne und Mond gehören doch beide zu dir - hmmm, kämpferische Selbstaufgabe? Hab ich das schon einmal erlebt? Gibt´s das überhaupt? Oder lieben dich eh alle deswegen, weil du so tüchtig bist?

Du brauchst es, gebraucht zu werden, aber wehe, einer nimmt das nicht, was du ihm bietest!
Obwohl, Freunde gibt’s jede Menge, aber – uijegerl - auch Feinde! :spei2:

Sag wie machst du das bloß? Ist das wirklich nur der Mars im dritten Haus? Da sprühen die Funken, da glüht das Temperament, da wird geliebt und mit Turnschuhen geworfen --- ACHTUNG! Alles in Deckung! Da fliegt schon einer!

Das Wichtigste im Leben ist für dich Kommunikation und das bedeutet KAMPF auf der ganzen Linie – „HA! Ich werde es euch zeigen!

Und danach zerquetsche ich ein paar Tränen und bitte um Verzeihung.“ :engel2:

Was sollst du denn auch ohne die anderen anfangen?

Und wo bleibt die Venus, wenn Mars so stürmisch tobt?
Oooch, das geht doch keinen was an! Man braucht schließlich auch seine Geheimnisse, die versteckt man am besten im zwölften Haus. :geist:

Saturnischer Stolz und Klugheit machen stark.
Ein starkes Weib! ....mit einem Hang zum Dienen. :guru:

Garantiert turbulent und chaotisch!

Es sei denn……….? - - - Ach nein, das wird nicht geschehen, nur die Ehe könnte dich …… :buegeln:

Auf dich, Céline! :sekt:

Ich hoffe, es gefällt dir, was deine Sterne so hergeben!

lilith

Werbung:
Zurück
Oben