• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Guten Morgen allerseits

Robinchen, Gründe müssen nicht erklärbar sein, sagte Lilith! Aber ich will es dir trotzdem erklären, warum ich hier z.Z. nicht schreiben mag.

:schmollen

Das ist der Grund! Bin ein verwöhntes Teilchen und fühle mich vernachlässigt. Von dir am meisten!!! Sprachlos wurde ich natürlich nie. Aber ich sass u.a. in deiner Umfrage vor der Tür und wartete und wartete... Nix. Dann litt ich und lernte dabei nicht mehr zu klagen, wie es Wort-Schätzchen verlangte, es wollte nicht funktionieren. Dann übte ich zu Hause das Klagen ohne Leiden (schon wieder Lilith), das ging ganz ordentlich, vor allem, wenn man es mit Fluchen musikalisch unterlegt. Aber Lilith ist eine Göttin und verlangt sogar, dass man lernen muss, auch das Klagen einzustellen. Und das will ich nicht! Ich jammere gern und als Widder bin ich auch noch stur! Also entweder wird da das Klagen wieder voll erlaubt und du kommst deinen Pflichten nach, oder ihr müsst auf mich verzichten und ich geh als Einzelkämpferin zu den Esos.
Dort wird mir bestimmt auch jemand erklären können, warum Gott für die Schaffung der Welt nur 6 Tage gebraucht hat, wenn unsere Handwerker für ein paar "läppische" Fenster schon etwa 8 brauchen und Schätzchens Sanierer gar ein ganzes Jahr für ein Haus. Logik: es ist einfacher aus Nichts etwas zu machen, als Ruinen zu erhalten. Und demzufolge hängt auch der Hausfrieden jetzt schief! Da spricht sich Rémy für den Abbruch von Ruinen, tut auch noch, als hätte ich nie was oder ein Kind getragen und was passiert? Miriam lobt ihn in den Himmel. OK, er ist ein vorbildlicher Vater und ich eine Rabenmutter, aber als Bauherr taugt er Null und Nichts, man kann es mit der Toleranz echt auch übertreiben. Das sollte ihm hier auch jemand sagen! Und auch dir, dass das Gejammer über übergrosse Schuhe, kleine Hüte und Konsum-Paläste auch Klagen sind! Warum sagt hier niemand: Lerne packen, dann brauchst du nicht zu klagen??? Geh in ein Geschäft für Uebergrössen, dann brauchst du nicht zu klagen! Binde dir ein Kopftuch wie ein Pirat um, dann brauchst du nicht zu klagen usw. usf. Aaaaaaber nein, die Männer heimsen den Lob, das Mitleid, die Zuwendung, die Streicheleinheiten usw. usf. ein und ich werde nur diskriminiert :bwaah:

Allerdings könntet ihr mich versöhnen. Ich hab bei der Eso-Umfrage überlegt, was ich alles mag. Gut, es war nicht alles *looooool* ernst zu nehmen :zunge4: , aber ich möchte von euch wissen, was ihr liebt und was ihr hasst. Ein Spielchen, in dem aber keine grossen Wörter wie Liebe, meine Kinder, mein Partner, Moral, Frieden, Lügen, Streit usw. vorkommen sollen. Das wär langweilig!
Z.B. sooooo:

Ich mag :kuesse: : Dalí-Museum in Figueres, den Geruch von Pferden, schnelle Autos, leere Meeresstrände, den Mond und Blitze, die den Himmel teilen, das Gefühl fliegen zu können, melancholische Menschen, die mich zum Lachen bringen, verlassene Inseln, schwarze Perlen und Diamanten, Bouillabaisse, Vermicelles, Jack Nicholson, wie er den Hund in die Tonne wirft, träumen, Tango, Bewegungen, Berührungen, das Glück, in lachende Augen zu schauen, Klavierspiel, Kundera, Mäuse und Schlangen, Maiglöckchen, gut riechende Menschen, das Gefühl seidiger Haut, Männer mit Manieren, warmes Wasser, Anmut, fremde Städte, wenn man(n) mir Aepfel schält und in Schnitze schneidet, heissen duftenden Tee, die Freiheit, schreiben, was ich will, die Welt, wenn sie schläft...

Ich mag nicht :haare: : warten, Silikon und Botex, warme Milch, Zollkontrollen, Wurstwaren, Ampeln auf Rot, Formel 1, die Körperfülle der Sumoringer, volle Saunas, laute Menschen, Bahnhöfe, Hunde und Hundebesitzer, die sie überall lassen... ihr wisst schon was..., Wittwen-Memoiren, Wagner, Bekiffte und Zugedröhnte, Menschen, die mehr trinken, als sie ertragen können, Bier, viel schlafen, Tulpen, Chrysantemen und Nelken, Ingo Appelt, schlechten Atem, schlechte Zähne, "früher war alles besser"-Sager, Bartstoppel...

Und jetzt bin ich gespannt, ob ihr auch mitmachen mögt ;)

Einen schönen Tag allen :engel2:
(den Clown haben sie mir geklaut, Gaius und auch noch andere :bwaah: )
 
Werbung:
Ich gebe es ja zu

Ich muss noch immer erzählen, wie ich an einem Tag Gregor Gysi und Wolfgang Volz traf.
Aber: Habe ich nicht stets meine Versprechen eingelöst? Nicht? *ähem*
Na dann muss man mir eben öfter in den Hintern treten.

Aber versöhnlicherweiese werde ich an deinem Spiel teilnehmen.
Aber heute nicht mehr.
Obwohll ich "was ich mag", nämlich Brahms, schon huldigte.
Aber gerade treff ich ja keine Tasten mehr. Muss laufend korrigieren :homer:

Bedenke aber eines: Wie eitel die Männer sind!
Männer besitzen ja die seltsame Eigenschaft, zu 80% mit Körper und Aussehen zufrieden zu sein. Bilden sich ein, Aussehen durch "Charakter" oder "Markanz" ersetzen zu dürfen, wie es ihnen passt.
Wenn man den Mann nach seinen Vorlieben und seinen Abneigungen fragt, reagiert er ähnlich wie bei der Frage nach dem Aussehen: Er entwickelt eine unglaubliche Eitelkeit. Er überlegt Stund um Stund, was er jetzt bei "mag ich" und "Mag ich nicht" hinschreiben könnte. Und erwartet natürlich, dass frau bei solch originellen Idiosynkratien auf die Knie fällt vor Bewunderung.
Ich sag es ja nur.
Wenn ich demnächst dazu hier was schreibe also nicht wundern. Oder nur wundern.
So. Die Herzogin hart mich mir Prosecco abgefüllt. Und da Männer, die merh trinken,a ls sie vertragen können, sehr unbeliebt sind...

:banane: :sekt: :spei1:
 
Na ja, Robinchen, du versprichst nicht sooooo oft was, also wäre es doch nicht sooooo schwierig, es auch einzuhalten ;). Aber mein fünfter Vorname ist ja Geduld *loooool* (der vierte ist, wie ihr hoffentlich schon verinnerlicht habt, Diskretion! :engel2: ).

Brahms und Gould zählen natürlich nicht, die lieben wir alle. Auch bin ich bereit, vor dir im Staub zu robben, aber natürlich nicht, wenn du Tage überlegen musst!!! Ich wollte es spontan hören, aber da ist halt nichts zu machen, die Eitelkeit der Männer ist echt grausam und Lilith und Kathi haben auch keine Lust, sich zu verraten. Tja. Dann halt. Wenigstens weiss ich jetzt, dass man Alk verträgt (oder auch nicht *looool*), Tritte vors Schienbein dagegen ertragen muss. Ins "Richtig verschrieben!" hab ichs gleich selbst gestellt, um dir Zeit zu sparen, damit du länger überlegen kannst, welche deiner Liebeleien mich in die Knie zwingt *looooool*.
Während ich geduldig warte, geh ich mal einen Kuchen backen, sinnvoll soll der Mensch die Zeit nützen, nicht wahr?

Kaaaaaaaathiiiiiiiiiii, ich dachte, dass Dach wird jetzt durch Pfosten gestützt, du brauchst es doch nicht auch noch zu halten, oooooderrrr? Sonst musst du dich halt auf den Tisch legen, eine "Kerze" machen, dann stützen die Füsse das Dach, du kannst dir den Lepti auf die Brust legen und weiterschreiben...

:zunge4:
 
*hüstl*
Was habe ich denn da gestern wieder geschrieben? Bin ich Gaius? Was kann ich dafür, dass von einem gelungen Fest noch drei Flaschen besten Proseccos übrig waren? Wobei ich Prosecco nie auf meine "mag ich" Liste schreiben würde, aber ich schütte ihn auch nicht weg.
(Zur Beruhigung: Wir haben gerade mal 1 Flasche geleert)

Ich mag: Den Morgen, Espressocafé, Frühstück, Kastanien, Sesam, Manieren, Fehler eingestehen, Fähigkeiten anerkennen, Präzision in jeder Hinsicht, Bewegung, Sport, alles Verspielte, Tom und Jerry (aber nur die alten ;) ) Muskeln, Zuverlässigkeit, Ruhe, Fahrräder, den Geruch von Billardtischen, moderne Technik, Bibliotheken, Django Rheinhardt

Ich mag nicht: Den Abend, Begrüßungen, Abschiede, Wasser, Fahrradfahrer auf der falschen Seite, Trottel auf Arbeit, zu viel Knoblauch, Rotkohl, Weißkohl, Rosenkohl, Helmut Kohl, Gejammer, zwanghafte Geschichtenerzähler, Blockflöten, Spinette, Orgelmusik, DDR-Liedermacher, die meisten Gedichte, unangemessene Sommerkleidung, Rasieren (mich), leere Saunen ;), Frauen mit kaputten Stereoanlagen.

So!
Jetzt sind aber wieder die Damen dran, oder?
 
Salut!

Merci beaucoup für die freundliche Aufnahme meines Ferienbeitrags. Das wärmt nun die verletzte Seele eines Handwerkerverstehers -grins, merci Miriam und Robin.
Chère Lilith, selbstverständlich kenne ich 'Das Leben des Brian', ist doch irgendwie Kult und die Zitate begleiten Einige gar durchs Leben. Gründe müssen nicht erklärbar sein, ich poche auch nicht darauf, sie erklärt zu bekommen; ist es aber verwerflich, ich wüsste sie trotzdem gerne?

Merci noch einmal, Robin! Sehr freundlich -grins. Wenn ich nun, anstelle der Damen, meine 'mag/mag nicht-Liste' spontan abliefere, werde ich als ungehobelt und Vordrängler angesehen, wenn ich mich aber wieder auslogge, werde ich anderswo als eitler Schnösel tituliert. Ich wähle das kleinere Übel und bin Dir trotzdem dankbar, weil ich jetzt nicht mehr überlegen muss, ob es schicklich ist, die frühe strukturalistische Ästhetik, den "Streit" zwischen Barthes und Sartre..., und Mukarovsky zu mögen.

Ich mag

Frauen; mich; angebetet zu werden; als ausserordentlich gutaussehend, sensibel und intelligent bezeichnet zu werden -grins. Blau und grün in allen Nuancen; Augen; stille Übereinkünfte; Komfort; handgenähte Schuhe Gr. 13 1/2 - 14; starken Kaffee, Schokolade und Malt; meine Golfausrüstung zu schultern; am Morgen nicht sofort aufstehen zu müssen; lesen; wilde, stille Landschaften; nach Hause zu kommen; Tango- und Zigeunermusik, Prog-Rock -grins, Jazz etc.; Platz zum Tanzen; DVDs, Kino-Atmosphäre; was Kinder denken und ihr erkennbares Potential; Sonnenuntergänge und Kerzenschein ;); schwarz und weiss; Wortspiele und verbale Duelle; Brettspiele; gewinnen und auch fair verlieren; Enthusiasten; Beständigkeit; Menschen, die ihr Wort halten; Cafés in grossen Städten; Marilyn auf dem Luftschacht -grins...

Ich mag nicht:
Unfreundlichkeit; Geiz; Machtspiele und Machtmissbrauch; Misstrauen; TV; Einsamkeit; Achterbahn fahren; ausgestopfte Tiere; Ingwer; Fussball als Entschuldigung für jede Art schlechten Benehmens; zu kurze Hotelbetten; graue Winter; Motivkrawatten; Strumpfhosen -grins; meine Grammatikfehler; kyrillische Schrift; die meisten Opern; Tränen; Ratgeber; McDonalds food; Dosenmilch und -pilze; Stosszeit; SMS und MMS sowie Klingeltöne; Unpünktlichkeit und Menschen, die nur das unmittelbar Wahrnehmbare 'sehen'; zerlesene Zeitungen und vorlesen -grins.

Ich denke, das genügt, um sich ein objektives Bild zu machen :rollen: .

Robin schrieb:
Jérôme, ich unterstütze deinen Antrag auf krasseste Normierung Europas. Die wo da noch so auf Individualtität, Pluralität und den ganzen Quatsch pochen, die haben doch überhaupt keine Phantasie. Ist in Elektronikfachgeschäfte gehen und für 20€ Universaladapter für Steckdosen zu kaufen, die dann doch nicht passen etwa kreativ?

Genau! Ich besitze drei Universaladapter, jeder ist anders, aber alle versprechen nur, universal zu sein! Dem kann man zwar eine gewisse Originalität nicht absprechen, ärgern tut es mich aber trotzdem! Individualität, Kreativität... alles nur Schlagwörter! Ist es etwa kreativ, wenn Globalisierungsgegner aller Länder in schwarzen Retro-GSG-9-Einsatzstiefeln, oder höchstens noch im Modell Rom/Adidas randalieren?

Gestern habe ich mir neue Sneaker Gr. 14 gekauft, unsere Füsse, Robin, sind wenigstens sehr individuell, wenn auch die Schuhauswahl etwas eingeschränkt bleibt -grins. Das Geschäft führt Schuhe bis Grösse 17, bzw. 51. Das nenne ich kreativ! Nicht aufgeben, Du findest bestimmt auch einen passenden Hut -grins, à bientôt!

:sekt: (Eos Extra Brut aus dem Piemont hätte Dir noch ein paar Pluspunkte mehr gebracht als Prosecco di Valdobbiadene :lachen:)
 
Leute, ach Leute!!!

Was ich gaaaaaaaaaaaaanz sicher nicht mag, ist: wenig Zeit zu haben und das Gefühl, endlich wieder ´nen schönen Beitrag in den Schreibstil-Thread schreiben zu wollen!!!
Da begnüg´ ich mich halt damit, Eure (immer wieder informativen - immer wieder lustigen - immer wieder unterhaltsamen) Beiträge schnell zu überfliegen und allenfalls was ganz Kleines wo anders dazuzuschreiben.

Nämlich, ich fahre morgen zu meiner ungarischen Freundin nach Pecs. Bin damit beschäftigt, die Mitbringsel zu sortieren.
All diese Dinge brauchen bei mir ja ziemlich lang. Ich genieße es eben, mir damit Zeit zu lassen. Dazwischen muss ich natürlich auch ein bisschen bei mir im Garten auf der Liege liegen und in neu einflatterten Katalogen blättern, meine verbrauchten Tages-Points zusammenzählen (bin mittlerweile 5 Kilos los *japadapaduuu*), mein Kind ins Swimming-Pool stoßen (auf eindringliches Verlangen natürlich!), diverse Freundinnen empfangen, mit ihnen Eiskaffee schlürfen und wichtige Themen besprechen.
Ist ja auch so immer was los. - Glaubt ja nicht, dass ich etwa zu einem einzigen Pinselstrich käme! Dabei juckt´s mich schon in den Fingern!

Das "Dach-Stütz-Event" ist bereits "Schweiß" von gestern. :schnt:

Dazwischen nervten mich lästige Vertreter der Firma "Vorwerk". Wußte gar nicht, dass die bereits mit den allerletzten Tricks arbeiten.
Sowas mag ich wirklich absolut nicht!!!
Nicht nur, dass sie mich schon telefonisch bezwingen und mir einen Termin für eine "kostenlose Reinigungsvorführung" abringen wollten (was ihnen nicht gelang!!!), stand die leibhaftige Reinigungsvorführ-Vertreterin am nächsten Morgen unangemeldet vor der Haustür!
Natürlich hätte ich sie am liebsten auf den Mond geschickt oder zumidest mit meinem Miele-Staubsauger weggesaugt :saugen: !
Nur, - und jetzt kommt´s- arbeiten diese Blödmann-Firmen mit den allerekeligsten Methoden!

Schon will ich harsch meine Meinung kundtun, als ich dieser armen Vertreter-Frau ins ausgemergelte Gesicht blicke: ein Gesicht, das seinesgleichen nur in der allerletzten europäischen Kaste findet. Ein Gesicht, das von einem entbehrungsreiches Leben, mindestens der Geburt von 5 Kindern, einem trunksüchtigen, schlagkräftigen Ehemann, sowie mißhandelnden folgenden Weggefährten erzählt.
Ein Gesicht, das mir in jeder Weise Erbarmen und Milde (um nicht zu sagen: Güte) entlockte.
Mir, die ich für geschundene, geschlagene Frauen etwas übrig habe. Die in früheren Jahren für die Rechte der Frauen auf die Straße ging. Die bei der Beschimpfung "Emanze" stolz zurückkeifte: "Ja! So eine bin ich! - Und ich stehe dazu! Höchste Zeit, dass die Frauen sich emanzipieren!"

Und nun sollte ich die Ärmste der Armen aus meinem Haus werfen? - Das konnte ich natürlich nicht!
Nicht dass sie mir etwas vorführen durfte! - Doch immerhin notierte sie sich meinen Namen und durfte vermerken, dass ich im Herbst nochmals kontaktiert werden könne.
Solche Methoden sollen mir eine Lehre sein. :cool: Ich werde mich inzwischen besser wappnen!

Denn wenn ich was nicht leiden kann, dann, dass mir jemand was aufdrängen will. Sowas geht eindeutig gegen meine Widder-Ehre!

So, aber nun Schluß für heute und dich nächsten 4 Tage. Hab´noch einiges zu tun (schönen Abend mit meinem Prinzgemahl *ggg*)!
Habt eine schöne Zeit, bleibt brav (aber nicht zu!) und individuell!

Tschüss :jump1: Kathi

Übrigens Walter - Admin-San: diese sich küssenden Weihnachts-Smileys funktionieren nicht! Das finde ich echt übel. Da werden sie einem förmlich am Silbertablett serviert und dann kann man sie nicht einsetzen!
Sowas mag ich auch nicht!!! *böse und traurig zugleich dreinschau*
 
Kurzer Einschub!
Bei meinen letzten drei Versuchen, hier etwas zu posten, ließ mich mein PC schnöde im Stich und schaltete einfach ab. Ich wollte gern etwas berichten, ich wollte euch meiner uneingeschränkten Zuneigung versichern, aber jedesmal war wieder alles weg und umsonst. :weinen2:

Also ich versuchs gleich nochmal.
Bis gleich!

lilith
 
Gut Lilith!

Dann sag uns bitte auch, was ein
Saugbohner
ist.

Das ist nämlich die Frage, die ich Euch (ergänzenderweise zu meinem obigen Beitrag über die Firma "Vorwerk") hier lassen will.
Vielleicht kann dieses unglaubliche Geheimnis hier im Forum gelüftet werden.

Also, bis dann :jump6:
 
Nur schnell, bevor du wieder verschwindest, Kathi

Was hat Ungarn, was wir nicht haben? OK, überredet, die Freundin... also gut, dann darfst du fahren *loooool*, aber komm gaaaaanz schnell wieder, gell! SCHOENE REISE

:zunge4:

Saugbohner klingt schon wieder extrem unanständig, gibt es nicht Saubohne, oder beim Zahnarzt Saugbohrer? Ich weiss schon beim Bohner nicht weiter, die Firma kenn ich auch nicht. Oesterreich ist immer wieder für eine Ueberraschung gut *looooool*. Das war jetzt aber seeeehr nett formuliert. Hey, wo ist der Auaaaaa-Smiley hin?

Tschüüüüüüüüüss Kathi :kuss1:
 
Werbung:
Zurück
Oben