• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Muzmuz: "Um ihre egomanische Denkweise durchzuprügeln, werden wissenschaftliche Fakten geleugnet, hanebüchene Theorien gesponnen, haltlose Beschimpfungen und Anschuldigungen hinaus geschrien und dennoch die Opferrolle gespielt.
Schauderhaft, schauderhaft."

Wir prügeln also unsere Sichtweise durch.
*lächel*
Ich werd dann mal wieder mit einer Decke auf meine Bank gehen, ins Tal schauen und weiterprügeln.
 
Werbung:
Er hat derlei nicht gebrüllt, sondern befunden. Brüllen ist eher deine Sache und die deinesgleichen.
Wie Belair versuchst du schon wieder einmal, anderen deine Mängel vorzuwerfen.
Liebliches Diktatur-Sozialisierungs-Geflüster, vor allem der Satz mit dem Knüppel, damit Muzmuz beruhigt ist. Ich will mir ja hier die schöne Zeit mit ihm nicht verderben, denn wir sind hier nicht auf dem Bahnhof. Das wäre ja dein Revier Muzmuz, da hast du die Oberhoheit.
 
Ich hatte es geahnt: Che Guevara hat es nie gegeben! Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg auch nicht. Auch kein Ernst Thälmann. Wie schrecklich. (Bitte den Beitrag nicht gleich wieder löschen!)
Ich habe deinen Beitrag nur kurz gesehen und als ich ihn kommentieren wollte, wurde er gelöscht. Beiträge löscht nur die Moderation und ich habe deinen Beitrag nicht gemeldet.

Was hast du eigentlich mit diesem Che Guevara immer wieder? Er hat versucht mit diktatorischen Methoden die Welt zu ändern und den haben sie erwischt und umgebracht. Er hat weder mit unserer Region, noch mit unserer Zeit was zu tun.

Vergiss nicht, womit das Thema Märtyrer angefangen hat. Dein Mitkämpfer hat behauptet, dass in einem demokratischen Land wie Österreich unbequeme Politiker wie Jörg Haider ermordet werden. Es ging also um unsere Region und unsere Zeit und um ein demokratisches Land. Und ich habe geschrieben, dass es bei uns heute keine Märtyrer gibt, sondern welche nur von Islamisten und Neurechten zu Märtyrern gemacht werden.
 
Anideos am 15. Oktober: "Du bist in einem diktatorischen System sozialisiert worden"
Anideos am 31. Oktober: "sozialisiert wurdest du in einer Diktatur"
Anideos am 31. Oktober: "Du denkst in DDR-Kategorien. Diktatursozialisiert eben, du kannst nicht anders"
Stimmt es etwa nicht? Demokratie überfordert dich.
Anideos am 3. November: "Ihr seid diktatursozialisiert und versteht offensichtlich keine andere Sprache als den Knüppel, dann werdet ihr ihn eben spüren."
Ich habe dir auch gestern geraten, den Rechtsstaat nicht herauszufordern. Damit war genau das gemeint: der Knüppel des Gesetzes.
Diktatur-Sozialisierungs-Gebrülle!!! Bitte das Wort "AfD" vermeiden. Denk an deine Gesundheit, du bist nicht mehr der Jüngste.
Der III Weg und die NPD sind zu bedeutungslos, deshalb nehme ich die AfD.
Gesundheitlich geht es mir bestens, danke der Nachfrage und was mein Alter angeht, mit dir kann ich locker mithalten.
 
Das könnte tatsächlich eine gute Idee sein, auch wenn ich dabei an eine andere Person denke, als du. Mir schwebt ein neuer Rudolf Steiner vor. Denn der vereinigt die von mir genannten drei Ebenen, die spirituelle (Anthroposophie), die philosophische (Philosophie der Freiheit) und die politische (soziale Dreigliederung).
Zu den Anthroposophen zählst du dich auch noch? Das hätte ich wissen müssen. Die meisten sind bei den Querdenkern, aber viele auch bei den Evangelikalen, besonders in BW.
 
Den fanatischen Protestlern ....
Es gibt auch seriöse Argumente. Die Impfpflicht kann ja sofort mit 2/3 Mehrheit beschlossen werden: Warum nicht? Da braucht man den österr. VerfGh gar nicht befassen und kann sofort an den MR-Gerichtshof gehen. Da hätten andere Staaten - die darüber nachdenken - auch was davon.
Ich sehe zu dem Gesetz allerdings auch die Schwierigkeit der Geltungsdauer: Wie lange für wie viele Ungeimpfte soll das Gesetz gelten - Frage der zeitlichen Dauer der Immunität? Die sich verürzenden Immunitätszeiten - wann ist man dann ungeimpft? Ist die Impfverweigerung ein Dauerdelikt? Exekution eines vermögenslosen 15 Jahre alten Impfverweigerers? Das Verwaltungsverfahren nur nach bloßen Datenabgleich schau ich mir an.
Nur nebenbei: Die Impfpflicht ist die wirtschaftlichste=billigte Art die Pandemie zu bekämpfen.
Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz meine Rede, ging es auch nie. Den fanatischen Protestlern geht es nur darum dass sie meinen, der Staat, die Gesellschaft hätte von ihnen nichts zu verlangen und sie bräuchten keinen Beitrag leisten. Für sie ist die Gemeinschaft ein Selbstbedienungsladen, der gefälligst zu geben, aber nicht zu nehmen oder gar verlangen hätte. Mit dieser Denkweise kommt man in einer Gesellschaft nur schwer zu recht, und darum sind die Fanatiker oft in einer generellen Lebenssituation, die man salopp als "Verlierer" oder "Gescheiterte" bezeichnen könnte. Um ihre egomanische Denkweise durchzuprügeln, werden wissenschaftliche Fakten geleugnet, hanebüchene Theorien gesponnen, haltlose Beschimpfungen und Anschuldigungen hinaus geschrien und dennoch die Opferrolle gespielt.
Schauderhaft, schauderhaft.

Du bist halt ganz tief in der Wissenschaftsreligion drin, da musst du das so sehen. Von meinem Standpunkt aus betrachtet sind die Impf-und-Maßnahmen-Hardliner die Fanatiker.

Etwas nicht machen zu wollen kann keine fanatische Haltung sein. Etwas anderen aufzuzwingen hingegen schon.
 
Werbung:
Zu den Anthroposophen zählst du dich auch noch? Das hätte ich wissen müssen. Die meisten sind bei den Querdenkern, aber viele auch bei den Evangelikalen, besonders in BW.

Sag mal, gibt es eigentlich irgendeine alternative Strömung, die du nicht für gefährlich hältst? Was haben denn jetzt die Anthroposophen schon wieder verbrochen? Du hast wirklich eine tiefsitzende Angst vor allem, was irgendwie anders ist.
 
Zurück
Oben