Chris M
Well-Known Member
Walter, ich danke dir. Du hast mir wirklich sehr geholfen. Du bist ja auch nicht schuld an den Repressalien.
Das ist nicht ganz korrekt. Jeder, der nichts gegen die Entwicklung hin zu einer neuartigen Form der Diktatur sagt, wahrscheinlich wird es eine Gesundheits-und-Ökodiktatur sein, der macht sich an der Entstehung dieser neuen Diktatur mit schuldig. Es ist immer die schweigende Mehrheit, die eine Diktatur überhaupt möglich macht. Und auch heute schweigen die Massen zu den Geschehnissen oder befeuern diese noch.
Was ich mit dem Spießrutenlauf nach einer freien Meinungsäußerung in unserer Ochlokratie meine, ist die anschließende Drangsalierung, etwa einem Professor, der es wagte, seine Meinung offen zu sagen, die Vorlesung zu zerstören, ihn eventuell sogar aus der Uni zu werfen, ihm zu Hause die Antifa vorbeischicken, usw.
Die Linken haben mit Cancel Culture kein Problem, sie sind ja diejenigen, die die Cancel Culture ausüben. Und dann gibt es noch diejenigen, die behaupten, es finde gar keine Cancel Culture statt. Man kann vor allem die Augen verschließen, wenn man nur will.