• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Heute ist es endlich wieder kühl genug um einen klaren Gedanken fassen zu können. Schluß mit herumflanieren und nach Urlaub schnuppern.

Allen Urlaubern schicke ich an dieser Stelle ein herzliches :winken1: nach.
Vielleicht sehen sie das ja wenn sie wieder da sind.

Vielleicht machts auch die Kühle aus, dass ich mit Robins link zu Herrn Kochs Essseite etwas überfordert bin. Einladend sieht das ja alles nicht wirklich aus! War das Absicht? Als Unterstützung für Kathis Abnehmheit? Sehr nobel von dir, Robin.
Ich hoffe, du bist inzwischen wieder gesundet, damit du deinen wohlverdienten (nehme ich an) Urlaub auch genießen kannst.

Kathi, was meinst du denn mit Syntflut? Bezieht sich das eher auf Synthese oder auf Synthetisch? :verwirrt1 Das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.

Lieber Dyo, der österreichische Schmäh reicht von grob über verschmitzt bis zu subtil, da hast du als Nicht-Österreicher fast keine Chance. Aber zugegeben - ein netter Versuch.

Inzwischen wünsche ich allen Fortgefahrenen und Daheimgebliebenen ein schöne Zeit!

herzlich
lilith

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
lilith51 schrieb:
Kathi, was meinst du denn mit Syntflut? Bezieht sich das eher auf Synthese oder auf Synthetisch? :verwirrt1 Das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.
Syntflut ist eine Sintflut oder Sündflut mit Y. Sonst nichts. - Oder doch???

Das Y ist für mich ein herrlicher Buchstabe. Es ist mehr als ein I und mehr als ein Ü. Es ist eben eine Sythese zwischen I und Ü.
So wie das Que. Das ist auch herrlich. (*quakquakquak*- quengelte die Quandlaus in- und ausquendig.)
Dadurch werden mMn Zwischenstufen angedeutet, die bei der normalen Schreibweise des fraglichen Wortes nicht da sind. - Ich liebe das!
Das ist eben so wie bei meinen Bildern. Vordergründig ist das da, was gemalt wurde. - Aber dazwischen ist eben noch mehr da.

Manche Menschen können das erkennen, andere nicht.
Wer es nicht sieht, dem fehlt es nicht.
Wer es sieht, erkennt es.
Manche sehen es nicht, aber spüren es.
Wie auch immer es ist, ist´s in Ordnung. - Nichts muß sein, kann aber.

Ich habe die Zwischentöne gern. Und die Farben und die Struktur und die Freiheit und die Klarheit und das Verschwommene, Angedeutete.
Eben Alles.

Auch den Regen heute. Schüttet ja wie aus Schaffeln. Eine wahre Syntflut!
Der ist bei Außenkontakt nur mit einem synthetischen Regenschirm beizukommen.

:regen: Kathi

Damit Ihr mich nicht ganz vergesst:

Glaubst Du an Dich?

Ja, weil ich gut bin

Ja, weil ich andere überzeugen kann

Nein, niemand läßt mich zu Wort kommen

Nein, ich schaffe nichts

Nur das Eigene zählt

Sagen Sie mal junger Mann, ich hätte mal ´ne Frage.
Da rechts da steht doch so ´ne Kirche, wie heißt die denn?"

Das ist ein netter junger Mann,
was der sich alles merken kann.
Es gibt ja so viel Wissenswertes über Erlangen.
Wissenswertes, Wissenswertes über Erlangen...

Merken Sie sich eines: Erlangen liegt nicht im Sauerland!
Hier rechts das neue Schwimmzentrum,
zum Schwimmen, Trimmen, Sonnenbaden.
Diese Seite Erlangens ist weithin unbekannt.

Hier links ist eine Kirche, sie wurde erbaut in der Vergangenheit,
von einem Baumeister aus dem Sauerland.
Insbesondere Sonntags wird sie von gläubigen Erlangern gern besucht.
Das religiöse Leben Erlangens ist breit gefächert und sehr interessant.

Jetzt kommen wir zum Marktplatz, im Volksmund auch das Stadtzentrum genannt.
Hier steht das Alte Rathaus und das neue Shopping-Zentrum.
Hier steh´n Vergangenheit und Gegenwart dicht beieinander.
Diese Seite Erlangens nimmt sich imposant aus Und ist sehr interessant.

"Sagen Sie mal junger Mann, ich hätte mal ´ne Frage. Sind Sie ein echter Erlanger?"
- "Ja ja, ich bin von Erlangen."
" Ein waschechter Erlanger?"
- "Ja, ich bin gerne in Erlangen."
"Ich liebe den Humor der Erlanger."
- "Das stimmt. Ha ha"
"Dieser Mutterwitz."
- "Ja, ja"
"Und die Erlanger sind so gastfreundlich."
- "Ja, ja"
"Und die modernen Bauten..."
- "Ja, ja"
"... und dennoch traditionsbewußt."
"Ja ja es stimmt. Die Erlanger sind wirklich gastfreundlich."
- "Hm hm."
"Aber hier liegen ja so viele Zigarettenkippen auf der Straße."
- "Naja"
"Martha, bei uns in Bielefeld ist das ja alles viel sauberer."
- "Hören Sie mal zu. Die Bielefelder sind doch so mundfaul."
"Also wenn ich auch einmal etwas sagen darf. Am gastfreundlichsten sind doch die Isarlohner.Und auch die jungen Leute in Isarlohn, sind immer so gepflegt. Sicher, Jeanshosen tragen sie ja heut´ alle. Da hat man ja nicht ´gegen. Aber sauber..."
- "Alle jungen Leute in Erlangen sind auch sehr adrett und grüßen im Treppenhaus wenn man sie trifft."
"Also ich hab´ mal ´ne Führung durchs Edelsteinmuseum. Sie wissen ja - Idaoberstein. Was sach ich, ein wunderbarer Führer. So ein Student.... lange Haare, aber eben sehr freundlich und hilfsbereit"
- (Ja die Erlanger sind gastfreundlich.)
"...Die Idaobersteiner sind ja überhaupt sehr hilfsbereit."
- "Da mögen Sie aber noch Glück gehabt haben. Ich hab ja auch mal eine Führerin gehabt, im Marmelandenmuseum von Schwarthau. Ach, die zotteligen Haare hingen der so ins Gesicht und auch in den Mund wenn sie sprach. Widerlich."
"Ja ja, die im Norden sind sowieso ein ganz anderer Menschenschlag."
- "Die im Norden."
"So humorlos!"
- "Ja ganz humorlos, schrecklich..."
- "...Ausgesprochen"
"Bis die mal den Mund aufkriegen..."
- "Ja, das kann man von den Erlangern nicht sagen."
- (Ja die Erlanger sind gastfreundlich.)
"Gott sei Dank. Die haben ja eine ganz besondere Herzlichkeit. Und wenn man mal ein Gasthaus geht. Da ist ein ganz besonderes Flair. Das gibt´s eben nur in Erlangen"
- "Also ich komme aus Wolfsburch. Bei uns ist es doch auch sehr schön. Die Stadt hat auch so ein eigenes Flair. Man kann das gar nicht richtig beschreiben"
- "Also haben Sie denn in Wolfsburg auch so nette ... wo man mal ´nen Kaffee trinken kann, schön mittags..."

(Max Goldt)

Ach - der Max, der hat doch keine Ahnung! Der kennt die Wiener nicht, und schon gar nicht die Kärntner..... und überhaupt die Österreicher, diiiiie sind vielleicht gastfreundlich, und sauber, und sooooooooooo höflich!

Gaius, schön dich wieder hier zu lesen.

:umarm:
lilith

lilith51 schrieb:
Ach - der Max, der hat doch keine Ahnung! Der kennt die Wiener nicht, und schon gar nicht die Kärntner..... und überhaupt die Österreicher, diiiiie sind vielleicht gastfreundlich, und sauber, und sooooooooooo höflich!

Gaius, schön dich wieder hier zu lesen.

:umarm:
lilith
Und erst die Niederösterreicher!!!
...Und von den Niederösterreicherinnen ganz zu schweigen - gell, Lilith! ;)

Übrigens bin ich froh, dass ich nicht als Urlauber in Wolfsburg, Erlangen, Bielefeld oder sonstwo sein muss!
Das Urlauben oder der Städtetourismus sind für mich sowas von ääääääääääääh!

Das ewige Rumgehatsche - möglicherweise in der prallen Sonne oder andernfalls im strömenden Regen! (Auf das Wetter haste ja keinerlei Einfluß!)

Ewig auf der Suche nach einem gemütlichen Ort, an dem man sich erholen kann von all den Sehenswürdigkeiten, derer man schon so viele sah, dass man sich´s ja doch nicht "damerkt" hat.
Dann womöglich schnelle Abfertigung in einem billigen, überfüllten Lokal. Vielleicht dann noch ein überforderter unfreundlicher Kellner!
Die Füsse tun schon weh! Keine Bank zum Hinsetzen in Sicht! Das heißt, die die in Sicht sind, sind besetzt. - Also irgendwo auf die Stufen setzen oder weitermarschieren, in der Hoffnung in das kleine Hotelzimmer mit Blick in den Hinterhof zurückzufinden. Endlich dort angekommen und die Füsse auf dem Bett ausgestreckt, merkt man, wie fad das alles ist. - "Ach wär ich doch schon wieder zu Hause!
In meinen eigenen 4 Wänden. So gemütlich, so schön, so praktisch! Alles so, wie ich es will!"

- Ach Mensch, geht´s mir gut hier!

Danke Bielefeld, Wolfsburg, Erlangen und sonstwo - nichts für ungut!
Danke, dass es Euch gibt.

kathi schrieb:
Das Urlauben oder der Städtetourismus sind für mich sowas von ääääääääääääh!

Na gut Kathileinchen, dann erzähle ich eben nichts von meinem Budapest-Urlaub :zunge 5:
Ich hatte aber sowieso keine Lust - hab ja Urlaub. Deswegen, bis ich dann am Dienstag wieder abhaue, werde ich mich hier kaum blicken lassen.
Aber eines will ich doch erzählen, weil es mir gestern passiert ist.
Aber wahrscheinlich glaubt ihr es mir sowieso nicht. Kann man ja alles schreiben virtuell.
Aber dennoch:
Also ich spiele gestern mit der Herzogin und dem Grafen Brav Scrabble. Die Herzogin hatte ganz recht unten auf den dreifachen Wortwert "Idee" gelegt. Und ich wurde anschließend alle meine Buchstaben los....wie? Indem ich SCHEISSIDEE daraus machte. Ganz ehrlich, war so. Ach, ich wusste doch, ihr glaubt mir nicht.
Hat 45 Punkte gebracht. Auch die 50 Extrapunkte von wegen alle Buchstaben losgekriegt habe ich dann großherzig verzichtet - weil das Wort gar so garstig war ;)
Schöne Urlaubstage in euren vier Wänden weiterhin!

Na geh, Robin!
Dir glaub ich doch alles - hast g´hört: A L L E S

Und von jeglichen (Kurz-)Urlauben aller hier Scheibenden will ich natürlich auch ALLES hören, was gerne preisgegeben wird!!! - Ehrlich!!! - Bitte, bitte glaubt mir doch!!! :guru:

Nur weil ich selbst nie auch meinen 4 Wänden will, müssen ja alle anderen nicht auch das Gleiche tun!
Ganz im Gegenteil: "Variatio delectat" - wie der Lateiner sagt.
Ich genieße die Variatio eben in schriftlicher Form.

Übrigens hab ich zu Hause ja wesentlich mehr als nur 4 Wände! Wer mein Heim kennt, weiß das. (Ist leider nicht nur virtuell, sonder ganz echt. Und die Staubflankerl darin auch!)
Tja, Schloß ist es zwar noch keines - aber klein ist es auch nicht gerade.
Übrigens, vom Wunsch, einmal stolze Schloßbesitzerin zu sein, bin ich ja wieder abgekommen. Da gibt´s zu viel zu putzen. :saugen: Das schaff ich dann alleine nicht mehr! Da bräuchte ich glatt Hilfe.
Und wofür auch die vielen Prunkräume? - Womöglich mit Hirschgeweihen und ausgestopften Wildschwein-Gfriesern an der Wand! - Das muß ich noch überlegen, ob ich das wirklich will.
Einstweilen genügt mir das, was ich habe. Inklusive der Wohngenossen/innen.
Auch beim Zwischenmenschlichen bin ich ja dzt. genug ausgelastet.
Zum Scrabble-Spielen würde ich da glatt nicht kommen. Wär in meiner Lage sogar ´ne "Scheißidee", meine Zeit auch noch mit Scrabble vollzustopfen - obwohl: nettes Spiel.

Also Robinchen: ich wünsch Dir eine schöne Zeit und schick Dir ein Rotkehlchen mit auf Deinen Weg. Denk manchmal an uns daheimgebliebene Virtualisten/innen. - Und erzähl uns was aus Deinem reichen Urlaubserfahrungsschatz, wenn Du wieder da bist. :dreh:

Tja! Da sieht mans wieder! Wer ist nicht anschlussfähig? Na?
Ich dachte immer Sinnflut . Auf jeden Fall "nach mir die Sinnflut". War wohl wieder nichts, mit dem Sinn, meine ich :zunge 5: .
Es interessiert auch keinen, dass ich immer schon im Mittelalter gern gelebt hätte... Aber da wusste ich noch nicht, dass das Mittelalter heutzutage in am wenigsten besiedelter Gegend von Frankreich stattfindet. Hinter den umgemauerten 20 ha Schlosspark, Wiesen und Wald, Zinnen, eleganten Rundtürmen, Wehrgängen... ist nichts als wieder Wald, Wiese und 1000 Seen. Da tröstet auch die schlosseigene Kapelle nicht, da kann ich jeden Tag eine Kerze anzünden, sehe trotzdem nichts als weisse Kühe, Schafe und Ziegen, Krähen, die die Türme umkreisen, Eichhörnchen und Enten, Schildkröten und gepunktete Frösche. Magny-Cours ist nicht weit, aber von dem Lärm drang nichts hinter unsere Mauern. Die Tour ist auch scharf an uns vorbei gerauscht... wir sahen nur drei Wildhasen auf der Strasse. Wer mans besinnlich mag, ist das DER Ort. Ich bin schon sooooo was von besonnen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Internet-Café? Vergesst es! Im nächsten Ort gibt es einen Laden mit Hinterzimmer, in dem 3 Compis stehen und der flotte Besitzer hat mir etwas von seinem Kir abgegeben. Ein Gutes hats aber! Es gibt hier auch keinen Mc, nur foie gras und einen Laden, der bretonischen Whisky verkauft und auch Breizh Cola, das nach Caramel schmeckt. Wir haben insgesamt sicher schon 10 kg zugenommen, obwohl wir wandern und radeln und schwimmen und und und.
Tja. Aber das interessiert niemanden. Also lese ich euch noch was vor. Eigentlich vor allem für Lilith. Es war wohl Intuition, dass ich ausgerechnet heute die unbändige Lust hatte...

"Nehmen Sie nie Geschenke von Männern an, die Sie wegen ihres Charakters oder ihres Alters verdächtigen könnten, dass sie sich in Ihre Gedanken einzuschmeicheln gedenken, oder dass sie sich einen leichten Zugang zu Ihnen verschaffen möchten. Wenn die Leute erfahren, dass Sie Geschenke annehmen, werden sie schlecht darüber denken. Das sollten Sie vermeiden. Falls Sie diese im Geheimen annehmen, verpflichten Sie sich zu Erkenntlichkeiten. Durch diese Art von Geheimnistuerei werden Sie Handlungen provozieren, die zunächst keinen zu grossen Schrecken einflössen. Was aber mehr zu fürchten ist: dass Sie selbst nämlich die zunehmende Verkommenheit in ihrem Benehmen nicht wahrnehmen. Geschenke bestechen selbst die Weisen, sagt der Herr, und sie verfälschen die Worte der Wahrhaftigen."

Jaaaa! Hab ich im Turmzimmer gefunden, echt! Ist von Le Sieur Dupuy aus "Anweisungen eines Vaters an seine Tochter" aus dem Jahre 1712. Scheint mir als Geburtstagsgeschenk gerade angemessen :schaukel: .

Aus Damen-Conversations-Lexikon aus dem Jahre 1834 könnte ich auch noch vorlesen... aber wozu? Unter meiner Nummer sucht nie jemand Anschluss *heuuuuuuul*.
Weiterhin eine schöne Zeit, ich geh wieder die Raben zählen und Engländer mit meinen Kindern ärgern. Ach ja, hab ich fast vergessen: ein deutsches Ehepaar mit zwei erwachsenen Söhnen, sind die Jüngsten da, dann noch drei Generationen Holländer (die jüngsten um die 50). Aber auch das ist positiv. Sie schlagen sich fast darum, unsere "aaaach, soooooo süssen" Kinder betreuen zu dürfen. Dafür liebe ich sie alle! Sonst... na ja. Bis die Kellerbar das Tor öffnet, sind sie ganz OK, aber dann... :schritt:

:clown3:

Werbung:
:danke: Céline!
Dein Geburtstagsgeschenk kam gerade noch rechtzeitig. Eben wollte ich ein Geschenk eines seeeeehr fragwürdigen Herren annehmen, ohne zu bedenken, welches Risiko ich dabei eingehen würde.

In meinem Alter ist es doch nur schicklich, sind an Anstandsregeln zu halten, die mindestens 300 Jahre alt sind.

Ja, sonst gehts mir auch so mittelmäßig. Über mangelnde Feuchtigkeit (outdoor) kann ich nicht klagen, inwendig sorge ich schon dafür, dass es nicht zu trocken wird. Urlaub ist keiner in Sicht, also auch kein Vorbereitungsstress. Obwohl, ein Schloß in Frankreich würde mir schon gefallen. (Mallorca weniger, sorry Robin, da werden wir uns nicht treffen.) Ich kenn ja nur Carcassonne, hat mir schon gefallen, wenn es auch sehr touristisch aufbereitet ist. Aber das ist auch schon eine Weile her.

Ich werde also aufmerksam sein, was meine noch eintrudelnden Geschenke betrifft, aber nicht zu sehr, denn soooo viele sind es auch wieder nicht.

herzlich
lilith

Schönen Urlaub jedenfalls denn Urlaubern. :winken1:

Zurück
Oben