- Registriert
- 3. Oktober 2002
- Beiträge
- 5.058
aber an die Maßnahmen halten muss man sich ja trotzdem.
Das ist jetzt wirklich ungewöhnlich, dass man sich an Gesetze halten muss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber an die Maßnahmen halten muss man sich ja trotzdem.
Das ist jetzt wirklich ungewöhnlich, dass man sich an Gesetze halten muss.
In einer Ochlokratie, in der wir leben, darf man seine Meinung durchaus sagen. Nur kommt dann der Spießrutenlauf: "Böse, böse, böse!"Merke, wenn man in Foren über die Regierung schimpfen kann, oder so eine Presseaussendung machen kann, lebt man nicht in einer Diktatur. Versuch das mal in China oder Nordkorea und Du wirst merken, was eine Diktatur dann mit Dir macht.
Sprach´s und dichtet weiter! Valhalla, I am coming!....."Sie" könnten es aber auch zu "Ihrer moralischen Pflicht" machen, dass "Personal" in den "Krankenhäusern und Intensivstationen" zu entlasten!! "Wär auch a Möglichkeit"!!....
meint plotin
Da liegst Du beinahe schon richtig, denn genau genommen leben wir aktuell in Deutschland in einer Art 'repräservativen' Demokratie, die wir dem Erbe eines artigen Reichstagsverhüllungskünstlers aus dem Jahre 1995 in weiser Voraussicht zu verdanken haben könnten und (fast) kein Mensch hätte bei dieser Anspielung einen Hintergedanken vermutet.Also hier in Deutschland leben wir in einer repräsentativen Demokratie, was ich auch gerne als Parteiendiktatur bezeichne.
In einer Ochlokratie, in der wir leben, darf man seine Meinung durchaus sagen. Nur kommt dann der Spießrutenlauf: "Böse, böse, böse!"
Es geht nicht um Widerspruch! Solche Typen, wie Anideos hier im Forum mag ich wirklich sehr. Denn dadurch kommt ja erst Schwung in die Diskussion. Nein, der Widerspruch ist es nicht. Der darf auch scharf gefaßt sein. Was ich mit dem Spießrutenlauf nach einer freien Meinungsäußerung in unserer Ochlokratie meine, ist die anschließende Drangsalierung, etwa einem Professor, der es wagte, seine Meinung offen zu sagen, die Vorlesung zu zerstören, ihn eventuell sogar aus der Uni zu werfen, ihm zu Hause die Antifa vorbeischicken, usw.Oh mein Gott, man bekommt zu seiner Meinung Widerspruch! Das hält man ja kaum aus!
Die Ochlokratie nennt man nicht Diktatur, sie ist einfach nur die Endphase der Demokratie, in der keine Gleichberechtigung mehr herrscht. Sie ist die Herrschaft des Haufens. Nach ihr kommt die Tyrannis.Übrigens, warum nennt man dann die Ochlokratie Diktatur? Weil einem Begriffe egal sind? Weil sich mit sich selbst nicht einig ist?