• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Werbung:
Und dir fehlt nicht nur das "h". Denn wie du unlängst im Covid-Thread zu Belair sagtest: "Also, du machst dir hier einmal mehr zum Kasperl a'la Trump".
Richtig. Mit fehlt auch das Verständnis dafür, wie man so wissenschafts- und demokratiefeindlich sein kann, wie es Belair und Frenilshtar hier vorführen.
 
Dein Jammern, dass etwaige Ablehnungen krummer Geschäfte nicht genauso mediales Interesse gefunden haben, liegt in der Natur der Sache.
Ein Gegenrechnen von strafbarem Verhalten mit nicht strafbarem ist nicht zulässig. Ein Mörder kann auch schwer Milde oder Nachsicht fordern, weil er zwar einen schon, aber 8 Milliarden Menschen NICHT ermordet hat.
Dass du es für angebracht hältst, explizit zu erwähnen, dass es das eine oder andere krumme Geschäft gegeben hätte, das Strache NICHT angekommen hat, spricht schon Bände.

Das Ibiza Video lag den Medien in seiner vollen siebenstündigen Länge vor. Wenn darauf auch nur irgendetwas wirklich relevantes zu sehen oder zu hören gewesen wäre, hätte man nicht einen Zusammenschnitt von wenigen Minuten produzieren müssen, in dem Strache über die Übernahme der Kronenzeitung phantasiert. Wer will ihm das eigentlich verdenken? Derzeit sind die Mainstreammedien für die Altparteien und gegen FPÖ und AfD, er hätte gerne, dass es anders rum wäre. Das ist völlig normal. Es kann mir doch keiner erzählen, dass der Mainstream derzeit neutral ist. Er war es nie und wird es nie sein. Wenn sich die politischen Verhältnisse ändern, ändert sich auch die Mainstreampresse.

Das andere ist die Art und Weise, wie dieses Video überhaupt zustande kam. Da hat sich eine Tätergruppe von mehreren Personen über Jahre hinweg Vertrauen bei Strache erarbeitet. Wer hat diese Leute bezahlt? Glaubst du, die haben diesen ganzen Aufwand ehrenamtlich betrieben? Da müssen sehr mächtige und/oder reiche Leute dahinter gesteckt haben. Der Clownwelt-Guru Jan Böhmermann wusste schon mehrere Wochen vor der Veröffentlichung von dem Video. Das wissen wir, weil er schon dort öffentlich über Strache, Ibiza, russische Oligarchinnen und die Kronenzeitung scherzte. Was hatte also er mit dieser Sache zu tun? Aber alles in allem hatte Strache ja sogar noch Glück, den Haider hat man damals gleich ganz beseitigt, das wäre dann doch zu auffällig gewesen, also hat man ihn anderweitig loswerden wollen, was ja auch geglückt ist. Das Ergebnis stand von vornerein fest und als dann das Video trotz all dem Aufwand nichts allzu Hochkarätiges enthielt, hat man halt das wenige benutzt, was darauf zu finden war, ohne zu erwähnen, dass man die restlichen sieben Stunden weggeschnitten hat, in dem ein unsauberes Angebot nach dem anderen abgelehnt wurde.

Warum mich das überhaupt beschäftigt? Es liegt sicher nicht an der Person Strache, den kenne ich ja kaum. Es liegt am Gesamtphänomen, welches hier ein besonders charakteristisches Beispiel bekommen hat. Geheimdienste, Politik und Medien arbeiten Hand in Hand, um unliebsame Personen und Meinungen zu unterdrücken, koste es was es wolle. Die falsche Oligarchin ist übrigens mittlerweile spurlos verschwunden. Das meine ich mit koste es was es wolle...
 
Werbung:
.....Ja, man hat ihn "vom Rand der flachen Erde" geschupst... psssst, aber "nicht weitersagen"!!.....

meint plotin
Nein, man hat es so gemacht, wie damals in den 80ern mit Lutz Eigendorf (der BFC-Dynamo-Fußballer, der in den Westen wechselte). Erich Mielke hat einen Verkehrsunfall inszenieren lassen. Mielkes Nachfolger sind noch aktiv, das weiß man. Ich bin überzeugt davon, daß Haider ein weiteres Opfer von solcherlei Machenschaften ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben