• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

na robin, hast du mit dem 5 elementen schon frieden geschlossen? *hihihi*

ich bin immer noch am "zerkugeln", wenn ich mir die szenen, die du beschreibst, vorstelle.

ich hatte damals in der "alten wohnung" nun einige "billies" aufzubauen.
die rückwand schien aus brotpapier zu sein. ...und der bezug "hanne" wollte auch nicht so gern auf mein "klippan-sofa", wie ich mir das vorstellte.
seither verzichte ich auf ikea-teile zum selbstbau.

doch 1x im jahr komm ich dennoch in den schwedentempel.
mein prinzgemahl schlägt dann wieder die hände über dem kopf zusammen, bei den vielen unnötigkeiten, die ich ums "teure geld" billig erstanden habe.
s´ist immer das gleiche.

ich raffe - und zu hause verstecke ich die dinger - und rücke sie erst nach und nach heraus. *looooool*

heuer war ich auch gerade eben dort. und zwar mit meiner ungarischen freundin erika.
ich dachte mir:" ach, dort war sie vielleicht noch nie - fahren wir halt hin. und zumindest das schwedenbuffet ist ja sehens - und schmeckenswert."

....und dann, dort angelangt, weinte erika vor freude! - FREUDENTRÄNEN !!!
- endlich war sie im paradies ihrer träume.
ich musste sie 3x vor dem ikea-eingang ablichten :foto: , damit ihre ungarischen freundinnen nichts als sinnestäuschung abtun können.

- und drinnen: 1000 x 1000 ikea-ideen!

binnen kürzester zeit hatten wir das einkaufswagerl vollgeräumt.
angefangen vom korbsessel GULLHOLMEN über teppich ALFREDE RUTA, standlampe VRETEN aus reispapier, geschirrhangerl BLENDA, bilderrahmen RESLIG, übertopf FEJÖ bis zur LINDMON jalousie.

gottseidank fand die schwedische menagerie im kofferraum des kleinkraftwagens platz.

ja, eins kann man sagen: " ikea weiß, was ungarinnen (und niederösterreicherinnen) wünschen."

dabei hat es gar nichts ausgemacht, dass das restaurant gerade im umbau war. und außer "frankfurtern mit senf" war nichts zu kriegen.

nun sitzen wir auf GULLHOLMEN und seufzen: "surr-surr! - brrr-brrr!"

;) kathi
 
Werbung:
Ach, Kathi, ist das eine traurige Geschichte!

Und ruft mir in Erinnerung jene Reise nach Budapest, als ich feststellte, dass ein Mc.Donalds das schöne Zentrum der Stadt verschandelte! Von weitem dachte ich mir: "Doch nicht in Budapest! Was haben die sich vorgestellt? Die machen Pleite!" Denn Budapest ist für mich, eine der elegantesten Städten in ihren Ursprung, die Küche ausgezeichent (etwas scharf!), die Ungarinnen die best gekleideten (und auch sehr schönen, auch etwas scharfen!) Frauen überhaupt.

Also ich näher gegangen an den Lichtreklamen, um auch eine Blume auf dem Grab von Mc.Donalds (schadenfroh) zu legen - und was sehe ich da? Eine gewaltige Menschenschlange drängt sich um sich den Schlangenfraß einverleiben zu dürfen!
Der Duft der großen weiten Welt war nach Budapest gekommen, und man konnte aus der Nähe erfahren wie dieser american way of life schmeckt, nach dem man sich so lange gesehnt hat.

Ich hoffe, dass im Laufe der Jahre Zweifel aufgekommen sind ob Mc.Donalds tatsächlich der Innbegriff der westlichen Kultur ist...

Gruß von Miriam
 
Hallo!

Melde mich aus der Bonhoeffer-Nervenklinik, bin ganz begeistert, dass die surrr-brrr, auch einen Internetzugang haben. Mir geht es auch schon surr-brrr wieder besser. Die haben wirklich tolle Behandlungs surr-brr-methoden hier. Sie führen einem Filme über die Herstellung surrr-brrr von Bauernmöbeln in brrrr Niederösterreich vor, zeigen die Inneneinrichtungen von Schlössern der Renaissance, surrr-brrr zeigen Schreiner beim Herstellen stabiler Holz-zu-Holz-Verbindungn mittels Zargen, Verschränkung und Dübeln und alles surrr-brrrr, surrr-brrrr ohne Spanplatten...
Interessante Leute übrigens, die man surrr-brrr hier trifft. Sie lassen viele Leute ins Internet, glauben wohl an die surrr-brrr therapeutische Wirkung desselben. Einer läuft hier immer rum und ruft: Ich bin der Welt größer Logiker, der Welt größter Logiker! Surrr-brrr. Eine andere ruft immer: Einstein irrte, Einstein irrte. Der haben sie aber neulich den Account entzogen, weiß auch nicht, warum surrr-brrrr...
Ich selbst beschäftige mich ganz selbstreferentiell verstärkt mit dem surrr-brrr Bewusstsein, weiß auch nicht, wieso. Herr Dr. Branckhorts, dem ich surrr-brrr zu großem Dank verpflichtet bin, lässt mich machen, denkt wohl, alles was surrr-brrrrrrr mich ablenkt ist gut.
Dank gebührt auch Sibel für ihre authentische Darstellung der polizeilichen Ereignisse surrrrrrr-brrrrrrr (süß, was die Leute für Vorstellungen von Berlin habe....surrrr-brrr "Berlin-Nord"). Vielen Dank auch Kathi für ihren surrrr-brrrrrr, surrrr-brrrrrr, surrrrr-brrrrrrrrr na lassen wir das.
Danke auch Céline, dass sie an mich glaubt. Surrr-brrrr.
So, muss wieder los, der Typ mit den Kristallen, surrr-brrr, will wieder an den Computer...

:danke:
 
nicht weitersagen!

Céline, wie soll ich Dir denn antworten, wenn Du alle 'privaten' Kontaktfunktionen abgestellt hast? Nachdem ich Deinem Beispiel gefolgt bin, kommen wir auch nicht eher zusammen! All das "hin" und "her" im "hierhin" und "dorthin" und "hierher" - wetten, daß Rémy es Dir (auf Deutsch) besser erklären könnte als ich (auf Deutsch?)

- Denn ich weiß es wirklich nicht zu erklären (bin ja auch nur ein dummkopferter Mitläufer, der aus Zitaten lebt), und: Mikrophon an E. Ionesco bitte: "Ich spreche leider nicht genug Spanisch, um mich zu verständigen."

Weiter, zum Schluß der Kahlen Sängerin: "Es ist nicht da, es ist dort."

So ändern sich die Zeiten. Heute werde ich ob meines wild wucherndern Haars "Stadtschrat" genannt, vor ein paar Monaten hielt man mich noch für einen Neonazi, wegen des kahlen Schädels. Ist es nun "da" oder "dort"? "là" ou "là-bas?"

Solchen Unterschied zu ergründen, bedarf es wohl eines ganzen Lebens - da helfen alle Französisch- und Deutschkenntnisse nichts, da hilft nur die Liebe.
 
Hallo!

Ich bin zurück! Heute nicht mit lustigen Geschichten aus der Anstalt, sondern mit Tipps!

Tipp 1: Jeder sollte mal in eine Nervenklinik gehen. Der schöne Klinikgarten. Die Schwestern in ihren Baumwollsöckchen. Sauerbraten mit Kochkartoffeln. Zimmernachbarn, die immer laut Privatradio hören. Böse Zungen behaupten gar: Manche Forenmitglieder sollten eine Nervenklinik nie wieder verlassen...
Tipp 2: Nicht "Das Parfum" von Patrick Süskind wiederlesen, wenn man bei 30 Grad Hitze immer noch jeden Tag S-Bahn fahren muss. Dann identifiziert man sich - unter dem Eindruck versagender Deodorants - dermaßen mit dem geruchlosen Misantrophen Grenouille, dass man glatt... siehe Tipp 1...
Tipp 3: Nicht sich Tatoos mit "Fantasy"-Motiven lassen machen. Das sah ich gestern bei einer Bewohnerin Berlin-Nords *lol*. Das sieht nicht gut aus. Eine Frau, die sich halbnackt mit komischer Kopfbedeckung, umgeben von Schlangen oder Gewächsen auf eine weiblichen Schulter rekelt...und das noch in vielen bunten und doch irgendwie verwaschenen Farben...Nö. Zur Zeit zugelassene Tatoos sind: Deutschlandflagge. "I love denkforum.at" Herzchen mit Angela Merkel drauf.
Tipp 4: ehrensenf auf spiegel-online gucken. Kriegt man noch viel mehr Tipps, zum Beispiel den mit schwarzem Klopapier. Zur Zeit ist aber für die eigentliche Moderatorin "Katrin" eine Sonja oder so dran. Das sorgt bei den "Eingefleischten" für Missstimmung. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und will Katrin wieder haben. Böse Zungen beahupten gar: Sonja statt Katrin, das ist ja als ob hier ständig Gaius statt Robin schriebe...
Dabei ist doch alles nur Geschmackssache!
Tipp - wo war ich - ach ja, 5: Deutschlandspiele gucken. In "der Gruppe". Und zwar nicht nur, weil Deutschland "schwarz-rot-geil" spielt *loool*, sondern der entscheidende Moment ist, wenn die Kanzlerin ins Bild kommt. Dann fangen nämlich immer alle zu kichern. "Wie eine Robbe" sagte ein despektierlicher Zeitgenosse über ihre Art zu klatschen. Und wie sie sich freut. Totaaaaaaal süß! (Der Kaiser und der Köhler sitzen dagegen nur muffig rum - *bröööh*)
Tipp 6: Badelatschen von der Firma Esprit kaufen. Das sei unerlaubte Werbung Walter-San? Yloran teilte mit neulich mit, dass er weder Fußball noch Werbung schaut. Gut! Wo war ich? Ach ja, espritvolle Badelatschen anziehen und damit zur Arbeit gehen. Da kann man nämlich nur totaaaal langsam drin gehen. Das ist quasi Zen pur, in den Latschen. Wer schlau ist, sieht auch, dass in Esprit ja der Spirit voll drinsteckt, Alter! O weh, Céline kippt aus den selbigen, weil sie nackte Männerfüße grauselig findet?! Darauf kann ich gerade überhaupt keine Rücksicht nehmen, Célinchen! Kümmere du dich mal um Gaius, damit der wieder was versteht und vom absurden Theater runterkommt!
Langsam gehen, Sonnenbrille, im Player "The John Butler Trio" anhören und im Kopf die Riesterrente ausrechnen. So meditiert man heute, folks!

So, das waren die Tipps von heute. Für weiteres Katrin oder Sonja oder Gaius fragen. Ups! Ich habe ja noch die Ohrenstöpsel meines Players im Ohr! Und ich dachte schon, ich höre doch heut so schlecht. Tsssss...

:danke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alsooooooooooooo:

- in eine nervernklinik muss ich nich´unbedingt...
bin ja eh´zu hause *rofl* - und den typ mit den kristallen hol ich mir über den compi rein :geist:

herrgott, bin ich ein glückspilz! - und derzeit scheint wieder mal alles zu funktionieren!

- ich kann stundenlang am compi sitzen und meine gehirnwindungen strapazieren. derweil das leben rund um mich wogt und tobt - glücklicherweise will niemand mehr was von mir...

- der nächste Mc Donalds ist kilometerweit entfernt. dennoch bekamen die kinder beim schulschlußfest würsteln gegrillt - und ich hatte damit nichts zu tun, das machten die anderen eltern. :clown2:

- auf mich wartet jetzt täglich ein frischkornbrei á la bruker. - und: ich freu mich schon darauf! derzeit nähere ich mich wieder mal gesundheitlichen aspekten an...

- und abends gibt´s türkisches fladenbrot mit schafskäse und oliven - von unserem türken.
wir haben bei uns im ort nämlich zwar keine s- oder u-bahn; dafür aber ein schönes, feines "türkeng´schäftl" - mit gefüllten weinblättern, riesigen wassermelonen und so...
das ist für mich große, weite, internationale welt!

- meine liebe freundin, die kurzfristig fort war, kommt wieder zum kaffee. unser kaffeeplausch kann also wieder laufend fortgesetzt werden...

und, und, und...

wer also nächstens mal in eine nervenklinik muss, könnte auch stattdessen mal bei mir vorbeischauen und ein paar tage verbringen.
ich schwöre: ikea-möbel zum zusammensetzen haben wir nicht.
dafür gibt´s eine werkstätte, in der alles werkzeug der welt zu finden ist.
- und der tischler ist unser nachbar - der tischlert alles, was man will (um´s sündteure geld...)

- nur ich habe leider keine zeit!
ich muss jetzt wieder viel beim computer sitzen, weil draußen ist es mir zu heiß. - und sudokus sind dzt. out.
 
Tanzen gehn

He, Robin, runterkommen? Vom absurden Theater? Ja was denn noch! Runterholen wäre angesagt (aber bau dein Regal vorher ordentlich auf!) Eine Annie Sprinkle wäre mir als Fußball-Kanzlerin sicher auch lieber, da gäb's gute Show bei JEDEM Spiel!


Mit den Tipps, ich weiß nicht. Katrin ist nach Florida weg, Baptistin geworden und unterrichtet ihre Kids per home-schooling. Das ist eigentlich eine Art Avon-Beratung, nur eben auf dem Bildungssektor. Sonja hat fünfmal abgetrieben und fährt wahrscheinlich immer noch ihren Benz Baujahr '72. Und mit deren Weisheit soll ich mich messen?


Mal sehen, ob der link zu dieser prima Musik noch funktioniert:

www.asteroid-rec.org/mp3/egotronic - tanzen gehn.mp3

Aber dazu tanzt mit mir ja eh keiner, das ist sicher alles irgendwie schon wieder irgendwie zu politisch oder zu ernst oder zu links oder doch nicht oder eben irgendwie nicht schräg gebaut genug, um völlig verhauen zu sein. Da lobe ich mir doch die Psychs von nebenan, die können nämlich wirklich nicht tanzen gehn.
 
Werbung:
Hallo!

Und ich dachte, alle wären im Sommerloch, saure Gurken essen oder so.
Nur die emsige Kathi meldete sich und ist froh, dass keiner was von ihr will. Na, ob das so toll ist? Ich komme auf deine Einladung zurück, wohnst irgendwo auf dem Weg zwischen Berlin und dem Wallis?
Eine traurige Sache ist das mit dem bécir. Was sind wir Deutschsprachigen auch uncharmant! Was haben wir aber auch für harte Kanten, rauhe Seelen, schneidige Stimmen! Da findet einer sogar den Opel gut und dennoch fühlt er sich zwischen uns nicht recht wohl. Sind den die Damen hier alle aus dem Alter heraus, dass man einem Charmeur so garnichts mehr abgewinnen kann? Oder sind sie noch nicht in dem Alter drin? Und dieser Bernd, das Brot mit der harten Kante. Er braucht die hässlichen Worte, um in der Welt Schönheit und Wahrheit zu sehen. Dieses Krokodil, das im Trüben schwimmt und im Klischee fischt. Muss man in Deutschland zum Herzerwärmen denn Fußballgucken gehen?
Aber einen Lichtblick gibt es, den Gaius! An ihm fällt mir auf, wie wenig urbane Menschen es hier im Forum gibt. Selbst im Dorf geboren liebe ich das Dörfliche und die Dörfler, doch als nun seit 16 Jahren Urbanisierter fühle ich mich hier manchmal recht einsam.
Nur ein urbaner Mensch wird solch berschwingte Musik verlinken, nur ein urbaner Mensch wird auf die Annie verweisen.
Ja und wär hätte es gedacht? Die Annie habe ich ja mal live gesehen. Das war in San Francisco, was kleiner als Hamburg ist, aber dennoch irgendwie urbaner. In San Fran, wie die Friscoer sagen (das hatte ich schon mal, oder?) hatte ich mal nen Abend frei und da dachte ich: Gehste mal zur Annie. Annie, berühmt für ihre Uterusguck-Performances. Was würde die Annie an dem Abend bringen, der als Theaterstück angekündigt war?
Nun,sie zog sich eine Schulmädchen-Uniform an und erzählte aus ihrem Leben. Aus ihrem Pornoleben größtenteils. Pornoleben, wie das klingt! Sie hatte auch Videos dabei, die waren alle ab 18. Soll ich euch jetzt etwa von diesen Videos erzählen? Nein das verstieße bestimmt gegen die Forumsvorschriften oder so. Ich kann aber so viel sagen: Da war einiges dabei, das war nicht gerade schön. Manches war sogar ziemlich ekelig. Und ich bin keiner, der sich so leicht mit sowas hat...!
Die Annie hatte auch eine Botschaft, die habe ich aber vergessen. Es war ihr auch wichtig zu betonen, dass sie inzwischen lesbisch geworden sei. Ihr ging es um weibliche Sexualität. Hey, mal ehrlich, was habe ich mit weiblicher Sexualität zu tun? :lachen: Und was hat das hier im Forum zu suchen?
Apropos: Rein statistisch gesehen, sind 10% von uns lesbisch oder schwul. Komisch, wa?
So nun gehe ich - nicht tanzen sondern: Eis-Essen!

Genießt die Sonne, ihr Lieben!
 
Zurück
Oben